Windows 11 auf neuem imac 24

dann darfst Du Dir das "I" gerne dahin stecken wo die Sonne nie hinein scheint!!!
Nicht nur, dass Du offenbar keine Lust hast, mal eigenständig aktiv zu werden und selber zu suchen - jetzt zeigst Du uns auch, wie "gut" Du rumpöbeln kannst.
Ein echter Gewinn für das Forum. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, dg2rbf, Chrissi1967 und eine weitere Person
Das weiß ich auch Du "Neunmalkluger" wollte aber es aber so haben. Aber wenn es Dich so sehr stört dann darfst Du Dir das "I" gerne dahin stecken wo die Sonne nie hinein scheint!!!
@PontusPilatus Maximus,

wie schön, dass ein getretener Hund gleich zu kläffen anfängt.

Offensichtlich hast du, nicht ich, einen Stock da drin stecken, wovon du sprichst.

Mit der dir gebührenden Achtung

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, Ciccio, RealRusty und 2 andere
Vielleicht liegt es ja einfach nur an den Begrifflichkeiten.
Mit “Windows-Karre“ ist Dein alter Windows-Rechner gemeint, den Du irgendwo laufen lässt und per Netzwerk und Remote-Desktop auf die benötige Software zugreifst.
Der Rest lässt sich tatsächlich, recht leicht über Google und YouTube lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Vielleicht liegt es ja einfach nur an den Begrifflichkeiten.
Mit “Windows-Karre“ ist Dein alter Windows-Rechner gemeint, den Du irgendwo laufen lässt und per Netzwerk und Remote-Desktop auf die benötige Software zugreifst.
Der Rest lässt sich tatsächlich, recht leicht über Google und YouTube lösen.
Windows 10 läuft auf einem 27 Zöller Mac. Problem ist das er für Win 11 nicht ausreicht.
 
Windows 10 läuft auf einem 27 Zöller Mac. Problem ist das er für Win 11 nicht ausreicht.
Dann kannst Du in 3 Richtungen weiterdenken:
1) Google mal Win 11 auf "hier Modellnummer Deines 27 Zöllers einfügen"
2) Braucht Deine Rechnungssoftware tatsächlich Win11?
3) Eine gebrauchten Rechner kaufen, der Win 11 kann

4) doch noch eine vierte ... Machs so wie ich. Habe mir um 200 Euro einen gebrauchten i7 PC gekauft, Proxmox-Virtualiserung drauf gemacht und da laufen verschiedene Systeme parallel (Win 10, Win 11, div. Linuxe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch und RealRusty
Dann kannst Du in 3 Richtungen weiterdenken:
1) Google mal Win 11 auf "hier Modellnummer Deines 27 Zöllers einfügen"
2) Braucht Deine Rechnungssoftware tatsächlich Win11?
3) Eine gebrauchten Rechner kaufen, der Win 11 kann

4) doch noch eine vierte ... Machs so wie ich. Habe mir um 200 Euro einen gebrauchten i7 PC gekauft, Proxmox-Virtualiserung drauf gemacht und da laufen verschiedene Systeme parallel (Win 10, Win 11, div. Linuxe)
Danke Dir für Deine konstruktiven Antworten. Ich schau mal was ich machen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fozziebear
ine gebrauchten Rechner kaufen, der Win 11 kann
Bin ich auch ein großer Freund von, denn es ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal, dass Windows praktisch perfekt über rdp auf anderen Rechnern (und Betriebssystemen) im Netzwerk dargestellt werden kann, als sitze man direkt vor dem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und bobesch
Windows 10 läuft auf einem 27 Zöller Mac. Problem ist das er für Win 11 nicht ausreicht.
Man kann problemlos Win 11 auf einem iMac installieren. Anleitungen, wie man Windows 11 auf Rechnern ohne TPM installiert, gibt es zu Hauf bei YouTube.
 
Es gibt nun ganz neu eine „Windows App“ für den Fernzugriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Chrissi1967
Wie unterscheidet sich das von Remote Desktop?
Vermutlich ist es etwas breiter aufgestellt, aktuell aber leider nur für Business-Kunden. Der Rest folgt voraussichtlich.
Man kann die Anwendung verwenden, um sich mit einem Windows-365-System, einem virtuellen Azure-Desktop, einer Microsoft Dev Box, Microsoft Remotedesktopdiensten (RDS) oder Remote PC zu verbinden.
Remote PC wäre auch noch so eine Sache. Da kann man doch einen kompletten Win-PC in der Cloud mieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Chrissi1967

Remote PC wäre auch noch so eine Sache. Da kann man doch einen kompletten Win-PC in der Cloud mieten?

Ich glaube nicht, dass sich das für Private rechnet und sowas gabs bisher auch schon ... zB bei Hetzner
 
Nach rund 20 Jahren des Immer-wieder-Rumfrickelns mit Boot Camp, Parallels & Co wäre heute mein erster Tipp, wirklich alle Möglichkeiten auszuloten, eine macOS-Alternative für das benötigte Programm zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Nach rund 20 Jahren des Immer-wieder-Rumfrickelns mit Boot Camp, Parallels & Co wäre heute mein erster Tipp, wirklich alle Möglichkeiten auszuloten, eine macOS-Alternative für das benötigte Programm zu finden.
Wenn’s tatsächlich nur um das eine Programm geht, dann ist es sicher die bessere Lösung.
Auch wenns einmal ein Aufwand ist, wenn man sich überlegen muss, wie man mit „historischen“ Daten umgeht.
 
Hier ist das gute Stück, korrekter Name heißt "Windows 365 Business".

Cloud-PC unter Windows 365 Business:
  • 2 vCPU, 8 GB RAM, 128 GB Speicher
  • Unterstützt die Desktopversionen von Office-Apps, Outlook, OneDrive und Microsoft Teams
  • Cloud-PC über windows365.microsoft.com nutzen und verwalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Chrissi1967
Zurück
Oben Unten