Windows auf`m Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dasich schrieb:
ich möchte die Vorteile des Gerätes, ... mit der Funktionalität von windows vereinen.
rotfl
iBook verkaufen, DOSen Schlepptop kaufen, glücklich sein, MacUser Forum in Ruhe lassen...
Warum einige hier so abgehen, kann ich nicht nachvollziehen.... :eek:
 
@dasich: Der Ton macht die Musik. Vor allem hätte ich einem Psychologiestudenten eine andere Wortwahl zugetraut.

Es gibt für Fälle wie dich eine einfache Richtlinie: RTFM
 
@dasich,

bitte bloß keine Win-Emulation auf dem Mac! Ich hatte beruflich lange Zeit demit zu tun und keine! keine! lief jemals richtig stabil, also bitte tu dem Mac das nicht an.
Probier doch mal Flyer mit dem Ragtime Home wenns für privat ist, ansonsten muß du eben professionelle Publishing-Software kaufen und vielleicht einen Kurs machen.
 
Ich denke du wirst mit VPC nicht glücklich werden, da die beiden Offices sehr ähnlich sind, vor allem der Baustein Word daraus. Ich habe mit beiden gearbeitet also auf Pc und auf Mac, und ich kann dir sagen sie sind sehr ähnlich allerdings ist die Macversion zuverlässiger und ich arbeite lieber mit ihr, warum keine Ahnung.

Das die Leute so reagieren ist für mich sehr Verständlich (Sozialpädagoge:D), da du Dinge völlig vermischt und schlecht machst ohne Hintergrundwissen etc. Es währe einfacher wenn du deinen Pst wertneutraler geschrieben hättest.

Ein Tipp von mir als Sozpäd: Wie man in den Wald hineinruft,... ich denke wie es weitergeht solltest du wissen;)
 
Und gleich die zweite Meldung von mir :)

Also die Idee mit Virtual PC kannste eher vergessen: die Arbeitsgeschwindigkeit von anspruchsvolleren Anwendungen hält sich doch arg in Grenzen bzw. hab es mit Word noch nicht ausprobiert aber ich glaube kaum, dass das sinnvoll möglich ist.

Meine Erfahrungen basieren auf VPC 6.1 mit Win98SE (Win2000 war völlig witzlos).
 
Also ich habe mir heute ein Spiel gekauft.

Ich schaffe ja nicht mal die erste Mission. Ich dachte Apple sei so einfach? Ich habe keine Zeit mich damit zu beschäftigen wie man einen Spielstand speichert. Ich muss spielen. Für was anderes habe ich keine Zeit. Wie kriege ich nun Windows installiert?

;)

@dasich

Was hat Word mit OS X zu tun? Du redest nunmal komisch. Das klingt so, als wenn du einen Motor im Auto dafür verantwortlich machst, das die Sitze unbequem sind...

Denk mal darüber nach und lese deinen Text noch mal.
 
Aha... du redest von Works und nicht von Word ! Das sind vollkommen andere Programme ;) Das sollte Erwähnung finden.
Ich kann mich aber auch nur anschliessen dir zu empfehlen den Rechner zu verkaufen und einen Windowsrechner zu erstehen. Da VPC eine neue Rechnerumgebung in OSX emuliert wird das ganze verdammt langsam und Ressourcenfressend....
 
Avalon:

das habe ich schon getan, ich hab mir auch die Hilfe und all das durchgelesen, aber da ist nichts wirklich kausales ersichtlich. nein, lieber Avalon, danke für das Angebot, aber ich bin wirklich zeitlich angespannt. unix benötigt im Allgemeinen einen zugewendeten User der bereit ist, sich damit auseinander zu setzen. und mein Computer ist wirklich ein einfaches Arbeitsgerät, das ich nicht auf zu rüsetn gedenke und das ich schnell und unkompliziert benutzen möchte. Also geh ich zurück zu Win ohne auf die hervorragenden hardwarevorteile eines Mac zu verzichten. dank Dir trotzdem :)
 
Ich hab's auch schön langsam dicke, mich beim Autofahren mit dem Lenkrad, Gaspedal, und diesem ewigen nach vorne schauen befassen zu müssen. Ich verstehe einfach nicht, wieso das Auto mich nicht einfach dahin fährt, wo ich hinwill. Kann mir jemand sagen, ob ich "Drive by Wire" irgendwie auf meinem Mercedes emulieren kann, damit ich ohne zu Fahren dahin komme, wo ich hinwill?

Und, warum braucht man eigentlich diesen Führerschein, um Auto zu fahren. Das Teil hat mir beim Vorwärtskommen noch nicht einmal geholfen. Nachdem ich für diesen Führerschein ohnehin schon viel Geld bezahlt habe, wieso nimmt man mir dann für das Auto auch noch Geld ab?
Was ist eigentlich ein Auto?
Was meinen die Bullen immer mit "andere Verkehrsteilnehmer"?

Nach ein paar hundert Kilometern ging bisher jedes Auto, das ich mir hart abgespart habe, kaputt. Es bleibt einfach stotternd stehen. Mein nächstes Auto wird eins von Microsoft, da erhalten ich wenigstens eine Fehlermeldung, daß das Auto stehen geblieben ist, nachdem es stehen geblieben ist.

No.
 
Don´t feed the Trolls!

Achja, sagt mal jemand der Trollizei bescheid!
 
ÄÄÄÄH von welchen Programmen redest du, im ersten Post von Office dieses ist von Microsoft. Office gibt es für MAc und Windows. Microsoft Works ist ein komplett anderes Programm das mit dem Mac Office nichts zu tun hat...... kein Wunder das man es anderst Bedienen muß....
 
dasich schrieb:
Schade dass es nicht möglich ist, eine Frage zu stellen ohne angegriffen zu werden. Ich bin kein Computercrack sondern Psychologiestudent und brauche ein Arbeitsgerät. Ich möchte mich auch in keine Professionelle Lösung vertiefen, weil ich wie gesagt meine Prioritäten anders gesteckt habe. Also an jene, die mir vorurteilsfrei eine Antwort gaben, möchte ich mich bedanken, alle anderen ( avalon, bebo,), kann ich sagen, jemand der sich und seinen bevorzugten kontext so schnell angegriffen sieht, könnte sein selbstwertgefühl sosehr mit dem Computermodell kompensieren, dass es meiner Meinung nach nötig wäre diese Situation mal zu überdenken...

Dank Euch
Schade das es nicht möglich ist als Studierter eine Frage so zu stellen, das man geneigt ist zu helfen, bzw. zu erkennen, das ein Betriebssystem und Programme was verschiedenes ist.
Aber bei soviel Unverstand ist es einfach nicht möglich.
Da du dich nicht
dasich schrieb:
Ich möchte mich auch in keine Professionelle Lösung vertiefen..
vertiefen willst, gibt es für Erstellung eines Flyers Leute die sich damit auskennen (gelbe Seiten).
Ich hoffe für deine späteren Patienten, das du deinen Job besser machst.
Im übrigen ist es nicht verwerflich, etwas nicht zu können, aber es ist verwerflich etwas anders für sein Unvermögen verantwortlich zu machen.

Und das mit dem Selbstwertgefühl nehmt ihr wohl gerade durch. :D

Im übrigen kann ich Leute nicht ab, die meinen alles andere, nur nicht Sie selbst seien Schuld an irgendwas.

so long avalon
 
dasich schrieb:
Ich bin kein Computercrack sondern Psychologiestudent und brauche ein Arbeitsgerät.

