Will meine Email nicht wächseln!

Ich kann damit leben für umme ;)
There ain't no such thing as a free lunch! ;)

Aber, wie auch immer, da ich meine Mails immer häufig mobil abrufen möchte, würde ich gerne auf IMAP umsteigen. Ich habe prinzipiell nichts dagegen, dafür einen angemessenen Betrag zu zahlen, aber da GMX mir das ganze nur mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit anbietet, kommt das für mich nicht in Frage. Deshalb denke ich trotz großer Bedenken über Gmail nach, ganz einfach, weil ich es für den mit Abstand besten Mailprovider halte. Ich hätte dazu aber noch eine kurze Frage, die mir die anwesenden Gmailer sicher beantworten können: bislang sortiere ich alle meine Mails in Ordner, um wirklich nur unerledigte Mails im Posteingang zu haben. Nun habe ich gelesen, dass Gmail keine Ordner unterstützt, sondern nur Labels, die dann von Mailprogrammen als Ordner interpretiert werden. Das wäre okay für mich, aber habe ich dann alle Mails auch nochmal im Posteingang? Das wäre absolut inakzeptabel, da würde ich jeden Überblick verlieren…
 
Als Alternative kann man sich ja ein Mail-Postfach bei einem Pay-Anbieter holen, dafür muss man dann halt 5-10 EUR/Monat bezahlen, dann liest halt kein Bot mehr meine Mails. Ich kann damit leben für umme ;)
Das geht auch billiger!
Ich habe für meine E-Mail einmalig 10€ gezahlt. Ansonsten zahle ich nur 6€ für die Domain. Pro Jahr, wohlgemerkt.
 
Sicher Uwe@Maier.de ;)

Und was machen die anderen 250.000 Deutschen, die so heißen?! :rolleyes:
ja mein Gott, etwas kreativ kann man ja dann auch mal sein, wenn man einen Allerweltsnamen hat. Aber darum ging es doch nicht, sondern darum sich ne eigene Domain zuzulegen, mit lebenslang gleicher email-Adresse. Wie du die Domain nennst ist dann völlig wurscht. Schlimmer als uwe.maier1986@t-online.de kann es die email-Adresse dann auch nicht sein.
 
Und Google geht da genauso vor wie AOL, GMX, FreeNet, ...beliebig fortsetzen...

Und diese Aussage ist eben nicht korrekt:
zu AOL kann ich nichts sagen, aber nicht alle Freemailer generieren die Werbung auf den Webfrontendseiten bzw. die Einblendungen in den Mailfenstern per Scans des Mailvolltextes. Da ist Google am innovativsten...
 
Auch wenn man bei AOL die Mailadresse behalten kann: Das gilt nicht immer für Provider und ein providerunabhängigen Maildienst ist da schon besser, Auswahl gibt es ja reichlich. Meine Alice-Mailadresse ist zb. weg nach Kündigung, hab ich aber nie benutzt.

Was Spam betrifft: Bei google mail bekomm ich reichlich davon, nutze ich aber nur bei 2 Foren und werd das auch wieder umstellen. Die Adresse kennt fast niemand, hab sie nur für Forenanmeldungen genommen und man kann mich da nur per PN erreichen.

Trotzdem Spam ohne Ende, 300 im Monat, alle englisch...

Arcor ist nicht schlecht als Mailadresse, da war schon immer wenig Spam und seit ein paar Wochen bekomm ich gar nix mehr an Spam, ohne das man zusätzliche "Premium-Spam-Filter" bezahlen muß - klasse :)
 
Zurück
Oben Unten