Win auf Mac ohne MacOS ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

greyman_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
416
Reaktionspunkte
17
Hi,

kann ich auf einem Mac Windows installieren ohne das eine MacOS Partition auf der Festplatte verbleibt?
Leo ist vorhanden.
Idee wäre, Bootcamp zu installieren und im Windows Setup dann die MacOS Partition zu löschen und eine Grösse NTFS Partition zu erstellen.
Nur kann ich dann später davon booten oder erkennt BootCamp die geänderte Aufteilung dann nicht mehr?
 
Klar geht das. Du brauchst aber die BootCamp-Treiber CD.
 
wenn du den mac unter boot camp hochfährst, läuft windows ja nativ auf dem mac, und nicht in einer virtuellen umgebung
also sollte man mit dem rest der hardware nach belieben verfahren können
aber schön ist der vorschlag nicht
 
neeeee, gar nicht schön..... :eek:
 
Porsche Fahrern die sich einen VW Motor ins Heck pflanzen, entgeht so manches....

Machbar ist es aber. :kopfkratz:

Es erhebt sich aber die Frage: Warum nicht gleich VW?
 
von Mac OS DVD starten, Festplatte löschen-neu formatieren(MS-DOS)
Windows CD rein, mit gedrückter ''c'' Taste starten, Windows installieren.
 
servus...ich kann dich nicht verstehen...ich bestell mir die woche noch meinen ersten apple-rechner damit ich nicht nur die hardware von apple hab, sondern dazu noch dieses grandiose betriebssystem
 
*Aktennotiz: Gewisse Foren in Zukunft meiden.*

:rolleyes:
 
von Mac OS DVD starten, Festplatte löschen-neu formatieren(MS-DOS)
Windows CD rein, mit gedrückter ''c'' Taste starten, Windows installieren.


Gute Idee, nur Win kann kein EFI sondern nur BIOS ;)
 
Und bevor ich MacOS X mithilfe der W3KSVR CD lösche möchte ich schon wissen, ob ich es vielleicht brauche und dann lieber 10 GB dafür "opfern" soll.
Klar geht das ohne OS X. Wenn dich die 10 GB nicht jucken, würde ich es aber in jedem Fall drauflassen. Nur so ist gewährleistet, dass du per OS X Softwareupdate die neuesten Bootcamp Treiber für Windows bekommst. Ab und an werden die nämlich tatsächlich mal upgedatet/geupdated.

Soviel zur Fachfrage. Jetzt zur Glaubensfrage.. :D

Warum willst du nur Windows einsetzen? W2k3 Server auf nem Mac Pro mit 8 Kernen? :D Das wäre wirklich mal ein guter Grund.

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich glaube die versammelte Meute hier geht davon aus, dass du den Rechner als Client einsetzen willst, steht in den Startlöchern, um wie eine Horde Apple Inquisitoren über dich herzufallen und fragt sich, warum du die zahlreichen Vorteile von OS X nicht nutzen willst. :)
 
... aber ich glaube die versammelte Meute hier geht davon aus, dass du den Rechner als Client einsetzen willst, steht in den Startlöchern, um wie eine Horde Apple Inquisitoren über dich herzufallen und fragt sich, warum du die zahlreichen Vorteile von OS X nicht nutzen willst. :)

Die Meute fragt sich eher, warum einen rel. teuren Mac für Windows benutzen?
Welche Vorteile außer der Optik soll es bringen?
 
Ich habe einen Bekannten, der ein MacBook ''refurb'' für 800€ erworben hat-für die Ausstattung ist es auch im Vergleich zu MM und Konsorten ein hervoragendes Angebot-
die c't hat in einer der letzten Ausgaben Barebones getestet-vom Ausstattungs/Preis Verhältniss ist der macmini der beste.

ICH würde kein Windows installieren wollen, wer einen ''schönen'' Computer mit Win haben will kann es aber problemlos machen.
 
:heul: Und ich habs auch noch durchgelesen! :heul:
 
Naja, ich denke mal du kriegst ein relativ zuverlässiges Stück schneller Hardware das zuverlässig zusammengebaut ist.

Sofern es denn ein Server ist, würde ich persönlich zwar immer ein Intel Server Board nehmen, weil da die Treiberunterstützung und die Überwachungstools wesentlich besser sind. Aber wenn's schee macht. :D

Über Windows als Client brauchen wir ja nicht diskutieren. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten