Windows 8 von USB-Laufwerk - auch fuer Macs!

Also ich finde, dass MS mit Windows wirklich mal was innovatives auf die Beine gestellt habe und finde es traurig, dass so viele Leute nicht bereit sind sich auch mal unvoreingenommen mal auf etwas neues einzulassen. Ich finde das Konzept sehr erfrischend. Apps, die sofort zur Verfügung stehen und wo der Inhalt das wichtigste ist ohne schmückendes und ablenkendes Beiwerk. Wenn man sich ein wenig darauf einlässt, funktioniert die Bedienung auch Problemlos mit der Maus, wobei mich interessieren würde, ob das MagicTrackpad mit Windows 8 zusammenarbeitet.
Übrigens, soll es eine richtige Windows8 to go Version geben, wo man hoffentlich nicht solche Klimmzüge machen muss, wie von gentux freundlicher Weise aufgeführt.
Diese Innovationsfeindlichkeit ist mir leider auch bei jeden neuen Realease aufgefallen, welches Apple rausgegeben hat. Immer dieses Gejammere das etaws nicht mehr so funktioniert, wie man es gewohnt ist, anstatt sich erst einmal unvoreingenommen neue Wege zu erschließen. :noplan:
Also XP war evolution, genauso wie Windows 7, nichts besonderes aber auch nichts schlechtes, aber Windows 8 hat was, ich werde es jeden fals weiter intensiv testen, auch wenn es sicherlich nicht mein OSX ersetzen wird.:)
 
Also ich finde, dass MS mit Windows wirklich mal was innovatives auf die Beine gestellt habe und finde es traurig, dass so viele Leute nicht bereit sind sich auch mal unvoreingenommen mal auf etwas neues einzulassen. ...

:suspect:
Bin ich hier im richtigen Forum?
:D
 
Hier wurde doch schon immer auch über Windows diskutiert. ;)
 
Also ich finde, dass MS mit Windows wirklich mal was innovatives auf die Beine gestellt habe und finde es traurig, dass so viele Leute nicht bereit sind sich auch mal unvoreingenommen mal auf etwas neues einzulassen. Ich finde das Konzept sehr erfrischend. Apps, die sofort zur Verfügung stehen und wo der Inhalt das wichtigste ist ohne schmückendes und ablenkendes Beiwerk. Wenn man sich ein wenig darauf einlässt, funktioniert die Bedienung auch Problemlos mit der Maus, wobei mich interessieren würde, ob das MagicTrackpad mit Windows 8 zusammenarbeitet.
Übrigens, soll es eine richtige Windows8 to go Version geben, wo man hoffentlich nicht solche Klimmzüge machen muss, wie von gentux freundlicher Weise aufgeführt.
Diese Innovationsfeindlichkeit ist mir leider auch bei jeden neuen Realease aufgefallen, welches Apple rausgegeben hat. Immer dieses Gejammere das etaws nicht mehr so funktioniert, wie man es gewohnt ist, anstatt sich erst einmal unvoreingenommen neue Wege zu erschließen. :noplan:
Also XP war evolution, genauso wie Windows 7, nichts besonderes aber auch nichts schlechtes, aber Windows 8 hat was, ich werde es jeden fals weiter intensiv testen, auch wenn es sicherlich nicht mein OSX ersetzen wird.:)



Also, es mag ja auf andere zutreffen, aber ich habe mir einfach Lion heruntergeladen, es installiert und alles läuft wie eh und je! Bei mir hat Lion keine Probleme gemacht, es nervt nur, dass dann hier diese "HILFE!!!!!!!!! MEIN MAC GEHT NI MEH!!!!!!" Flut kam... (Mit super zutreffenden Threadtiteln).

Aber Windows 8 kann man ohne Touchscreen eigentlich gar nicht mehr benutzen! Andauernd irgend ein Menü, weil du an den Bildschirmrand kommst, das Startmenü über das ich schnell auf Programme zugreifen kann ist auch futsch! Jetzt muss ich mich durch diese Kachelansicht quälen, etc.

