Wieviele Fotos in der Gallerie?

Keek

Keek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
2.867
Reaktionspunkte
1.389
Hallo zusammen,

ich stehe im Moment vor der Frage wie viele Fotos man denn so maximal in eine Gallerie packen sollte.

Es geht um eine Homepage für einen Jugendverband, in die Gallerie kommen Fotos von Aktionen sowie von Ferienfreizeiten.
Da wir teilweise mehr als 2000 Fotos aus einer Freizeit haben würde ich gerne eine Grenze für die Anzahl der Fotos setzen.

Wieviele Fotos kann man einem interessierten Homepagebesucher pro Galleriealbum noch zumuten? 2000 sind definitiv zu viel.
Ich hätte nun aus dem Bauch heraus mal für Aktionen 50 und für die Fotos der Freizeiten 200 angesetzt.

Was meint ihr?

Vielen Dank :cake:
 
Kann mir niemand helfen oder bin ich in der falschen Kategorie?
 
1. kommt auf die Motive an.

2. dank mal an die Dia Abende früher( ich hoffe, du kennst überhaupt so was):mad:

3. max50
 
200 Foto finde ich etwas viel. Man braucht ja immer ein paar Sekunden, um die Fotos zu betrachten. Übrigens heißt es "Galerie".
 
Vielen Dank für die Antworten.

Habe zwar an so typischen Diaabenden, wie du sie meinst, nicht teilgenommen. (wohl noch zu jung;)) Weiß aber schon was das ist :crack:

Wie gesagt würde ich da glaube ich zwei Unterschiedliche Begrenzungen nehmen.
Einmal eine Begrenzung von einer Aktion (die meist nur Fotos von einem Tag/WE umfasst)
und
eine Begrenzung von solch einer Freizeit (sind dann Fotos aus 1 bis 2 Wochen).
 
Je nach dem, wie fit du bist, dann würde ich evtl. via jquery eine Galerie zum Erweitern anbieten.
20 Motive mit "weiter-link" für die nächsten 20 Motive aus derselben Kategorie…

Wenn du verstehst, was ich meine.
 
Ja ich verstehe was du meinst, Difool. Die Bilder kommen in eine Galerie in ein Joomla CMS, Erweiterung nennt sich glaube ich einfach "JoomGallery".
Da kann ich Thumbnailgröße, Anzahl und so weiter einstellen.
 
Zurück
Oben Unten