Windows 11 auf neuem imac 24

P

PontusPilatus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUser,

ich bin neu in diesem Forum.
Ich hätte auch gleich eine Frage:
Wie kann ich Windows 11 auf dem neuem Imac 24 (M3 Chip) installieren.
Wollte gerne eine Partition dafür Frei machen.Problem ist das ich eine Rechnungsprogramm habe,das leider nur auf Win läuft.
Zu erwähnen sei das kein Intel Prozessor mehr auf dem Mac ist und somit auch kein Boot Camp.Nur ein Festplattendienstprogramm.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Vielen Dank im vorraus.
 
Willkommen bei MacUser!

Geht nur mit einem Virtualisierer. Da existieren allerdings mehrere Möglichkeiten. Es gibt hier im Forum schon einige, auch recht aktuelle Threads dazu.
Ich nutze z. B. das kostenpflichtige Parallels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Parallels ist die einzige Option um ohne Bastelei ein Windows System zu bekommen was auch sehr gut läuft. ABER ! Es ist eine Windows ARM Version. Es kann gut sein das einige Programme nicht laufen das muss man testen. Ich letztes Jahr noch eine neue Lifetimeversion gekauft nutze aber auch kein Windows mehr. Es gibt tatsächlich nichts was ich dort noch bräuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Willkommen bei MacUser!

Geht nur mit einem Virtualisierer. Da existieren allerdings mehrere Möglichkeiten. Es gibt hier im Forum schon einige, auch recht aktuelle Threads dazu.
Ich nutze z. B. das kostenpflichtige Parallels.
Parallels wollte ich eigentlich nicht haben.
 
Parallels ist die einzige Option um ohne Bastelei ein Windows System zu bekommen was auch sehr gut läuft. ABER ! Es ist eine Windows ARM Version. Es kann gut sein das einige Programme nicht laufen das muss man testen. Ich letztes Jahr noch eine neue Lifetimeversion gekauft nutze aber auch kein Windows mehr. Es gibt tatsächlich nichts was ich dort noch bräuchte.
Das ist ja das Problem das es ohne dieses Parallels anders gar nicht möglich ist.Ärgert mich jetzt.
 
Das war doch aber vor dem Kauf klar und bekannt.
Das habe ich vorher auch gewusst.Bin aber immer noch der Hoffnung das es da noch eine andere Möglichkeit in der Zukunft gibt.Vielleicht hatte heute schon jemand eine Idee,deswegen die Frage.
 
Das habe ich vorher auch gewusst.Bin aber immer noch der Hoffnung das es da noch eine andere Möglichkeit in der Zukunft gibt.Vielleicht hatte heute schon jemand eine Idee,deswegen die Frage.
Buchhaltungs-Software in der Cloud anmieten.
Z.B. Lexoffice oder Buchhaltungsbutler.

Zumindest aus Buchhaltungsbutler bekomme ich als Bilanzierer für meinen Steuerberater einen vollständigen und gut zu verarbeitenden Datev-Export ohne Kompatibilitätsprobleme. Das Tool ist sehr übersichtlich, vollständig in den Funktionen und wartungsarm, da in der Cloud. Über den Browser am Mac sehr gut nutzbar.

Lexoffice wäre was, wenn du ggf. etwas kleiner bist und nur eine EÜR erstellst, bzw. sowieso der Steuerberater selbst bucht.

Lexoffice ist in Sachen ERP / Angebot / Rechnungslegung / AB etc. stärker. Bei einem unserer Betrieben haben wir beide Systeme im Einsatz, das funktioniert auch sher gut. Lexoffice als ERP und Buchhaltungsbutler für die Buchhaltung (Ausgangsrechnungen aus Lexoffice können hier verbucht werden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Bin aber immer noch der Hoffnung das es da noch eine andere Möglichkeit in der Zukunft gibt.Vielleicht hatte heute schon jemand eine Idee,deswegen die Frage.
Zwei Fragen:
  • Existiert die Windows-Karre noch?
  • Läuft sie?
Wenn ja:
  1. Windows-Karre in die hinterletzte Ecke stellen
  2. Einschalten.

