Windows 10 & BootCamp lässt sich nicht installieren

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hi,

ich habe ein MacBook Pro 16" letzte Generation und wollte Windows 10 installieren mit BootCamp, nachdem ich die Image ausgewählt habe und er am "Partitionieren" ist erhalte ich plötzlich eine Fehlermeldung und die Installation wird Rückgängig gemacht, weitere angaben erhalte ich leider nicht :( Hat jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte damit es doch geht? ich habe nur noch eine Woche WLAN und danach bin ich mit meinem Womo unterwegs.. hätte gerne bis dahin Windows auf dem Mac um gewisse Programme nutzen zu können.

danke an euch.
 
Bildschirmfoto 2021-06-20 um 11.05.12.png
 
mehr wird mir nicht angezeigt
 
Wie viel Speicher hast du auf der internen SSD frei? Wie groß ist die SSD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Sind also alle Voraussetzungen für den Vorgang erfüllt? Siehe Apple Link weiter oben!

Die Fehlermeldung ist leider sehr dürftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Unbedingt an ein Backup denken und für Unterwegs einen bootfähigen macOs Installationsstick herrichten.

Bootcamp bzw Windows kann die Partitionstabelle auch für MacOs beschädigen und das will man unterwegs bestimmt nicht.

Alternativ an eine Virtualisierung denken, wenn die Windows Programme nicht anspruchsvoll sind ist das der einfachere Weg.

VirtualBox ist Freeware aber genügt eventuell schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Da VMware Fusion inzwischen auch kostenlos ist, würde ich dies VirtualBox aus Performancegründen vorziehen.

Ich kenne nur die Pro Version. Heisst das ich kann mit der Pro im 30 Tage Trial Mode ein System bauen und mit dem Player dann dauerhaft nutzen?
 
danke an euch, also im Prinzip möchte ich 1-2 Steam spiele nutzen und am September kommt Diablo2 in einer Neuauflage raus das ich gerne spielen möchte... Kindheitserinnerungen :) Ist das unter VMware möglich ?

1 TB SSD
AMD Radeon Pro 5500M
2,3 GHz 8-Core Intel Core i9

Liebe Grüße und danke an euch
 
Ich würde an dem Boot Camp Proben arbeiten oder Win to USB auf einer externen SSD nutzen. Die Hardwareanfordung ist für optimal außer 16GB RAM, einem i5 9. Gen eine XT5500. Das dürfte in einer VM nicht dolle laufen. Wenn man die Anstellung sehr tief wählt könnte das aber etwas werden
 
Hallo zusammen,
gibt es die Boot Camp Support Software 6.1 oder gar neuer irgendwo zum download - ich finde diese nicht. Muß eine Treiberproblem unter Win 10 beheben

(iMac 27"- 2020)
 
Starte den BootCamp-Assistenten und gehe dann oben in der Leiste auf "Aktion" -> "Windows-Supportsoftware laden". Der lädt die Dateien dann in einen Ordner auf dem Desktop. Den Assistenten kannst du danach schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoVisper
.. tja so einfach kanns gehen - DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Zurück
Oben Unten