will mir mac kaufen! hilfe!!

R

repeatz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin ein windows user seit jahren schon.. jetzt möchte ich mir ganz sicher ein mac holen. ich weis nur nicht was für mich 100% geeignet wäre..

ich möchte ca 1700€ ausgeben. für mein geld möchte ich auch was gutes haben. deswegen muss ich es mir gut überlegen.

zuerst wollte ich mir ganz sicher den neuen imac 24 kaufen..doch dann habe ich mir überlegt 1 jahr später kannst du mit der grafk. nicht mehr zocken..

ich zocke in der regel nicht viel..was ich unbedingt will..ist dass quake 4 flüssig läuft..weil ich nur q4 spielen möchte..nichts anderes. das problem ist..wenn ich mal was spielen möchte ..dann sollte es auch flüssig laufen.

man kann schon sagen, dass ich ein gelegenheitsspieler bin....

desweiteren habe ich mir überlegt..ein macbook zu kaufen ..kriegt man ja schon für 1000€ find ich z.b design und so auch voll schick..würde für meine zwecke vollkommen ausreichen.und die 700€ kann ich mir ja einen ganz normalen rechner kaufen..wo auch eine gute grafikkarte mit eingebaut ist....was meint ihr?..wäre für jede antwort sehr dankbar..

ist wirklich eine schwere entscheidung..möchte bis spätestens ende des monats kaufen..

danke schon mal

repeatz
 
Erzähl uns mehr, willst du mobil sein oder kannst du drauf verzichten?
Ansonsten guck dich mal im Einsteiger-Forum um. Hier haben wir schon alle zum richtigen Mac gebracht.

PS: Ach ja: Willkommen im Forum :Waveypb:
 
Wenn's nur um Quake 4 geht:

Ist die XBox-Version in Verbindung mit einer XBox 360 eine Option?
 
....was meint ihr?..
Ich meine, das Du das selber entscheiden musst.
Wenn Dir die Grafikkarte in dem iMac nicht schnell genug ist und Du nicht mehr als 1.700,- Euro ausgeben möchtest, stellt sich die Frage doch eigentlich überhaupt nicht!?
 
Bis du Schüler/Student...?
 
Kauf dir einen gebrauchten Imac 24" mit der Gf7600. Da hast du bei 1280x768 noch immer über 70 fps.
Der neue imac ist bei quake4 über 50% langsammer (laut barefeats.com)
 
Offensichtlich willst Du außer gelegentlichem Zocken nichts mit dem Mac machen. Dafür ist er ein wenig teuer, oder? Kauf' Dir einen Dell-PC.;)
 
Also ich denke, in einem Jahr kannst Du mit der ATI Radeon HD 2600 PRO auch noch gut spielen.
 
Hallo.

Forum MacWelt schrieb:
Systemmindestanforderungen Quake 4 Mac:
ein DVD-Laufwerk, Mac-OS X 10.3.9, ein G4-Mac ab 1,8 GHz, 3,1 GB freier Festplattenplatz, 512MB RAM Arbeitsspeicher, eine Grafikkarte ab Geforce 6600/Radeon 9600 mit 64MB VRAM. Um Quake 4 in schönster Qualität spielen zu können dürfte es freilich eine noch wesentlich bessere Systemausstattung brauchen. Immerhin ist Quake 4 für Macintosh eine Universal Application für PowerPCs und Intel-Macs. Der Shooter kann jetzt für 50 Euro bei ASH bestellt werden. (tha)

Der neuste iMac kann das sicher locker.
http://www.apple.com/de/imac/specs.html

Aber ich habe noch nie gespielt und kenne mich daher auf dem Gebiet nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.



Der neuste iMac kann das sicher locker.
http://www.apple.com/de/imac/specs.html

Aber ich habe noch nie gespielt und kenne mich daher auf dem Gebiet nicht aus.

Das sind die anforderungen für minimale Auflösung und minimale details.
Da macht das spielen keinen Spass. Wenn man auf der halbwegs nativen auflösung eines Imac spielen möchte sieht die 9600 leider sehr alt aus. Mehr als 9 fps wird die da nicht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf das MacBook dann haste noch 700€ für eine PS3!!:) :)
 
Ummpf ... ich würde sagen laß es einfach mit dem Mac, ich glaube das Dir ein PC mehr entgegen kommen wird.
Falls Du es wirklich ernst meinst, was zugegeben aus Deinem Post nicht hervor geht, beschäftige Dich doch mal mit dem Rechner und nicht mit dem Spiel !!!
Entschuldigung für diese direkte Aussage aber Rechner sind nicht zum Spielen da, dafür gibt es Konsolen.:eek:
 
Hallo und willkommen im Forum!

Vielleicht hast Du die Diskussion bezüglich der Grafikleistung des neuen iMac mitbekommen; sie ist, was Spiele angeht, nicht das Gelbe vom Ei.
Auch wenn Apple behauptet, dass der Mac für Spieler immer attraktiver werden soll;

Ich und auch viele andere halten nicht viel davon.
Wer (auch als Gelegenheitsspieler) Wert darauf legt, immer die aktuellen Games in ihrer vollen Pracht spielen zu können, ist mit einem Mac eindeutig schlecht beraten.

Wenn Du 1700€ zur Verfügung hast, kaufe Dir den kleinen 20" iMac und eine XBox360 oder PS3.

Oder einen (halbwegs) vernünftigen Gamer-PC und ein gebrauchtes MacBook, dass könnte vom Preis einigermaßen hinkommen.

Ich denke, dass Du an so einer Kombi mehr Spaß haben dürftest.
 
ja gut ich habe bisher auch kein laptop gehabt ich denke ich kann darauf verzichten..

nein ich bin kein student..fange in 2 wochen asusbildung an und bin 20 jahre alt..:) :):)

ich spiele q3 online..und möchte q4 jetzt online zocken.

muss es überhaupt 24 zoll sein?..oder reicht ein 20 zoll völlig aus? was meint ihr??
 
Wie wär's mit einem MacBook Pro?

Das liegt nicht ganz, aber fast in der Spanne deiner Zahlungsbereitschaft.
Vorteil: Du hast einen Rechner auf dem deine Daten sind - und mußt nicht immer mehrere synchronisieren, bzw. hast keine Umstellungsprobleme.
Außerdem: Du kannst damit unterwegs spielen.
 
Müssen es 150 PS sein oder gehen auch 120 PS?

Die Frage ob 24" oder 20" können wir dir nicht beantworten.

24" ist eben mehr, aber eben auch teuerer.
Die Bildqualität soll angeblich beim 24" besser sein.
 
Bedenke, dass die höhere Auflösung auch (nativ) höhere Anforderungen an die Grafikkarte mit sich bringt.

Oder umgekehrt: Die Frameraten bei gegebener Grafikkarte sinken.
 
Müssen es 150 PS sein oder gehen auch 120 PS?

Die Frage ob 24" oder 20" können wir dir nicht beantworten.

24" ist eben mehr, aber eben auch teuerer.
Die Bildqualität soll angeblich beim 24" besser sein.

150 fps sind nicht mal mit dem Mac Pro und R1900 drinnen!
 
120fps ist super...muss nicht mehr sein:)..

findet ihr es schwachsinn wenn ich mir ein macbook kaufe und einen rechner zum zocken..

da ich e nur abends zocke...mach ich den rechner nur abends an..und tagsüber arbeite ich mit macbook :) wäre es ein problem mit umstellung jeden tag?..
 
Zurück
Oben Unten