Ich finds nicht gut was Windows mit Nummer 8 jetzt geworden ist! Ich hoffe es gibt dort am Ende doch noch die Einstellung "Klassisches Starmenü" :)
 
Du brauchst nur los tippen und schon werden Dir die Programme übersichtlich angezeigt. Wie gesagt, man muß sich einfach mal drauf einlassen und gewohnte Pfade verlassen. Bei OSX nutze ich ebenfalls diese Methode um Programme zu starten. Geht viel schneller als irgendwelche Symbole zu suchen. Die Versteckten Menüs an der Seite sollen eben aus dem Weg sein und nicht ablenken. Man gewöhnt sich. Ich nutze Windows 8 in einer VM und man kann es wunderbar nutzen. Die Kacheln kann man nach belieben zurecht schieben, wie man es möchte. Es ist halt ein komplett neuer Ansatz, den man mal eine Chance geben sollte und das sage ich als überzeugter Lion-Nutzer und Mac-User seit über 20 Jahren. ;)
 
Jetzt überlege mal wie das für jemanden (nicht mich) ist, der seit Ewigkeiten es gewohnt ist ein Startmenü und nur EINEN Desktop zu haben! Der einfach nur arbeiten will! Der bekommt jetzt ein Update auf Windows 8 und muss sich mit dem derweil noch ziemlich hingekotzten UI abgeben...

Man kann sich umgewöhnen, klar, aber wäre es nicht schlauer es wie Apple zu machen? Langsam iOS in OS X integrieren? Und nicht wie Microsoft auf einmal dem Benutzer ein neues System hinzuklatschen! Ich bin froh, dass ich fast ausschliesslich OS X nutze! Man kann den Benutzer langsam umgewöhnen, man hätte das ja über 2 WIndows Versionen strecken können, Teil 1 in Win 8 und Teil 2 dann in 9. So wie das zur Zeit ist, ist es für mich leider nur ein Haufen von Ordnern und Dokumenten...
 
die metro oberfläche ist doch nichts anderes wie ein startmenü.
 
Mit dem Unterschied, dass diese immer den aktuellen Stand des Inhaltes Zeigen und praktisch sofort beim draufklicken zur Verfügung stehen...
 
Hey Leude,

mein Problem ist, das mein USB 2.0 Stick (Windows 8 - RP 64 Bit) nicht auftaucht im Boot-Auswahl-Menu? Ja, der Stick ist ordnungsgemäß mit dem Bootmgr ausgestattet und startet auch einwandfrei auf anderen Rechner, jedoch nicht auf dem MacBook Pro.

EFI Boot ROM Version:
MBP71.0039.B0E (EFI 2.5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich konnte einen USB 3.0 Stick nicht booten. Aber das lag daran, dass Microsoft für USB 3.0 Geräte voraussetzt, dass sie im SuperSpeed Mode booten müssen.

Mit der Release Preview habe ich leider noch keine Erfahrungen...
 
Hallo moneymaker,

der TE hat ein MBAir ohne optisches Laufwerk. Auf Macs mit optischem Laufwerk starten eigentlich nur HFS+ Volumes mit Mac OS X von USB.

Gruß Andi
 
Hallo moneymaker,

der TE hat ein MBAir ohne optisches Laufwerk. Auf Macs mit optischem Laufwerk starten eigentlich nur HFS+ Volumes mit Mac OS X von USB.

Gruß Andi

Hey Andi,
das kann doch nicht wahr sein?
Gibt es keinen Weg, egal wie umständlich, dies zu implementieren?
 
Hallo Zusammen

Wie kann ich den Rechtsklick (via Trackpad) auf der Win8 (auf dem USB-Stick) Installation aktivieren?
Oder allgemein die Treiber installieren?
 
Hey Leude,

mein Problem ist, das mein USB 2.0 Stick (Windows 8 - RP 64 Bit) nicht auftaucht im Boot-Auswahl-Menu? Ja, der Stick ist ordnungsgemäß mit dem Bootmgr ausgestattet und startet auch einwandfrei auf anderen Rechner, jedoch nicht auf dem MacBook Pro.

EFI Boot ROM Version:
MBP71.0039.B0E (EFI 2.5)

Bei mir genau das gleiche Problem mit einem USB 3.0 Stick an einem 20" iMac 7,1 (Mod. 2007). Der Stick funktioniert an einem ollen Windows PC, aber am Mac läst er sich nicht per ALT Taste beim booten auswählen. In OSX taucht er jedoch als Start Volume auf... Hat jemand eine Idee?

Edit: An meinem 2010er MacBook Air funktioniert er auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten