Will mir ein MacBook kaufen doch habe verschiedene Fragen

Hab noch ne frage^^:
Kann ich zb ohne probleme ein DVD zb. Alle Starwars^^ auf das Macbook laden und in der Frontrow angucken?
 
Eine DVD einschieben und dann über Frontrow schauen geht natürlich. Aber komplette DVDs auf dem MacBook zu sichern und dann später anschauen ist (wenn überhaupt) nur über Umwege möglich(Lizenzproblem).
 
pret schrieb:
..
Excel stammt von Microsoft Multiplan ab, dieses lief unter DOS.
Die letzte Veröffentlichung war 1984.
Danach wurde es in Excel umgetauft 1985 Veröffentlichung auf dem Mac.
1987 für PCs.

Nicht ganz richtig.. :D

Visicalc war der Vorgänger von Excel, entwickelt von Stan Bricklin und es kam ZUERST FÜR DEN APPLE auf den Markt!!

Die weitere Entwicklung von VisiCalc führte zu den Programmen SuperCalc, Microsoft Multiplan, Borlands Quattro Pro, Lotus 1-2-3, Microsoft Excel, AppleWorks, Gnumeric und OpenOffice.org Calc.

Das weiß ich auch ohne Wiki, aber für alle Ungläubigen:

http://de.wikipedia.org/wiki/VisiCalc

und so sah es aus:

Visicalc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz zu Viren auf dem Mac:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80468

Es gibt schon ein paar wenige, allerdings sind alles nur sogenannte Proof of Concepts, welche beweisen sollen, dass es möglich ist und häufig wohl auch von den Antivirenfirmen selbst erstellt werden.
Auch wenn nur zwei oder drei bekannt sind haben die sicherlich noch mehr PoCs in ihren Laboren. Das bedeutet aber nicht, dass es eine reale Virengefahr auf dem Mac gibt, sondern nur, dass es mal eine geben könnte ...
 
Kann ich alles was auf itunes ist auch im frontrow laufen lassen?
Kann ich games spielen ohne die 2 gb ram dazu?
 
metallica schrieb:
Kann ich alles was auf itunes ist auch im frontrow laufen lassen?

Ja, sonst würde es wohl wenig Sinn machen.

Front Row (erste Reihe) ist ja nur die Bedienungsoberfläche, die das abspielen ermöglicht.
 
marc2704 schrieb:
Es gab da tatsächlich mal >!einen!<, ist aber schon ne Zeit her:)
Nicht der Rede wert

wenn du das meinst was ich denke, war das kein virus - sondern lediglich eine sicherheitslücke in safari..
 
styler schrieb:
wenn du das meinst was ich denke, war das kein virus - sondern lediglich eine sicherheitslücke in safari..

Kann gut sein, ich hab das nur der Presse entnommen (und die schreiben ja viel wenn der Tag lang ist;))
 
Hmm, Produktbewertung *****? Habe ausserdem heute hier einen Thread gelesen wie mühsam diese Siemens-Dinger (vor der t-kom) sein sollen. Aber grundsätzlich solltest Du ganz problemlos online gehen können.
 
So bitte! ICH HABE DAS MACBOOK AN WEIHNACHTEN HIER!
also wir ich schon gesagt habe, habe ich den siemensSE551 router!
Also der muss nur am netzwerk sein und eigestellt und nicht intallieren oder so kann ich einfach loslegen?
Noch einpaar andere fragen:
-Gibt es tipps was ich als erstes machen sollte, wenn ich den mac das erste mal benutze?
-Neooffice ...will ich mir runterladen ! ohne probleme? Worunterladen und welches?
 
Zurück
Oben Unten