Windows 7 verlangt Treiber bei Installation

Ulrich Graefe

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
29
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit Windows 7 mittels Bootcamp auf meinem 1 Jahr alten Mac Mini zu installieren.
Ich habe alle Betriebssystem-Updates. Bootcamp installieren, partitionieren usw. funktioniert problemlos. Dann möchte er die Windows 7 DVD,
bootet neu und startet die Installation. Nun verlangt Windows Treiber.
Ich habe die von Bootcamp auf USB gesichterten Treiber angegeben und praktisch jeden Ordner ausgewählt. Genügt nicht. Dann habe ich beide Mac mini
DVDs probiert, reicht auch nicht. Windows Installation geht nicht weiter, ich kann den "Weiter"-Pfeil nicht anklicken, da anscheinend Treiber fehlen.

Wo bekomme ich die her, wo ist der Fehler.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Uli
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.453
Normal braucht man da keine Treiber. Welches Win7 hast du denn?
Irgendwas externes dran?
 

Ulrich Graefe

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
29
Ich habe mir eine frische Testversion von Microsoft heruntergeladen.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.525
dann musst du wohl die falsche option im installer gewählt haben...
normal sollte win7 sich ohne extra treiber installieren lassen...
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.453
Wie gesagt. Normal braucht man keine Treiber.
 

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Trenne alle externen Festplatten, USB -Sticks und CD Laufwerke vom Mac, wenn Du Windows 7 installierst.

KaiAmMac
 

Ulrich Graefe

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
29
Super, ich habe mir auf einem Windows Rechner nocheinmal eine Testversion Windows heruntergeladen, das Iso unter Windows gebrannt, alle externen Geräte ausgestellt - und es hat funktioniert.
Windows läuft.

Eine Frage habe ich nun noch: Windows startet immer zuerst, wie mache ich MacOS zur Nummer eins ?

Uli
 

Sonntag

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
94
Systemeinstellungen->Startvolume
da einfach die OS X Partition auswählen :)
 
Oben