Win XP updates installieren? oder sein lassen

Echse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
494
Reaktionspunkte
26
Hallo,

bräuchte mal Eure Meinung. Habe seit kurzem auf einem iMac unter Bootcamp Windows XP laufen. Geht auch alles wunderbar (Einrichtung ohne Fehler, laufender Betrieb ebenso). Nun erinnert mich XP dauernd daran, dass updates verfügbar sind.

Sollte ich die installieren, oder eher nicht, weil es ja eigentlich nur unstabiler werden kann???:confused:

Ach ja, XP ist die Version inkl. SP 2 - aber halt doch ohne updates ein paar Jahre alt.

Hat jemand Erfahrungen. Danke für die Antworten.
 
die Benachrichtigungen kann man auch getrost im Servicecenter

Start - Einstellung - Systemsteuerung

abstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echse
Unter Windows immer die aktuellen Updates holen.
Das kann zwar mal in Einzelfällen in die Hose gehen - erinnere mich da noch an ein paar lustige Sachen, wo es tödlich war (ist aber schon ein paar Jahre her).

Aber zwischenzeitlich muss man das schon aktivieren, denn das Windows ist hat nun mal sehr angreifbar, deswegen immer schön updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echse
Ach ja, XP ist die Version inkl. SP 2 - aber halt doch ohne updates ein paar Jahre alt.Hat jemand Erfahrungen. Danke für die Antworten.

ich habe auf einen anderen Rechner winXPHomeSP2 und auch noch keine Updates von Microsoft installiert.... Die Firewall & Virenscanner dürfen für recht und Ordnung sorgen ;)
Höre aber von vielen, die regelmäßig ihre Updates machen, das win langsamer wird und zu Systemabstürzen schneller neigt... teu teu teu, bis jetzt hat mich diese Ignoranz ein stabiles win beschert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echse
ich nutze XP auf dem Mac nur selten und habe auch sehr viel böses gelesen mit den Updates, deswegen lasse ich die Finger davon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echse
ich habe auf einen anderen Rechner winXPHomeSP2 und auch noch keine Updates von Microsoft installiert.... Die Firewall & Virenscanner dürfen für recht und Ordnung sorgen ;)
Höre aber von vielen, die regelmäßig ihre Updates machen, das win langsamer wird und zu Systemabstürzen schneller neigt... teu teu teu, bis jetzt hat mich diese Ignoranz ein stabiles win beschert....

hm wenn das so ist lass ich die nervigen Updates auch weg, man lernt jeden Tag dazu :)
 
...also mein XP unter Parallels hat alle verfügbaren Updates, keine Probleme. Ist auch das erste Mal das ich lese das Updates das System destabilisieren oder langsamer machen.
 
Warum
ich war Win User 20 Jahre lang
heute bin ich Mac User ,Win nein danke!


Mac ist besser, stabieler und sicher keine Tierchen seit 2 Jahren .
 
Klar, und nacher dann ankommen "Mein Windows ist abgekackt!!!111", "Ha, ich wusste es doch, Windows ist total scheisse! Schon wieder ein Virus!"

Leute, meint ihr Mirosoft gibt die Updates zum Spass raus?
 
Ich empfehle: Die Updates grundsätzlich installieren. Lediglich bei Hardwareupdates bin ich sehr vorsichtig. Da will ich die Apple-Treiber haben...

Grüsse, Steven
 
Warum
ich war Win User 20 Jahre lang
heute bin ich Mac User ,Win nein danke!


Mac ist besser, stabieler und sicher keine Tierchen seit 2 Jahren .

Abgesehen davon, dass Dein Beitrag total OT ist, bringt Apple auch ständig Updates raus. Das ist auch richtig und gut so - egal ob bei MS oder Apple.
 
Unglaublich wieviel Schwachsinn hier teilweise über Windows verbreitet wird. Natürlich sollte man die Updates installieren, auf jeden Fall die sicherheitskritischen, im Zweifelsfall schaden aber auch die zusätzlichen nicht. Man sollte sich halt vorher kurz informieren, was die Updates eigentlich machen, dafür gibt es Changelogs und Bulletins. Und wenn man nichts riskieren will, wartet man 1-2 Tage und liest nach ob es bekannte Probleme gibt, macht ihr ja bitte unter OS X auch nicht anders oder?

