Win-iTunes und iTunes 5 kommen naechste Woche!

Luzz

Luzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
755
Reaktionspunkte
0
Anscheinend wird es nun wahr, schon etwa länger geisterte der angegebene Termin durch diverse Gerüchteseiten. iTunes und der MusicStore für Windows könnten an diesem Tag vorgestellt und somit viel mehr Anwendern zur Verfügung gestellt werden. AppleInsider beruft sich dabei auf Quellen, die einen Music Event für den 16. Oktober ankündigen. Die Informationen erscheinen durchaus glaubwürdig, zwar gab es von Apple keine Bestätigung, doch mehreren sich Berichte dazu von verschiedenen Seiten.

Quelle

Das ist dann ja wohl Dein Weihnachtsfest Mauki, oder??? :D

Gruesse

Luzz ;)

Edit: Habe den Thread-Namen erweitert, damit alles zusammen bleibt.

Edit 2: Leider wird der Thread-Titel auf der Main-Site nicht korrekt angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

:D :D :D :D

gruss
wildwater
 
hurra, 2x im Jahr Weihnachten carro

die möglichen Verbesserungen mit wma-Support, erweiterten Import-Funktionen und einem überarbeiteten Interface an.

Naja ihr könnt euch auch freuen, denn es gibt ja iTunes. Allerdings was ich von dem wma Support halten soll. Das halte ich eher für ein Geschwür. Die verbesserten Import-Funktionen interessieren mich schon eher. Ich denke es ist dann möglich das ich meine .m3u Playlist direkt in iTunes übernehme kann. Mal sehen was denn überarbeitets Interface bedeutet.

mfg
Mauki
 
Überarbeitetes Interface bedeutet wohl, dass jetzt selbst die Knöppe in Bürstmetall gehalten sind und von Aqua keine Spur mehr zu sehen ist. :(
 
freu dich nicht zu früh Mauki, du hast nämlich noch das kleine Problem das du in Europa wohnst :p
 
freu dich nicht zu früh Mauki, du hast nämlich noch das kleine Problem das du in Europa wohnst :p

sorry, aber ich kanns nicht mehr hören. Vor zwei Tagen schon mal das gleiche von box Hast du etwa ne Kreditkartenadresse in USA, Mauki? Das wird doch nie was hier in D.

DER ITMS IST MIR EGAL, ich will mit iTunes Musik hören. Da könnte ich auch in Kurdistan wohnen und es würde gehen.

Basta, habe fertig und ich will nie mehr was anderes hören. Das hier jeder iTunes mit dem Musik Store gleich setzt nervt mich irgendwie.

mfg
Mauki
 
Goil, dann kann ich ja ne WinDose mit iTunes bereitstellen worauf alle zugreifen können zum Musik hören *freu*:D
 
stimmt, da hast du natürlich recht.

Aber deine "genervtseingrenze" scheint sehr weit unten zu liegen !
 
Aber deine "genervtseingrenze" scheint sehr weit unten zu liegen !

das kann man so nicht sagen :D Es dauert normaerlweise länger bis ich genervt bin. Mich nervt halt einfach die Assoziation von iTunes mit dem Music Store.

Ansonsten, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird :p

mfg
Mauki
 
Mauki, ich entschuldige mich hiermit in aller Form für diese unverzeihliche Schlamperei!
 
Die Meldungen haeufen sich...

Apple plant Musik-Event für nächste Woche
Die Berichte zum baldigen Start des _iTunes Music Store für Windows (US-Version) stimmten wohl: Apple hat nun amerikanische Journalisten für den nächsten Donnerstag zu einer Veranstaltung ins Moscone Center West nach San Francisco eingeladen. In der Einladung, von der der US-IT-Nachrichtendienst News.com berichtet, heißt es, dass hier "die größte Musik-Story des Jahres noch größer" werden werde. Zum iTunes Music Store-Start für den Mac im April hatte man einst mit dem Slogan geworben, es handele sich um ein Ereignis, das "Musik für Ihre Ohren" sei.

Dazu noch das Geruecht, dass gleichzeitig iTunes 5 fuer OS-X veroeffendlicht wird:

Nach diversen Gerüchten zu iTunes für Windows gibt es jetzt auch einen Bericht, dass am 16.10 iTunes 5 vorgestellt werden könnte. MacRumors veröffentlicht diese Information auf Seite zwei und gibt die möglichen Verbesserungen mit wma-Support, erweiterten Import-Funktionen und einem überarbeiteten Interface an. Weiterhin sollen neue iPod-Accessories auf den Markt kommen, so zum Beispiel ein Adapter, mit dem es möglich ist, Fotos von SD und CF Karten auf den iPod zu übertragen.

Also wieder einmal Grosses aus Cupertino. Sehr fleissig, die Jungs...

Erwartungsvolle Gruesse

Luzz :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Mauki
...Mich nervt halt einfach die Assoziation von iTunes mit dem Music Store...
 

Das ist aber gewollter Gleichklang, Mauki!
Aber irgendwann wird die Deutschversessenheit der USAner uns schon den iTMS-D bringen... :D

Jörg
 
Nach diversen Gerüchten zu iTunes für Windows gibt es jetzt auch einen Bericht, dass am 16.10 iTunes 5 vorgestellt werden könnte. MacRumors veröffentlicht diese Information auf Seite zwei und gibt die möglichen Verbesserungen mit wma-Support, erweiterten Import-Funktionen und einem überarbeiteten Interface an. Weiterhin sollen neue iPod-Accessories auf den Markt kommen, so zum Beispiel ein Adapter, mit dem es möglich ist, Fotos von SD und CF Karten auf den iPod zu übertragen.

