Windows 7 Bootcamp Treiber fehlen

Ich habe es mit zwei ISOS versucht. Die eine ist 3.27GB und die andere 2.91GB. Müsste damit eigentlich nix zutun haben.
 
Dann kann es schon sein, das der Stick zu klein ist. Bootcamp kopiert neben dem ISO auch noch weitere Dateien mit drauf.
 
was soll ich dann jetzt machen? .. immer kommen irgendwelche fehlermeldungen.. :(
 
nein, dass sieht leider schlecht aus. :(
ich hatte ja gestern aber schon einmal windows drauf, nur ich weiß nicht mehr, wie ich das gemacht habe.
bootcamp hatte da ein image erkannt.. aber leider nur das eine mal. als ich da den mac gestartet habe, ist er sofort zu windows übergesprungen und dann kam nur der weise strich links oben. (wie man es von windoof halt kennt)
da musste ich dann den mac immer hinten ausschalten, da er nix mehr tat.
 
Dein Stick ist zu klein ;) Du brauchst min. einen 6GB Stick sonst haut das nicht hin.
 
ich habe ja die methode ohne stick gerade versucht.. da gehts auch nicht:(
.. wie ging es dann aber gestern, denn da war windows ja schon drauf?
 
soooo.. bootcamp partitioniert gerade .. ich habe einfach den haken bei treiber installieren und so rausgelassen.. mal sehen.
so wird es wohl gestern auch gewesen sein .. wie bekomme ich dann nur die treiber wieder drauf?
 
jetzt wird gerade windows installiert.. bootcamp hat meinen stick bootable gemacht. das problem ist nur, wie ich die treiber jetzt drauf bekomme..
 
Ich glaube mit Bootcamp kannst du die Treiber dannach nochmal einzeln Installieren.
 
wenn ich bei bootcamp dann nochmal auf treiber installieren gehe, dann kommt irgendein fehler, dass der server nicht erreichbar ist..

ich habe jetzt auch wenn ich alt beim start gedrückt halten, 2x windows .. wie lösche ich die eine windows partition? die mit der orangen platte ist die funktionsfähige, oder?

blöd ist jetzt auch, das bei jedem start automatisch windows gewählt wird und ich dann immer alt drücken muss. kann man das umstellen?
 
Welcher Mac denn überhaupt?

Es ist völlig egal welchen Mac er hat! ;)
Die Treiber sind alle im Paket das Apple als Download anbietet.

Nun gut, zur Sache:
Starte deinen iMac/MacBook/MacBook Pro und geh dann unter "Programme"->"Dienstprogramme"->"Boot Camp Assistent". Da gibt es die Möglichkeit "Treibersoftware Laden"; setz hier den Haken und entfern ihn bei "Windows 7 installieren". Nun kannst du auf "Weiter/Fortfahren" klicken und die Software laden. Brenn sie auf CD oder kopier einfach einen den Ordner auf einen USB Stick.
Start dein BootCamp und installier das Zeug.

Wichtiger Tipp: Solltest du einen der neuen Macs mit Core i5 & AMD HD 6000er Grafik haben, dann lade dir nachträglich noch den (einzigen funktionstüchtigen Grafiktreiber) hier runter:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-mobile-catalyst/

Damit lässt sich z.B. auch Battlefield 3 oder ähnliches auf den 15"MBPs oder dem iMac 21.5"/27" spielen. :) :)

Liebe Grüsse, iPhill
 
blöd ist jetzt auch, das bei jedem start automatisch windows gewählt wird und ich dann immer alt drücken muss. kann man das umstellen?

Ja, das ist ganz einfach: Du startest den Mac, also mit Mac OS X und gehst auf "Systemeinstellungen"->(Register: System)"Startvolumen" und wählst die Festplatte "Macintosh HD" (oder wie auch immer die Mac OS Platte bei dir heisst) aus...evtl. noch "locken" mit dem Schlosssymbol und dann neu starten, fertig! :)

Allerdings musst dann jedes Mal Alt drücken, wenn du Win7 starten willst ;)
 
werde es wohl neu aufsetzten müssen. wie bekomme ich es restlos deinstalliert?

