Wieviele Fotos in der Gallerie?

Keek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
2.847
Hallo zusammen,

ich stehe im Moment vor der Frage wie viele Fotos man denn so maximal in eine Gallerie packen sollte.

Es geht um eine Homepage für einen Jugendverband, in die Gallerie kommen Fotos von Aktionen sowie von Ferienfreizeiten.
Da wir teilweise mehr als 2000 Fotos aus einer Freizeit haben würde ich gerne eine Grenze für die Anzahl der Fotos setzen.

Wieviele Fotos kann man einem interessierten Homepagebesucher pro Galleriealbum noch zumuten? 2000 sind definitiv zu viel.
Ich hätte nun aus dem Bauch heraus mal für Aktionen 50 und für die Fotos der Freizeiten 200 angesetzt.

Was meint ihr?

Vielen Dank :cake:
 

Keek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
2.847
Kann mir niemand helfen oder bin ich in der falschen Kategorie?
 

Fotostudio

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
2.048
1. kommt auf die Motive an.

2. dank mal an die Dia Abende früher( ich hoffe, du kennst überhaupt so was):mad:

3. max50
 

Clive_Bonn

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
223
200 Foto finde ich etwas viel. Man braucht ja immer ein paar Sekunden, um die Fotos zu betrachten. Übrigens heißt es "Galerie".
 

Timster

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
97
1. kommt auf die Motive an.

2. dank mal an die Dia Abende früher( ich hoffe, du kennst überhaupt so was):mad:

3. max50
watt bist denn du für einer?
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.982
...... denk mal an die Dia Abende früher
Da gab es auch fast immer Bowle dazu.

@Keek: Gefühlsmäßige 50-100. Du kannst ja mit Alben und Unteralben die Struktur beeinflussen.
 

Keek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
2.847
Vielen Dank für die Antworten.

Habe zwar an so typischen Diaabenden, wie du sie meinst, nicht teilgenommen. (wohl noch zu jung;)) Weiß aber schon was das ist :crack:

Wie gesagt würde ich da glaube ich zwei Unterschiedliche Begrenzungen nehmen.
Einmal eine Begrenzung von einer Aktion (die meist nur Fotos von einem Tag/WE umfasst)
und
eine Begrenzung von solch einer Freizeit (sind dann Fotos aus 1 bis 2 Wochen).
 

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
11.945
Je nach dem, wie fit du bist, dann würde ich evtl. via jquery eine Galerie zum Erweitern anbieten.
20 Motive mit "weiter-link" für die nächsten 20 Motive aus derselben Kategorie…

Wenn du verstehst, was ich meine.
 

Keek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
2.847
Ja ich verstehe was du meinst, Difool. Die Bilder kommen in eine Galerie in ein Joomla CMS, Erweiterung nennt sich glaube ich einfach "JoomGallery".
Da kann ich Thumbnailgröße, Anzahl und so weiter einstellen.
 
Oben