Windows 7 (MSDNAA Download) über Virtual Box installieren

Alex der Große

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich habe von meiner Uni Windows 7 kostenlos über die MSDNAA (Microsoft Developer Network - Academic Alliance) bekommen und würde es gerne einfach mal testweise in der Virtual Box installieren.

Wie bekomme ich die beiden gepackten Dateien, die ich heruntergeladen habe:
Windows 7 Professional (x86) - DVD (German).part1.rar
Windows 7 Professional (x86) - DVD (German).part2.rar
auf ein bootfähiges Medium?

Kann ich die irgendwie auf einen großen USB Stick bringen oder auf eine DVD brennen? Per USB Stick wäre es mir am liebsten.

Wäre über Tipps dankbar! :)

Cheers
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit entpacken? Da ist sicher eine ISO Datei drin, die Du in VB als Installationsmedium angeben musst.
 
Das ich die entpacken muss weiß ich, allerdings brauch man für VB ein bootfähiges Medium und das kann doch nur per DVD oder Stick funktionieren!?

Wie erstelle ich also aus den beiden Teilen ein bootfähiges Medium?
 
laut virtual box:

"For this reason, the "First Start Wizard" helps you select an operating system medium to install an operating system from. In most cases, this will either be a real CD or DVD (VirtualBox can then configure the virtual machine to use your host's drive), or you might have an ISO image of a CD or DVD handy, which VirtualBox can then present to the virtual machine."

http://www.virtualbox.org/manual/ch01.html#id2717406

Sollte also mit iso gehen. Das kannst du dann in VB als Quelle einbinden - parallels macht das auch so, und ich meine ich hätte das auch schonmal bei VB gesehen ...
 
Mmmh, ich bin mir sicher woanders gelesen zu haben das VB ein bootfähiges Medium benötigt, aber so ist es ja umso besser.

Werde das mal ausprobieren, danke!
 
Ja. Das ISO muss dann natürlich bootfähig sein.

Aber in welcher Form du das VB verabreichst ist relativ egal. Ob nun rein digital (ISO) oder physisch (auf DVD gebrannt), spielt keine Rolle. Die Daten würden ja eh wieder digitalisiert ...
 
Die Installation hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank!

Allerdings werden die USB Ports anscheinend nicht erkannt. Ich würde gerne ein Backup von meinem Samsung Handy mit der entsprechenden Samsung Software machen, aber es wird nicht erkannt. Auch ein normaler USB Stick taucht nicht auf! In den Einstellungen ist USB allerdings aktiviert.

Hat da jemand eine Idee?

edit: Ich mach am besten hier weiter https://www.macuser.de/forum/f105/handys-ueber-usb-522989/ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten