Win 10 x64 Boot Camp Installation Audioprobleme

masterriemi1802

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.03.2021
Beiträge
5
Guten Morgen zusammen.

Ich kann nicht mal sagen, ob es nun ein Windows-Problem ist, oder doch am Mac liegt. Wir haben ein nues Mac Book Pro (Model A2141) und dort habe ich mittels Boot Camp ein Win 10 x64 aufgespielt. Funktioniert auch alles einwandfrei, aber das große ABER:

Mit diesem Laptop werden auch via ZOOM Software Besprechungen abgehalten und bei jedem Meeting bekommt der Nutzer des Laptops die Rückmeldung, dass er sich nach einer gewissen Zeit anhört wie Darth Vader. Das passiert leider bei jedem meeting irgendwann.

Natürlich hatte ich die aktuelle Windows Supportsoftware geladen und installiert. Treiber hatte ich auch versucht zu aktualisieren, aber es gibt keine, neuen verfügbaren...

Hat jemand noch eine Idee ob es am Mac selbst oder Windows liegen kann. Die Zoom Software an sich läuft in den Stadarteinstellungen.

LG
 

masterriemi1802

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.03.2021
Beiträge
5
das ist mir schon klar, aber die Installation von Windows war ja nicht wegen Zoom.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.481
Was verwendest du als Mikro? Das eingebaute?
Darth Vader wäre ja ein Delay und Filter.
Laufen vielleicht die Lüfter nach einiger Zeit hoch und das Mikro nimmt die mit auf?
 

masterriemi1802

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.03.2021
Beiträge
5
Der ist komplett neu und ichn hoffe nicht, dass dort schon ein Hardwaredefekt die Uhrsache ist :) . Nein, die Lüfter sind es nicht. Die sidn die Ganze zeit komplett leise. ja, es wird das interne Mikrofon genutz.

lg
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.481
Probier mal ein Headset, ob es da auch auftritt.
Kannst im Treiber die Buffergröße einstellen? Vielleicht hilft das ein wenig.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.514
Die Apple Treiber lassen sich kaum konfigurieren.

Das es nach einiger zeit auftritt spricht eher für ein Softwareproblem.
 

masterriemi1802

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.03.2021
Beiträge
5
Ich höre grad, dass das Win 10 System da mit einem Image Programm aufgespielt worden ist um alle Dokumente und Software mit zu übernehmen udn dieses dann da aufgespielt worden ist. Denke da kann es trotz, dass ich die Treiber für Bootcamp etc neu eingespielt habe zu Komplikationen kommen.
 
Oben