win7 32bit oder 64bit auf einem mbp core duo 2,8ghz?

macmanmuc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
925
hallo:) möchte windows 7 auf meinem mbp 2,8ghz core duo unter bootcamp installieren, welche bit version wäre die beste dafür?
ich benötige win nur um fifa2011 zu spielen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mai_Ke

unregistriert
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
5.591
Ich habe Win7 64Bit auf einem MBP 2.2GHz (Core2Duo) nicht um Laufen bekommen. Keine Ahnung, ob das an mir lag, oder ob es grundsätzlich nicht geht. Win7 32Bit ging problemlos.
 

hard2handle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.940
Bei mir läuft die 64Bit-Version sowohl unter BootCamp als auch unter Parallels einwandfrei.

Bei BootCamp: Du hast in Deinem Mac 4GB RAM verbaut - Win7 32Bit kann die nicht voll nutzen, ergo wäre hier schon die 64Bit-Version besser um Deinen Mac voll nutzen zu können. Hast Du gar mehr RAM verbaut lohnt es sich unbedingt!

Unter Parallels/VMware: letztlich egal, ich habe dennoch zur 64Bit-Version gegriffen.

Allgemein: da mein Mac 8GB RAM eingebaut hat ist das mit Sicherheit die beste Variante, zudem wird Windows 7 noch eine Weile am Markt sein und damit die 32 Bit-Version langfristig in den Hintergrund treten...
 

Fidefux

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
6.019
Installiere die 32-bit-Version. Es gibt schließlich immer noch Software, die mit der 64-bit-Version von Windows nicht klarkommt.
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Wichtigste Frage:
Wie viel RAM hast du denn?

Denn die 32Bit Version unterstützt nur etwas mehr als 3 GB; daher würde ich immer die 64Bit Version nehmen.
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538

hard2handle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.940
Installiere die 32-bit-Version. Es gibt schließlich immer noch Software, die mit der 64-bit-Version von Windows nicht klarkommt.
Denke die "Mainstream"-Software läuft auf 64 Bit problemlos. Hatte bisher weder mit Office-Software verschiedenster Art noch mit den anderen üblichen Programmen (Webbrowser, Mailprogramme etc.) je Probleme...
 
Oben