Windows 7 Bootcamp Treiber fehlen

baboune

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
also ich habe es endlich geschafft, windows auf den mac zu bringen.
mir ist es selbst noch ein rätsel, wie das ging. ;) ich hatte soviele images und windows klons..

Also.. jetzt läuft Windows 7 x64 auf dem mac. Nur leider fehlen mir die treiber. Die Grafiktreiber auf jeden fall, denn ich kann nur max. 1280x960 auswählen, obwohl ich einen full hd monitor habe. dann fehlen auch noch die wlan treiber.. also windoof erkennt kein netzwerkadapter etc.

wo bekomme ich diese her?
 
es handelt sich um den mac mini 2011 kleinstes modell.. allerdings mit 4gb ram.

wenn ich den mac neustarte, dann will er automatisch windows starten. das scheint aber nicht zu funktionieren, denn dann erscheint immer nur ein weisser strich oben links und es passiert nix mehr.
windows wurde wahrscheinlich fehlerhaft installiert. werde es wohl neu aufsetzten müssen. wie bekomme ich es restlos deinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
also der mac hat ja kein laufwerk.. deswegen habe ich .iso von windows 7 erstellt und wollte diese mit bootcamp installieren.
das ging jedoch irgendwie nicht. dann habe ich mir eine .iso aus dem internet heruntergeladen, allerdings nur eine windows testversion. damit ging es dann irgendwie.
nun ist windows wieder deinstalliert.

kann mir bitte jemand eine ausführliche anleitung geben, wie ich windows 7 installiere. gerne auch mit bootable usb stick.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

1. Unter OS X den Bootcamp Assistenten starten
2. Lesen

Das Ding läd dir die Treiber, brennt diese bzw. packt die auch auf einen USB-Stick. Die Installation wird sehr hakelig ohne optisches Laufwerk. Es gibt ein Tool für Windows mit dem du dir einen bootfähigen Stick erstellen kannst um Windows 7 zu installieren. Dafür brauchst du aber eben erstmal Windows

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Das Tool gibt es da. Den direkten Link zu Microsoft hab ich so schnell nicht gefunden.

Ansonsten einfach den Anweisungen im Setup folgen und vor allem vorher ein Backup machen!
 
danke.. soweit war ich ja auch schon. windoof war sogar schon installiert. jedoch verlief die installation irgendwie fehlerhaft und die treiber für graka,internet etc. fehlten.

irgendwie ist das komisch mit bootcamp. manchmal liest es meine .iso, manchmal nicht. also ich werde nicht schlau aus diesem bootcamp. oO
 
Dann stimmt mit dem ISO auch was nicht ;) Lade dir am besten die Windows 7 Demo von Chip herunter, und nutze diese dann mit deinem Key (Dann hast du die Vollversion).
 
ja das probiere ich gerade .. ich hab das iso von chip. was soll ich denn dann bei bootcamp auswählen? .. ich will nicht, dass vom stick gebootet wird.
wenn ich dann an dem punkt bin, wo ich die partitionen aufteilen muss, fragt bootcamp nach einer cd. das image ist ja eingebunden und wird auch im finder angezeigt, allerdings kann bootcamp damit nix anfangen.
 
Du müsst das ISO auf denn Stick packen, sonst funktioniert es ja nicht. Von der ISO kann der Mac nicht Booten.
 
also ich hab die iso auf dem stick, allerdings will bootcamp nicht. das image wird nicht erkannt.

hier von bootcamp fehler und meine iso:
hier der iso inhalt:
 
Nein, du musst ins Festplattendienstprogramm gehen, dann auf Wiederherstellen dort wählst du als Quelle das ISO und als Zielmedium deinen USB STICK. Dann sollte Bootcamp deinen Stick erkennen.
 
wenn du schon windows installiert hast, musst du doch nur die option "lad die treiber runter" wählen, nicht den kompletten windows install neu machen...
 
ich kann bei quelle keine iso auswählen. das bleibt grau.

@oneoeight .. das hatte ich ja auch gemacht.. ging trotzdem nicht.

edit: hab als quelle jetzt das iso. nur beim zielmedium geht garnix. da kann man nix auswählen.
 
Hast du auch auf "Image" geklickt, und dann das ISO ausgewählt?
 
ja das habe ich versucht. das ging nicht.

edit: musste es rüberziehen.. jetzt ging es. ich versuchs mit bootcamp. sag dann bescheid. ;-)
danke!
 
ich kann bei quelle keine iso auswählen. das bleibt grau.

@oneoeight .. das hatte ich ja auch gemacht.. ging trotzdem nicht.

edit: hab als quelle jetzt das iso. nur beim zielmedium geht garnix. da kann man nix auswählen.

bitte genauestens die Anweisungen von Bootcamp befolgen und nicht irgendwas basteln oder ausprobieren. Lies doch zuerst mal dieses Dokument durch bitte:

http://www.apple.com/de/support/bootcamp/

ansonsten nochmals von vorne beginnen. Die Bootcampartition löschen (auch via Assistent !) und dann Schritt um Schritt vorgehen. Das Dokument am besten ausdrucken.
 
ich habe die iso auf dem stick. wenn ich mit bootcamp vom stick aus installieren will, wird er nicht erkannt.

--> siehe: http://img543.imageshack.us/img543/3923/macuser.png

edit: wenn ich die andere methode wähle, dann sagt bootcamp mir immer, dass der stick über zu wenig speicherplatz verfügt. er ist aber komplett leer und 4.0GB sind noch frei!

bootcamp springt von: http://img571.imageshack.us/img571/6814/bootcamp1.png zurück und bringt http://img192.imageshack.us/img192/7163/fehlerbootcamp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten