Wieviele Pixelfehler habt ihr?

Wieviele Pixelfehler habt ihr?

  • Keine

    Stimmen: 563 74,2%
  • Einen

    Stimmen: 157 20,7%
  • Zwei bis drei

    Stimmen: 24 3,2%
  • Vier oder mehr

    Stimmen: 15 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    759
Pixelfehler? damit würde ich SEHR GERNE leben. Mein iBook 14" hatte ganz kräftige Whitespots,dann habe ich es tauschen lassen, jetzt geht gar nichts mehr und ich warte seit 4 Wochen auf ein neues Display. Anscheinend nicht Lieferbar. Klasse.... Ich bleib trotzdem dabei.

Im Moment 1024x768 Pixelfehler ;-)
 
Als ich es bekommen habe: 0 PF
Nach einem TFT Tausch: 1 PF

Reklamiert. Hoffentlich hat es jetzt keine PF mehr, sonst drehe ich ab. Der war grün und direkt im Sichtfeld. War ekelhaft mit dem Display zu arbeiten.

Gruß
Artaxx
 
ich hatte mir im Maerz ein PB 15" bestellt und wegen Pixelfehlern zurueck gehen lassen. Jetzt habe ich mir das PB 12" bestellt, das naechsten Montag kommt. Ich hoffe instaending, das keine Pixelfehler (oder sonstige Fehler) vorliegen.
 
...was passiert eigentlich mit all den displays, die 0,000011% ihrer pixel fehlerhaft haben ?
 
in2itiv schrieb:
...was passiert eigentlich mit all den displays, die 0,000011% ihrer pixel fehlerhaft haben ?
wie meinen?


mein pb hat 1280x854=1.093.120 pixel

-> x 0,000011%=0,1202432

die haben keine - das bedeutet, daß statistisch nur jedes 8,316478603364te display z.b. eines 15" pb mit einem (=1) pixelfehler behaftet ist :D

aber wenn du der 8,316478603364te bist, wird dir das auch egal sein ;)

gruß
w
 
Klasse Umfrage! Wenn alle mit Pixelfehler noch die x- und y-Koordinaten angeben, kann man 'ne räumliche Auswertung machen und sehen, an welcher Stelle sich die Fehler häufen :D

By the way: 0 Pixelfehler
 
....komisch, mein 20" display hat 1680x1050 pixel.

....war nicht meine absicht, durch einen tippfehler (...es war eine 0 nach dem komma weniger) zu solch komplizierten rechnungen zu animieren :)
 
Hallo ! Habe einen Pixelfehler auf meinem PB zu verzeichnen, leider !
PB 12", 1,33GHz, 80GB, OSX 10.3.9, Superdrive =
 
Micha1108 schrieb:
Klasse Umfrage! Wenn alle mit Pixelfehler noch die x- und y-Koordinaten angeben, kann man 'ne räumliche Auswertung machen und sehen, an welcher Stelle sich die Fehler häufen :D

...sehr schöne idee :D

meine zwei haben folgende koordinaten:
x: 332 y: 350 >totes pixel (schnieef!)
x: 1039 y: 875 >rotes pixel (...lieber rot als tod ? :D)


ps. ...fürs tote pixel werd ich gleich mal nen grabstein auf den desktop choppen (...schnieeef, tod, einfachso....heul)
...das rote kann meinetwegen mit gregor und oskar spielen gehn, wo der pfeffer wächst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
...sehr schöne idee :D

meine zwei haben folgende koordinaten:
x: 332 y: 350 >totes pixel (schnieef!)
x: 1039 y: 875 >rotes pixel (...lieber rot als tod ? :D)


ps. ...fürs tote pixel werd ich gleich mal nen grabstein auf den desktop choppen (...schnieeef, tod, einfachso....heul)
...das rote kann meinetwegen mit gregor und oskar spielen gehn, wo der pfeffer wächst :D

wie hast du das den herausgefunden? gezählt ;)
 
ich hatte letztens mal die möglicherweise völlig bekloppte Idee, wie man Pixelfehlern softwareseitig reparieren könnte. Wenn ich die Koordinaten ermittle und den Pixel oder Subpixel mit einem Programm längere Zeit immer wieder ein- und ausschalte, könnte man sich da nicht eine gewisse Chance vorstellen, dass der Pixel plötzlich wieder zum Leben erweckt wird ? ... oder wenn ich das ganze nur oft genug mache, vielleicht ginge ja auch ein intakter Pixel kaputt ? Dann könnte ich mir eine ausreichende Anzahl defekter Pixel dazubasteln, damit der Hersteller mein Panel austauscht.

Man möge mir die Absurdität des Gedankens verzeihen, aber auf solche kommt man, wenn man den ganzen Tag vor einem 23''CD sitzt, das in der Mitte einen toten Pixel hat.

Sack
 
Zuletzt bearbeitet:
sack schrieb:
[...]Könnte man sich da nicht eine gewisse Chance vorstellen, dass der Pixel plötzlich wieder zum Leben erweckt wird ? ... [...]


...was, man kann mein pixel wieder beleben.....??????

....vielleicht kann ich es ja auch einfrieren und es gibt in 5 jahren eine neue technik ??
 
iBook G4 800 Mhz, 1,5 Jahre alt: keine sichtbaren Pixelfehler
IIyama ProLite E431S 17-Zoll-Display: keine sichtbaren Pixelfehler
Canon G3: ca. 4 bis 5 dead pixel im CCD, Tendenz steigend.
Warum schreib ich des eischentlisch?
egal, es ist Freitag :cool:
 
Ich habe mal gelesen, dass man tote Pixel mit etwas Glueck durch Massieren wiederbeleben kann. Habs nie ausprobiert, da ich noch kein Dusplay mit toten Pixeln hatte.
 
Angel schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass man tote Pixel mit etwas Glueck durch Massieren wiederbeleben kann. Habs nie ausprobiert, da ich noch kein Dusplay mit toten Pixeln hatte.
das hilft bestimmt ;)
wenn man fest genug drückt, sind auch alle umliegenden tot, da fällt dann das eine garnicht mehr auf rotfl rotfl rotfl

nicht massieren!
solche warnungen sind wichtig - es gibt immer ein paar leichtgläubige, die probiern es dann tatsächlich...

carpe noctem
w
 
Mein 23" Cinema Display und iMac G5 haben keine Pixelfehler... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 17"-TFT von LG.
Heute gekauft und bisher noch kein fehlerhaftes Pixelchen gefunden.
Hoffentlich bleibt's auch so. ;)
 
Zurück
Oben Unten