Wikipedia für iPod

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Hallo!!

Weiss jemand von euch, ob es eine Wikipedia version für den iPod gibt??
Ich hab mir auf wikipedia.de alle den ganzen Source runtergeladen, aber der Index funktioniert auf dem iPod nicht.
Danke für Antworten!!
MfG Alex
 
Hui… kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber die Idee ist ziemlich cool… :D

Btw: Willkommen im Forum! ;)
 
wäre echt der hammer...
 
die idee ist so gut, da sollte man mal dranbleiben...
 
Und wie soll man dann eine Suchanfrage starten?
 
Nehmt doch erst mal das technipod.net.tf/
 
z.b über eine tastatur bei welcher man die buchstaben per clickwheel aussuchen kann. so alla dock.
 
Naja, es würde vielleicht schon reichen, über einen Index auf die Einträge zugreifen zu können. Dieser Index könnte entweder durch eine spezielle Notiz oder aber über eine Ordnerstruktur à la „Wikipedia:A:Aachen - Alkohol“ gelöst werden.
 
das mit dem index wär eine gute idee,

wäre stark wiki auf ipod zu haben :) die idee ist wirklich super, hoffentlich ist das umsetzbar irgendwie
 
wiels grad halbwegs dazupasst... hat wer von euch zufällig wikipedia auf einem SE P900 installiert od anderem symbian handy?
 
Mit der Applefirmware wäre das ohne Apples Unterstützung nicht möglich, weil sich bekanntlich keine Software zusätzlich installieren lässt. Aber mit Linux aufm iPod wäre das mit Sicherheit machbar.
 
Ich hatte mir das so gedacht:

- man erstellt 26 Ordner (A-Z)

- in diesen erstellt man nochmal 26 Ordner (z. b. AA- AZ)

- dann kann man die einzelnen Akrtikel einfach so weitergehn
 
Wie groß ist denn die ganze Source?
Und was meinst du mit 'Der index geht auf dem iPod nicht?

In welcher Form liegen die Daten denn vor? Wenn man zB für jeden einzelnen Artikel eine Textdatei hätte die den Titel des Artikels als Namen trägt, so könnte man es ja recht schnell zusammenscripten die alle in Ordern a la 'AA-ZZ' zu schieben, danach noch eines dieser Textkürzer-Scripts drüberlaufen lassen (Notes auf'm iPod dürfen ja max 4000 Zeichen lang sein) ... dann auch den iPod schieben.

Vom Prinzip her sollte das so gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das wär der Hitt !!

Wird zwar dann ziemlich groß sein aber das wäre echt der Hammer.

Grüße,

Flo
 
also alle dateien haben zusammen 870 MB.Für nen 20 GB iPod ist das eigentlich kein problem. Der Index ist eine HTML Datei mit einem Sucheingabefeld. Die einzelnen Artikel sind auch im HTML Format, im AA-ZZ System geordner. Allerdings ist noch ein Ordner namens SEARCH dabei in dem Dateien sind die so und so ähnlich ausssehen :

_ab.js, _al.js, _an.js usw...

wenn man z.B. _ab.js in safari öffner, steht da :

str = new Array(1);

str[0]="'abd::'Abd Allah ibn-Ibad:_abd_allah_ibn_ibad::"; // 'abd
 
Wow geniale Idee!
 
Was, und vor allem wo hast du die Wikipedia Source denn her? Auf der wikipedia Seite gibt es ja nur die SQL Datenbank oder diverse 'PDA-Versionen'!?

Verstehe ich es richtig, dass jeder Artikel eine eigene HTML-Seite ist, sortiert in Ordern von AA-ZZ!?

Man sollte sich damit wirklich mal näher beschäftigen. So kompetent bin ich in der Hinsicht aber auch nicht, aber es sich mal anzuschauen schadet ja nicht.
Wobei ich mich frage, warum bisher offensichtlich noch niemand diese Idee realisiert hat...
Evtl. wäre der iPod aber auch überfordert mit dieser Menge an Notiz Dateien... Meiner braucht schon mal etwas Zeit, wenn er mehrere RSS-Feeds mit verlinkten Seiten vom iPod-Agent in seinen Notes-Folder bekommen hat...
 
Wenn man sich tatsächlich die MySQL-Datenbank herunterladen kann, was ich noch nicht geprüft habe, wäre es problemlos möglich, mit einem Script die entsprechenden HTML- / Notizzettel-Dateien zu erzeugen.
 
Hä? Ich steig mit dem programm technipod net durch was muss wo rein die Reame ist scheiße
 
Zurück
Oben Unten