Windows 10 & BootCamp lässt sich nicht installieren

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.923
Punkte Reaktionen
194
Hi,

ich habe ein MacBook Pro 16" letzte Generation und wollte Windows 10 installieren mit BootCamp, nachdem ich die Image ausgewählt habe und er am "Partitionieren" ist erhalte ich plötzlich eine Fehlermeldung und die Installation wird Rückgängig gemacht, weitere angaben erhalte ich leider nicht :( Hat jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte damit es doch geht? ich habe nur noch eine Woche WLAN und danach bin ich mit meinem Womo unterwegs.. hätte gerne bis dahin Windows auf dem Mac um gewisse Programme nutzen zu können.

danke an euch.
 

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.923
Punkte Reaktionen
194
Bildschirmfoto 2021-06-20 um 11.05.12.png
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
7.544
Punkte Reaktionen
4.730
Sind also alle Voraussetzungen für den Vorgang erfüllt? Siehe Apple Link weiter oben!

Die Fehlermeldung ist leider sehr dürftig.
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
10.128
Punkte Reaktionen
6.215
Unbedingt an ein Backup denken und für Unterwegs einen bootfähigen macOs Installationsstick herrichten.

Bootcamp bzw Windows kann die Partitionstabelle auch für MacOs beschädigen und das will man unterwegs bestimmt nicht.

Alternativ an eine Virtualisierung denken, wenn die Windows Programme nicht anspruchsvoll sind ist das der einfachere Weg.

VirtualBox ist Freeware aber genügt eventuell schon.
 

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.923
Punkte Reaktionen
194
danke an euch, also im Prinzip möchte ich 1-2 Steam spiele nutzen und am September kommt Diablo2 in einer Neuauflage raus das ich gerne spielen möchte... Kindheitserinnerungen :) Ist das unter VMware möglich ?

1 TB SSD
AMD Radeon Pro 5500M
2,3 GHz 8-Core Intel Core i9

Liebe Grüße und danke an euch
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
7.544
Punkte Reaktionen
4.730
Ich würde an dem Boot Camp Proben arbeiten oder Win to USB auf einer externen SSD nutzen. Die Hardwareanfordung ist für optimal außer 16GB RAM, einem i5 9. Gen eine XT5500. Das dürfte in einer VM nicht dolle laufen. Wenn man die Anstellung sehr tief wählt könnte das aber etwas werden
 

NoVisper

Aktives Mitglied
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
8.454
Punkte Reaktionen
568
Hallo zusammen,
gibt es die Boot Camp Support Software 6.1 oder gar neuer irgendwo zum download - ich finde diese nicht. Muß eine Treiberproblem unter Win 10 beheben

(iMac 27"- 2020)
 

JARVIS1187

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
1.193
Punkte Reaktionen
1.158
Starte den BootCamp-Assistenten und gehe dann oben in der Leiste auf "Aktion" -> "Windows-Supportsoftware laden". Der lädt die Dateien dann in einen Ordner auf dem Desktop. Den Assistenten kannst du danach schließen.
 
Oben Unten