Entschuldige mal, aber als Student solltest Du eigentlich wissen, dass man sich in bestimmte Materie erst einarbeiten muss, bevor man damit umgehen kann - seis nun eine komplexe Theorie in der Psychologie oder ein Computer. Seltsamerweise kommen Psychostudenten oft mit dem Argument "Brauch ein Arbeitsgerät, will mich nicht erst lange zum Profi mausern müssen" - aber genau dabei liegt der Hase im Pfeffer. Ein Computer ist auch nichts anderes als ein Arbeitsgerät. Und genauso wie Du z.B. eine Schlagbohrmaschine nicht anfassen solltest, ohne Dich zumindest rudimentär damit auseinandergesetzt zu haben, brauchst Du auch am Computer im entsprechenden Programm ne Einarbeitungszeit. Und wenn Du dann so auf Trollart (und das wars wirklich, da brauch ich kein Psychologe zu sein) postest, darfst Du Dich nicht fragen, warum Du so angegangen wirst. Und wie Du einen Flyer im Word machst, kannst Du in einem beliebigen Wordbuch oder einer beliebigen Onlinedokumentation nachlesen. Auch die Hilfe hat schon viele Leute glücklich gemacht.

Sorry, aber das hat mit Identifikation oder Selbstwertgefühl gar nix zu tun, wenn man Dich nach so einem Text dann auslacht.

Ciao,
Stefan
 
Also ich bin mir langsam ja nimmer so sicher ob der Thread wirklich ernst gemeint ist....

Aber ich wüsste mal gerne wie deine bisherigen Computererfahrungen so sind. Hattest du vorher schon mal einen Computer? Wie lange? Und was war das für ein System und Software drauf?
 
ich ziehe natürlich in Erwägung dat ding wieder zu verschachern und mir ein EVO zu organisieren wenn garnichts mehr geht, aber ich habe wirklich sehr gute Schulnoten gehabt und ncihts aber auch garncihts gelernt. Also halte ich mich nciht für Dumm. In Anbetracht dieser Umstände muss ich sagen, dass MacOS X nciht benutzerfreundlich ist, wie von Apple betont. jemand der den Computer z seinem Hobby oder Beruf gemacht hat, und dann sagt, "Hey geil, super Oberfläche, echt easy" da mag das stimmen, aber als Computerfremdling ist man sichtlich auf geschmissen. Ach ja, der Aufbau des Textverarbeitungsprogrammes von Works und Winword sind ziemlich identisch. ein paar neue Tools und ein anderer Name des Prog. ändern ncoh nicht das programm. Arbeite seit über 10 Jahren mit Word, works Etc. bei mir sitzt eben noch das Word. ;)
 
@ dasich:
unix benötigt im Allgemeinen einen zugewendeten User der bereit ist, sich damit auseinander zu setzen.

Dafür gibt es ja gerade OS X, denn es macht die Bedienung des Unix-Kernes wunderbar einfach! Mit Windows habe ich lange genug gearbeitet, um das zu wissen.

Und wenn das mit dem Flyer in Apple Works nicht auf Anhieb klappt, dann wirf' doch nicht gleich die Flinte ins Korn ;)

PS: Für einen Psychologiestudenten drückst Du Dich sehr, na sagen wir mal, überschaubar aus. :D
 
Ich tausche mein Notebook gegen dein iBook wenn du willst.

NoteBook ist ein 166Mhz Pentium1MMX mit 16MB-RAM. Hat das System Windows98SE drauf.

Willst du tauschen? :)

edit:

Ist sogar mit Notebook-Tasche.
 
psst.jpg


[size=-2]Lasst diesen Schwachsinnsfred doch bitte einfach sanft entschlummern...[/size] ;)
 
tja, wenn du dem Irrtum unterliegst, daß die Erstellung eines Flyers mit dem Betriebssystem zusammenhängt und nicht mit einem Programm - dann wird's wohl nix, so oder so.

Übe am besten noch ein bißchen Computerarbeit ...
Sollte dir das dann gelungen sein, greife am besten zu InDesign.

Gruß tridion :D
 
*kopfschüttel*, *Unverständnis zeig*, Ein Rechner ist immer nur so gut, wie derjenige, der davor sitzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten