Windows 7 ohne IE/WMP und OS X ?

Ja aber wenn man jetzt Vista hat kann ich mir ja durchaus Windows 7 kaufen zb im MediaMarkt
 
Ach so. Na aber in Vista ist ja schon ein Browser installiert, der wird ja sicher nicht entfernt wenn man auf 7 aktualisiert. Und bei einer Installation mit Festplatte löschen muss man ja sowieso alle Programme neu installieren, aber ich denke nicht das "Lischen Müller" so etwas macht "wenn sie ihren PC auspackt" und darum ging es ja in dem Beitrag auf den ich mich bezog.
 
das ist halt wieder mal so ein Irrsinn, den sich weltfremde Eurokraten ausgedacht haben, die selbst fast zu doof sind einen Computer einzuschalten, geschweigen denn einen alternativen Browser zu installieren. Solche Leute, die auf die Frage "was für einen Browser benutzt du?" sagen "Windows" (so einen hab ich auch im Freundeskreis ;) )
 
Und DirectX. Das kann man nicht mal deinstallieren. Echt unverschämt sowas.

Völlig richtig. Da kann OpenGL sich ja nicht durchsetzen.
Und was soll diese Anbindung der GUI an den Kernel? Weg damit!
 
Und DirectX. Das kann man nicht mal deinstallieren. Echt unverschämt sowas.
(mir ist klar dass dein beitrag ironisch war ;) )

na und, openGL kann man bei OS X auch nicht entfernen, genau so wenig wie Webkit (die engine, nicht den browser).
safari kann man bei OS X auch nicht restlos deinstallieren.
weil die engine bleibt weiterhin im rechner drin, und duzende programme (itunes nur eins der wenigern) nutzt es weiterhin.
 
(mir ist klar dass dein beitrag ironisch war ;) )

na und, openGL kann man bei OS X auch nicht entfernen, genau so wenig wie Webkit (die engine, nicht den browser).
safari kann man bei OS X auch nicht restlos deinstallieren.
weil die engine bleibt weiterhin im rechner drin, und duzende programme (itunes nur eins der wenigern) nutzt es weiterhin.

Genau das trifft den Nagel auf den Kopf.
Diese Regelung ist einfach realitätsfremd und absurd.
 
nun, der einzige grund, warum ich das halbwegs gut finde ist halt, dass der IE wirkich nicht so gut ist.
aber ob ein browser gut ist oder nicht ist sache des users und gehört nicht in ein gerichtsaal.
 
Mooooment mal. Ausgangspunkt der ganzen Sache waren letztlich wettbewerbswidrige Praktiken von Microsoft, die wesentlich weiter gingen als die bloße Vorinstallation des IE. Als da nur beispielhaft wären: bewusst herbeigeführte Inkompatibilität von Windows 3.x mit DR-DOS und PC-DOS, Verbot für PC-Hersteller, andere Betriebssysteme als Windows anzubieten, Verbot für PC-Hersteller, andere Browser vorzuinstallieren uswusf. Das da jetzt übergenau hingeschaut wird, haben die Jungs aus Redmond sich redlich verdient.
 
Zurück
Oben Unten