Bei den über Windows-Update angebotenen Treiberupdates sollte man vorher überprüfen, was man schon installiert hat. Treiber ohne Not upzudaten ist allerdings sowieso nicht ratsam.

Warum
ich war Win User 20 Jahre lang
heute bin ich Mac User ,Win nein danke!


Mac ist besser, stabieler und sicher keine Tierchen seit 2 Jahren .

Virenfrei unter Windows seit 1996, beat that, sucker. Stabil schreibt man übrigens ohne ie.
 
Die Gretchenfrage dabei ist doch, ob man unter Windows ins Netz geht, bzw. zumindest unter Parallels dafür konfiguriert hat. Denn dann sollte man sie Updates schon installieren, sonst ist man angreifbar (zwar nur im Bereich der VM, aber diese neu Aufzusetzen ist auch nervig).

Nutzt man Parallels/Win nur als Inselsystem ohne Netz und alles funktioniert reibungslos, dann braucht man die Updates eigentlich nicht.

Grüße fox78
 
Unglaublich wieviel Schwachsinn hier teilweise über Windows verbreitet wird. Natürlich sollte man die Updates installieren, auf jeden Fall die sicherheitskritischen, im Zweifelsfall schaden aber auch die zusätzlichen nicht. Man sollte sich halt vorher kurz informieren, was die Updates eigentlich machen, dafür gibt es Changelogs und Bulletins. Und wenn man nichts riskieren will, wartet man 1-2 Tage und liest nach ob es bekannte Probleme gibt, macht ihr ja bitte unter OS X auch nicht anders oder?

Bei den über Windows-Update angebotenen Treiberupdates sollte man vorher überprüfen, was man schon installiert hat. Treiber ohne Not upzudaten ist allerdings sowieso nicht ratsam.



Virenfrei unter Windows seit 1996, beat that, sucker. Stabil schreibt man übrigens ohne ie.


Um nicht Gefahr zu laufen, noch mehr Schwachsinn zu verbreiten, hier meine (persönliche) Meinung:
Ich nutze einen Mac! Brauche aber für 1 bis 2 Programme Windows! Gehe mit Windows nicht ins Netz! Es läuft stabil.
Und warum sollte ich dann mühsam in Logs, Bulletins oder sonst wo ausklamüsern, ob das update jetzt sinnvoll, egal, notwendig oder was ist? Also ich habe jetzt gerade alles ausgestellt.

Unter OS X verfahre ich allerdings/natürlich anders: hier werden updates nach kurzem informieren was sie bewirken (und das ist ja unter Windows nicht so einfach möglich, s.o.) installiert oder halt nicht.

edit: sorry vür di fiehlen rechTSCHreibefeler :)
 
Unglaublich wieviel Schwachsinn hier teilweise über Windows verbreitet wird. Natürlich sollte man die Updates installieren, auf jeden Fall die sicherheitskritischen, im Zweifelsfall schaden aber auch die zusätzlichen nicht. Man sollte sich halt vorher kurz informieren, was die Updates eigentlich machen, dafür gibt es Changelogs und Bulletins. Und wenn man nichts riskieren will, wartet man 1-2 Tage und liest nach ob es bekannte Probleme gibt, macht ihr ja bitte unter OS X auch nicht anders oder?

Bei den über Windows-Update angebotenen Treiberupdates sollte man vorher überprüfen, was man schon installiert hat. Treiber ohne Not upzudaten ist allerdings sowieso nicht ratsam.



Virenfrei unter Windows seit 1996, beat that, sucker. Stabil schreibt man übrigens ohne ie.

ie<<<<<<<<<<< super aufgepasst

schreiben ohne Brille ist ein Problem bei mir


sorry für meinen Fehler :jaja:
 
Ja, und wenn du dir in der VM einen Virus einfängst (dazu reichen auch schon manipulierte Bild- oder Office-Dateien, die du dir von der OS X Partition ziehst) und der eine längst gepatchte Lücke ausnutzt ist das Geheule wieder gross.

Naja, jedem das seine :p
 
Zurück
Oben Unten