  3. Per "Microsoft Remote Desktop" am Mac den Windows-Schirm herbeizaubern
  4. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe, Sachiko, bobesch und 4 andere
Zwei Fragen:
  • Existiert die Windows-Karre noch?
  • Läuft sie?
Wenn ja:
  1. Windows-Karre in die hinterletzte Ecke stellen
  2. Einschalten.

  3. Per "Microsoft Remote Desktop" am Mac den Windows-Schirm herbeizaubern
  4. Fertig.
Vielen Dank. Aber könntest Du mir das bitte so erklären das ich es auch Verstehe.
 
Einfach der Anleitung folgen :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, dodo4ever und lelei
Aber könntest Du mir das bitte so erklären das ich es auch Verstehe.
Da ist nix zu verstehen. Nicht so kompliziert denken. Einfach machen.
Bebilderte, mglw. Video-Anleitung bitte bei Frau Google abfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ciccio
Da ist nix zu verstehen. Nicht so kompliziert denken. Einfach machen.
Bebilderte, mglw. Video-Anleitung bitte bei Frau Google abfragen.
Das hilft mir ja enorm weiter, Ironie aus. Ist es so schlimm es mir einfach zu erklären! Für was gibt es den so ein Forum???
 
Das stimmt so nicht. Mit VMWare-Fusion (Player ist kostenlos) kann man mittlerweile eine Windows11-arm-Version laden und installieren, völlig problemlos.
Dankeschön. Teste ich mal aus.
 
Für was gibt es den so ein Forum???
Oje - tut uns leid, dass wir Dir heute mit unserem sonst üblichen Rundum-Service die Wissenshäppchen nicht mundgerecht servieren können. Du weisst ja - der derzeitige Fachkräfte-Mangel und mit dem letzten Schiff sind leider wieder nur Raketentechniker & Ärzte mitgekommen. Aber wir hoffen auf Besserung - schau gerne nochmal rein.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld und RealRusty
Rechnungsprogramm
Welches da wäre?
Alternativen gibt es nicht?

Und nein, bislang kann man Windows nicht direkt installieren und da Apple sagt, das muss Microsoft machen und da der Marktanteil zu gering ist wohl reichlich uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
@PontusPilatus,

ein Tipp, bevor du dich mit Windows auf einem M-Mac beschäftigst:

Lies die Bibel.

Der Typ, dessen Namen du benutzt, heißt P O N T I U S Pilatus, dir ist ein "I" abhandengekommen.

Dies nur als Randbemerkung zu deiner Kritik, dieses Forum sein nicht hilfsbereit.

Gruss, Ciccio
 
  • Haha
Reaktionen: Chrissi1967
@PontusPilatus,

ein Tipp, bevor du dich mit Windows auf einem M-Mac beschäftigst:

Lies die Bibel.

Der Typ, dessen Namen du benutzt, heißt P O N T I U S Pilatus, dir ist ein "I" abhandengekommen.

Dies nur als Randbemerkung zu deiner Kritik, dieses Forum sein nicht hilfsbereit.

Gruss, Ciccio
Das weiß ich auch Du "Neunmalkluger" wollte aber es aber so haben. Aber wenn es Dich so sehr stört dann darfst Du Dir das "I" gerne dahin stecken wo die Sonne nie hinein scheint!!!
 
Das weiß ich auch Du "Neunmalkluger" wollte aber es aber so haben. Aber wenn es Dich so sehr stört dann darfst Du Dir das "I" gerne dahin stecken wo die Sonne nie hinein scheint!!!


Das nenne ich mal einen Einstand im Forum. Respekt! Ein wenig die gute Erziehung der Kinderstube vergessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, BSDheld, dodo4ever und 3 andere
Zurück
Oben Unten