Win7 auf Mac installieren ohne MAC OS?

Hallo ich kann alle Macianer beruhigen.
Ich installiere nun mal gerne. Und wollte mal den InternetExplorer 9 ausprobieren.
Hat mich aber nicht überzeugt. Ich habe das ganze Windows 7 wieder gelöscht und
jetzt wieder ein reines Mac OS X System mit Camino und iwrok. gggg

Lieben Gruß
Baffipapa
 
Ich kenne auch jemanden der auf seinem Mac nur Windows installiert hat. Das Problem sind die (miesen) Windows-Treiber für die Apple-Hardware, und eben Firmware-Updates die nicht machbar sind. Die Hardware selbst ist ja genial, auch wenn dann unter Windows Vieles nicht optimal funktioniert.

Um einfach einmal andere Systeme und Programme zu testen würde ich Parallels oder VMware empfehlen - hab mir auch mal ChromeOS angesehen, oder Ubuntu, dafür reicht die Leistung einer VM locker aus! Wenn etwas nicht gefällt ist es in Nullkommanix wieder von der Platte, ohne Risiko...
 
Problem ist halt, wie oneOeight schon sagte, dass es zu massiven Problemen kommen kann, wenn man wieder zusätzlich OS X installieren möchte.
 
Ich nutze in meiner Firma mittlerweile nur noch Macs, ich selbst einen iMac, auch privat mit OSX, aber der Server und die Clients sind Mac Mini mit Windows 7. Und warum? Ganz einfach. Tolle Hardware mit geringen Platz- und vor allem Strombedarf! Dazu läuft unser Kassenprogramm nur auf Windoof, warum also nicht die Vorzüge der sehr guten und kompakten Mac Mini Hardware nutzen? Zeigt mir einen anderen Rechner mit der Leistung und 30W Verbrauch! Bitte nicht immer gleich alles vertäufeln, auch wenn es schon etwas weh tut die Fenstersoftware auf den Mac zu installieren...
 
Problem ist halt, wie oneOeight schon sagte, dass es zu massiven Problemen kommen kann, wenn man wieder zusätzlich OS X installieren möchte.

Aber nur, wenn man die Festplatte komplett niederbügelt :)

Ich kenne auch jemanden der auf seinem Mac nur Windows installiert hat. Das Problem sind die (miesen) Windows-Treiber für die Apple-Hardware

Unterirdische Qualität und Updatezyklen jenseits von gut und böse ;)
 
Aber nur, wenn man die Festplatte komplett niederbügelt
:confused:
Problem ist halt, wie oneOeight schon sagte, dass es zu massiven Problemen kommen kann, wenn man wieder zusätzlich OS X installieren möchte.
Bei einer Installation in einer VM?

Nein, natürlich nur bei der erwähnten Installation von Windows komplett ohne OS X.
 
Ich hatte mal bei der Installtion von Windows die EFI-Partition mit gelöscht und danach war die Installation von MacOS kein Spaß. Wenn man aber Windows zusätzlich zu MacOS installiert und auch die EFI-Partition erhalten bleibt, dann ist die erneute Installation von MacOS kein Problem :)
 
Ja ok, das ist natürlich klar, ich gehe davon aus, dass ein normaler Anwender, der nur Windows auf seinem Book laufen lassen will (also ein Noob :D) im Windowssetup auch die komplette Platte löscht und nicht denkt, ah, das ist ja das EFI, das lass ich mal lieber..:p
 
kannst du uns über die geniale hardware mal aufklären? was ist daran genialer als an einem win book?


Ich kenne auch jemanden der auf seinem Mac nur Windows installiert hat. Das Problem sind die (miesen) Windows-Treiber für die Apple-Hardware, und eben Firmware-Updates die nicht machbar sind. Die Hardware selbst ist ja genial, auch wenn dann unter Windows Vieles nicht optimal funktioniert.

Um einfach einmal andere Systeme und Programme zu testen würde ich Parallels oder VMware empfehlen - hab mir auch mal ChromeOS angesehen, oder Ubuntu, dafür reicht die Leistung einer VM locker aus! Wenn etwas nicht gefällt ist es in Nullkommanix wieder von der Platte, ohne Risiko...
 
Ich verstehe ja, dass Mac OS Probleme mit dem Bootvorgang bekommt, wenn die EFI Partition dahin ist... Allerdings erschließt sich mir nicht die Problematik Mac OS neu zu installieren. Wenn ich mir eine neue Festplatte kaufe, dann hat diese auch keine EFI Partition bis ich Mac OS installiert habe.
 
Ich verstehe ja, dass Mac OS Probleme mit dem Bootvorgang bekommt, wenn die EFI Partition dahin ist... Allerdings erschließt sich mir nicht die Problematik Mac OS neu zu installieren.

Es hat sich in der Praxis in sehr vielen Fällen gezeigt, dass besagte Probleme auftauchen, wenn ausschließlich Windows installiert war, dass sich OS X danach nur noch per Target Mode oder per Ausbau der Platte in ein externes Gehäuse installieren lässt, Threads gibts dazu einige hier.

Selber auch in der Praxis erlebt und diese Probleme auch von oneOeight und Mai_Ke in einer Diskussion hier bestätigt bekommen.:)
 
Es hat sich in der Praxis in sehr vielen Fällen gezeigt, dass besagte Probleme auftauchen, wenn ausschließlich Windows installiert war, dass sich OS X danach nur noch per Target Mode oder per Ausbau der Platte in ein externes Gehäuse installieren lässt, Threads gibts dazu einige hier.

Selber auch in der Praxis erlebt und diese Probleme auch von oneOeight und Mai_Ke in einer Diskussion hier bestätigt bekommen.:)


ich verstehe das nicht so recht. wenn ich eine neue platte einbaue, was ich schon öfter gemacht habe, dann habe ich doch auch kein problem ohne die efi partition!?
 
ich verstehe das nicht so recht. wenn ich eine neue platte einbaue, was ich schon öfter gemacht habe, dann habe ich doch auch kein problem ohne die efi partition!?

Niemand versteht es genau - weder ich noch die richtigen Cracks, es ist aber in vielen Fällen leider wirklich so..
 
Zurück
Oben Unten