Hmmm "deinstallieren" kannst du es via "Boot Camp Assistent" unter Mac OS: "Programme">"Dienstprogramme">"Boot Camp Assistent">"Fortfahren"> "Windows 7 entfernen"

That's it! ;)
 
Es ist völlig egal welchen Mac er hat! ;)

Schwachsinn, denn dadurch weiß ich schonmal ob der Mac denn überhaupt ein DVD Laufwerk hat, und kann somit schonmal einen Weg ausschließen. (Und so weiter...)

EDIT: Es gibt auch einen "Bearbeiten" Button dann muss man nicht immer neu posten, wird schon ganz schön unübersichtlich hier.
 
Es ist völlig egal welchen Mac er hat! ;)
Die Treiber sind alle im Paket das Apple als Download anbietet.

Nun gut, zur Sache:
Starte deinen iMac/MacBook/MacBook Pro und geh dann unter "Programme"->"Dienstprogramme"->"Boot Camp Assistent". Da gibt es die Möglichkeit "Treibersoftware Laden"; setz hier den Haken und entfern ihn bei "Windows 7 installieren". Nun kannst du auf "Weiter/Fortfahren" klicken und die Software laden. Brenn sie auf CD oder kopier einfach einen den Ordner auf einen USB Stick.
Start dein BootCamp und installier das Zeug.

Wichtiger Tipp: Solltest du einen der neuen Macs mit Core i5 & AMD HD 6000er Grafik haben, dann lade dir nachträglich noch den (einzigen funktionstüchtigen Grafiktreiber) hier runter:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-mobile-catalyst/

Damit lässt sich z.B. auch Battlefield 3 oder ähnliches auf den 15"MBPs oder dem iMac 21.5"/27" spielen. :) :)

Liebe Grüsse, iPhill

Danke für deine ausführliche Antwort. :)

Allerdings funktioniert die Methode mit Bootcamp nicht.. da kommt immer ein Fehler.
Ich habe aber jetzt einfach mal den Ordner gesucht, den hatte Bootcamp glaube angelegt. Da drin sind doch alle Treiber für Windows, oder?
siehe: http://img813.imageshack.us/img813/8500/driversk.png

Ich habe den kompletten Ordner mir auf einen Stick gepackt. Jetzt Mac neustarten, Windows wählen und dann vom Stick aus die Treiber installieren?

EDIT: ES GING! Ja.. jetzt ging es komischer Weise. Habe alles so gemacht wie du beschrieben. Jetzt habe ich den Ordner http://img813.imageshack.us/img813/8500/driversk.png auf einem Stick.
Was soll ich jetzt machen? Wenn ich zu Windows wechsle und dort versuche das Setup auszuführen, kommt ein Fehler. Soll ich Bootcamp mal für Windows herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche Antwort. :)

Allerdings funktioniert die Methode mit Bootcamp nicht.. da kommt immer ein Fehler.
Ich habe aber jetzt einfach mal den Ordner gesucht, den hatte Bootcamp glaube angelegt. Da drin sind doch alle Treiber für Windows, oder?
siehe: http://img813.imageshack.us/img813/8500/driversk.png

Ich habe den kompletten Ordner mir auf einen Stick gepackt. Jetzt Mac neustarten, Windows wählen und dann vom Stick aus die Treiber installieren?

EDIT: ES GING! Ja.. jetzt ging es komischer Weise. Habe alles so gemacht wie du beschrieben. Jetzt habe ich den Ordner http://img813.imageshack.us/img813/8500/driversk.png auf einem Stick.
Was soll ich jetzt machen? Wenn ich zu Windows wechsle und dort versuche das Setup auszuführen, kommt ein Fehler. Soll ich Bootcamp mal für Windows herunterladen?

Hallo, ja, das kannst du mal versuchen! :) Ich hoffe es funktioniert! (schon mal die Windows Registry bereinigt? ;) )
 
Schwachsinn, denn dadurch weiß ich schonmal ob der Mac denn überhaupt ein DVD Laufwerk hat, und kann somit schonmal einen Weg ausschließen. (Und so weiter...)

EDIT: Es gibt auch einen "Bearbeiten" Button dann muss man nicht immer neu posten, wird schon ganz schön unübersichtlich hier.

Der einzige Schwachsinn hier stammt von dir ;) ... <spass> :)
Ne, mal ehrlich, selbst der Mac Mini/Macbook Air unterstützt/-en USB ;) daran liegt's also bestimmt nicht! - DVD Laufwerke sind ja unnötig...meint Apple :(
 
Zurück
Oben Unten