Na das hört sich doch mal recht sinnvoll an. Jetzt bräuchte ich nur noch einen iPod ;)

Grüße,

tasha
 
@tasha

Doppelpost (siehe oben). Lesen wir den Thread nicht vollstaendig? ;)

Dazu noch das Geruecht, dass gleichzeitig iTunes 5 fuer OS-X veroeffendlicht wird:



Zitat

Nach diversen Gerüchten zu iTunes für Windows gibt es jetzt auch einen Bericht, dass am 16.10 iTunes 5 vorgestellt werden könnte. MacRumors veröffentlicht diese Information auf Seite zwei und gibt die möglichen Verbesserungen mit wma-Support, erweiterten Import-Funktionen und einem überarbeiteten Interface an. Weiterhin sollen neue iPod-Accessories auf den Markt kommen, so zum Beispiel ein Adapter, mit dem es möglich ist, Fotos von SD und CF Karten auf den iPod zu übertragen.


Also wieder einmal Grosses aus Cupertino. Sehr fleissig, die Jungs...

Aber besser zweimal gepostet, als garnicht. ;)

Aber warum wird der Thread-Titel nicht auf der Hauptseite geaendert, sondern nur auf dieser Seite? :confused:

Gruesse

Luzz :D
 
Re: @tasha

Original geschrieben von Luzz
Aber warum wird der Thread-Titel nicht auf der Hauptseite geaendert, sondern nur auf dieser Seite? :confused:
 

Ich hab den Titel für dich geändert - so ok?

Dylan
 
Roxio/Napster startet Musik-Download-Dienst

Auch Napster wird wieder aktiv, diesmal legal und durch Roxio. Zitat aus Pressemeldung von gestern nachmittag:
"Napster, ein Unternehmensbereich von Roxio, der Digital Media Company(tm), (Nasdaq: ROXI), kuendigt heute in den USA den Beta-Test des lange erwarteten Musik Download-Dienstes Napster 2.0 an. Der offizielle kommerzielle Start in den USA wird am 29. Oktober 2003 erfolgen. Der neue Musik-Dienst wird bei einem Angebot von mehr als 500.000 Titeln Downloads einzelner Musikstuecke zu 0,99 US-Cent fuer alle PC-Anwender in den USA anbieten. Napster 2.0 wird darueber hinaus mit einigen interessanten Partnerschaften aufwarten, die es seinen Kunden ermoeglichen, Musik von ihren PCs auf digitale Endgeraete zu laden und sie so vom PC in Wohnzimmer und Autos zu bringen.
Auskuenfte darueber, wann der Service in Europa starten wird, gibt Napster derzeit nicht."

Braucht uns als Macuser nicht zwingend zu interessieren, aber wenn es Wettbewerb gibt, ist das auch für Macuser gut.
 
@dylan

Danke, so ist's fein!

Habe ich ja auch nur getan, damit der Donnerstag naechste Woche in einem Thread zusammenkommt und man sich nicht wieder durch 5 verschiedene Threads clicken muss.

Gruesse

Luzz :D
 
iTunes 5 soll ja laut den Gerüchten auch .wma supporten. Das finde ich sehr gut!

So ist man für alle eventualitäten im netz gerüstet.

Jetzt noch das RealPlayer Format vom Nachfolger Helix der ja OpenSource werden soll,... dann hat man mit iTunes ein richtig fettes komplettes mediales Player Paket :)
 
Von www.mac-tv.de

Startet Apple einen Radiosender?

Apple will offenbar verschiedene Themenradios per AAC-Stream anbieten, deren Musik ausschließlich aus dem Repertoire des iTMS stammt. Die Musikrichtungen der einzelnen Kanäle ergeben sich grob aus den Rubriken, nach denen der Store sortiert und katalogisiert ist. Man kann also wählen zwischen einem Popradio, einem Rockradio, usw.

Der Clou ist, dass man einen Titel, der gerade gespielt wird, per simplem Mausklick kaufen und laden kann. Dazu soll angeblich oben in der Titelanzeige ein zusätzlicher "Buy now"-Knopf angebracht sein.

Apple hat dieses Feature angeblich technisch bereits realisiert, allerdings sind noch wichtige Lizenzfragen ungeklärt, beispielsweise, ob Kosten für das Abspielen der Titel anfallen, oder ob es als Werbung angesehen werden soll. Öffentliche Aufführungen sind üblicherweise kostenpflichtig, während eine Berieselung der Kundschaft im CD-Shop üblicherweise nicht berechnet wird. Der iTMS bewegt sich dazwischen. Wie weit die Verhandlungen darüber bereits gediehen sind, ist uns nicht bekannt.

Apple will angeblich einen unbeschränkten und kostenlosen Zugang zu dem Radio ermöglichen. Wenn die Hörer ständig online sind, ergeben sich daraus beträchtliche Kosten. Apple vertraut offenbar darauf, dass die gespielte Musik genügend Kaufanreize gibt, damit sich die Gratis-Streams lohnen. Unter der Hand wird gemunkelt, Apple würde auch ein kleines Zusatzgeschäft versuchen, indem es Listening-Parties für neue, wichtige Alben organisieren würde, wofür die Plattenfirmen etwas bezahlen sollen.

Solche Radios scheinen in Zukunft ein Standardfeature der Download-Stores zu sein. Auch andere Dienste, z.B. das eben vorgestellte Napster 2, bieten zahlreiche Gratis-Kanäle an. Ein regelmäßig aus Gewohnheit benutzter Radio-Kanal ist natürlich eine ideale Kundenbindung, von der die klassischen Händler nur träumen können. Im Grunde ist es nicht verständlich, dass die kommerziellen Radios nicht schon längst an Methoden arbeiten, den Zuhörern das eben gespielte Lied auch zu verkaufen, in welcher Form auch immer.
 
Zurück
Oben Unten