Willkommen im besonderem Thread ...

mex schrieb:
Ich weiß Zitate und Quelle aus Büchern, die ich vor 25 Jahren gelesen habe, wenn ich was erklären will, das mir am Herzen liegt.
Beim Smalltalk dagegen weiß ich manchmal sogar die Namen meiner Kollegen ums Verrecken nicht, speziell von denen die ich nicht mag und stehe da wie ein Depp
M.a.W.: Mein Gedächtnis sortiert extrem.

Das kenne ich gut: Ich kann Bücher, Filme, Songtexte und Sinnzusammenhänge zitieren, wenn ich sie nur ein einziges mal gehört oder gesehen habe. Über Jahre. Auch Tastenkomibnationen für Programme.
Aber wenn ich mehr als eine Persone auf einmal vorgestellt bekomme, kann ich eine Minute später ihren Namen nicht mehr erinnern.
Ebensowenig wie die Namen von alten Klassenkameraden etc. Einfach weg.

Da Emotionen und die Speicherung im Langzeitgedächnis in direkter Verbindung stehen, könnte man die Theorie aufstellen, daß dir und auch mir andere Menschen nicht so wichtig sind.. :eek:
 
Hab ich schon nach dem Sinn dieses Threads gefragt? Also, ist schon klar, dass man nicht jeder Thread sinnvoll sein muss.

Aber entweder er artet in Lustigem aus, oder doch in einer Neid-Debatte, so bald Leute wirklich schreiben was sie gut können.

Insofern bleib ich lieber ruhig.
 
Hab ich schon nach dem Sinn dieses Threads gefragt? Also, ist schon klar, dass man nicht jeder Thread sinnvoll sein muss.

Aber entweder er artet in Lustigem aus, oder doch in einer Neid-Debatte, so bald Leute wirklich schreiben was sie gut können.

Insofern bleib ich lieber ruhig.

Warum?

Entweder wir finden wir es lustig oder wir sind Neidisch ...
Alles andere als langweilig ist es in jedem Fall.

mfg.
 
Auch Farbenblind, Rot-Grün-Schwäche.
Und trotzdem sind rot und grün meine liebsten Farben. Oder gerade deswegen? :noplan:

Eigentlich nicht störend, komme mir nur oft ziemlich doof vor, wenn z.B. in der Galerie oder in reallife über Farben diskutiert wird und ich daneben stehe und nix peile. Ist so, als ob in einer mir unbekannten Sprache geredet würde … :(

Willkommen im Club! :D
 
-Ich kann meine Füße im 180° Winkel zueinander ausrichten(und sogar etwas mehr...)

-Ich bin ein unglaublich guter Wortspieler

-ich verlege meinen Schlüssel -täglich!

-ICh kann ne Woche lang unerträgliche Zahnschmerzen ertragen

-ICh kann 10 Handstand-Liegestütz :p
 
Ich kann wahnsinnig gut vergessen, das ich das Netztteil mit meinem MacBook verbinden muss....
Schon schrecklich, wenn das MacBook mitmal ausgeht...

MfG
Florian
 
Mein Orientierungssinn wird von einigen als "phänomenal" bezeichnet. Verlaufen kenne ich nicht.
Obwohl ich rechtshänder bin, habe ich meine Augendominanz auf der linken Seite. Das war beim Schießen zu Bundeswehrzeiten sehr umständlich. Aber es bringt enorme Vorteile beim Fotografieren. Ich schaue mit links durch den Sucher, kann dabei das rechte Auge offen lassen ohne dass es stört.
Nur den Ring für den Messbereich kann ich vergessen. Dort liegt meine große Knubbelnase drauf :jaja:
 
Zurück
Oben Unten