Win 10 x64 Boot Camp Installation Audioprobleme

  • Ersteller masterriemi1802
  • Erstellt am
M

masterriemi1802

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen.

Ich kann nicht mal sagen, ob es nun ein Windows-Problem ist, oder doch am Mac liegt. Wir haben ein nues Mac Book Pro (Model A2141) und dort habe ich mittels Boot Camp ein Win 10 x64 aufgespielt. Funktioniert auch alles einwandfrei, aber das große ABER:

Mit diesem Laptop werden auch via ZOOM Software Besprechungen abgehalten und bei jedem Meeting bekommt der Nutzer des Laptops die Rückmeldung, dass er sich nach einer gewissen Zeit anhört wie Darth Vader. Das passiert leider bei jedem meeting irgendwann.

Natürlich hatte ich die aktuelle Windows Supportsoftware geladen und installiert. Treiber hatte ich auch versucht zu aktualisieren, aber es gibt keine, neuen verfügbaren...

Hat jemand noch eine Idee ob es am Mac selbst oder Windows liegen kann. Die Zoom Software an sich läuft in den Stadarteinstellungen.

LG
 
Zoom funktioniert doch auch unter macOS.
 
das ist mir schon klar, aber die Installation von Windows war ja nicht wegen Zoom.
 
Was verwendest du als Mikro? Das eingebaute?
Darth Vader wäre ja ein Delay und Filter.
Laufen vielleicht die Lüfter nach einiger Zeit hoch und das Mikro nimmt die mit auf?
 
Der ist komplett neu und ichn hoffe nicht, dass dort schon ein Hardwaredefekt die Uhrsache ist :) . Nein, die Lüfter sind es nicht. Die sidn die Ganze zeit komplett leise. ja, es wird das interne Mikrofon genutz.

lg
 
Probier mal ein Headset, ob es da auch auftritt.
Kannst im Treiber die Buffergröße einstellen? Vielleicht hilft das ein wenig.
 
Diese Option konnte ich bei Windows noch nicht finden leider.
 
Kannst du bei Zoom eventuell was einstellen?
 
Die Apple Treiber lassen sich kaum konfigurieren.

Das es nach einiger zeit auftritt spricht eher für ein Softwareproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich höre grad, dass das Win 10 System da mit einem Image Programm aufgespielt worden ist um alle Dokumente und Software mit zu übernehmen udn dieses dann da aufgespielt worden ist. Denke da kann es trotz, dass ich die Treiber für Bootcamp etc neu eingespielt habe zu Komplikationen kommen.
 
Zurück
Oben Unten