Win auf Mac ohne MacOS ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich glaube die versammelte Meute hier geht davon aus, dass du den Rechner als Client einsetzen willst, steht in den Startlöchern, um wie eine Horde Apple Inquisitoren über dich herzufallen und fragt sich, warum du die zahlreichen Vorteile von OS X nicht nutzen willst. :)

Dann muss ich schnell mit meinem MacMinni mit Leo als MediaCenter im Wohnzimmer winken und meinem MacBookPro als Testumgebung für Windows Systeme, im Moment noch unter Parallels, eventuell später wechsel zu VMWare Fusion.

Nein, die Rechner sollen als Server arbeiten. Wobei, Top-Gaudi ware eine VMWare für MacOS die mit XGrid arbeitet. Also mehrere Macs zusammenfasst für eine "dicke" VM.
 
Ja, für MacOS gibt es kein VMWare Server.
Was aber nicht wirklich erklärt, warum man einen VMWare Server auf Mac Hardware betreibt. Auch nicht Strom, Preis, Qualität..

Nichtsdestoweniger geht uns er Grund natürlich nix an. Da hast du vollkommen recht. ;)
 
habe alles gelesen, jetzt ist mir schlecht.
 
Blasphemie... so rufe einer Bruder Inquisitor :D
 
Was aber nicht wirklich erklärt, warum man einen VMWare Server auf Mac Hardware betreibt. Auch nicht Strom, Preis, Qualität..

Magst Du das näher erklären? Ich habe lieber eine Reihe MacMini im Regal stehen als Mini-Tower.
Mag sein, das "richtige" Server besser sind, aber dazu fehlt zuerst ein extra Raum, dann die Klimaanlage, Regale/Schränke, etc.

Zur Zeit läuft auf einem Standart-PC der D*LL Marke eine Windows 2000 Server der als einziger Server alle Rollen inne hat (DC, Mail, File, Firewall).
Da die Hardware damit ausgelastet ist steht zur Auswahl einen Grossen Server dafür zu kaufen, oder alternativ 3 MacMini.
Zwei die ständig laufen und die VMs unter sich aufteilen und einer als Standby.
Sollte einer ausfallen übernimmt der Ersatz mit nur gerigen verzug (denke um die 5 min).
Sollten zwei ausfallen kann einer unter Leistungseinbußen alles übernehmen.

Die VMs selbst liegen auf einem Raid im Netzwerk.

Also, was stört Dich daran?
 
@greyman_hh

So langsam wird klar was du willst und dein Anliegen wird etwas verständlicher.

"Win auf Mac ohne MacOS" als Überschrift und der Thread ohne weitere Erklärungen was du wirklich machen möchtest,
führt zu Reaktionen, die man sich sparen kann, wenn man einfach was genauer kundtut was Sinn und Zweck einer solchen Aktion ist. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten