Wieviel ist mein iMac C2D 17" noch wert?

Und 400,00 Euro für einen PC???? Mit Vista,einigermaßen aktueller CPU und 1-2GB RAM? Mit einer Grafikkarte, die nicht schon übermorgen veraltet ist???
Bitte um Deine Quelle. So einen PC hätte ich auch gern - für 400,00 Euro!

So einen Rechner will er doch gar nicht haben, wie er bereits oben schrieb.
Und somit sind 400 öre durchaus realistisch incl Betriebssystem. Ist dann zwar kein Highend Rechner, aber eben einer, der für die meisten Belange ausreicht.
In Uni Städten geht es bei ca. 220 Euro für einen Rechner (ohne Monitor) los.
Und wenn ich mir ansehe, was viele hier mit ihren Macs so an "Arbeiten" machen, würde auch so eine 200 öre Kiste für diese Leute grundsätzlich ausreichen. Man muss dann natürlich auf OSX verzichten.
Ich möchte das nicht. Leute die wenig Kohle haben, kann ich aber schon verstehen. Denn Apple bietet um unteren Preissegment nix an. Der Mini ist definitiv ist KEIN unteres Preissegment.
Vor dem Hintergrund des Werteverlustes würde ich allerdings vom Verkauf deines iMacs abraten und mir das noch einmal durchrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Deinen iMac verkaufen willst wirste warscheinlich nicht mehr als 700-800 Euro dafür bekommen, da denke ich jetzt mal rein Bauchmäßig.
Ich ja immerhin gebraucht und neu bekommt man die schon recht günstig.
 
@ostfriese: sorry, hab da was überlesen. Und meine Unizeit ist schon ein bisschen her. Ich würde mir halt - wennich gezwungen würde - eine DOSe von Dell holen. Und da gibt es für 400,00 Euronen nichts Gescheites...

Unmoralisches Angebot: für 600,00 Euro würd ich Ihn nehmen. So als "Zweit-iMac" :)
 
400 Euro reichen definitiv aus für:

x2 3600+ EE
Mainboard mit Onboard Sound und Grafik (inklusive Dvi Ausgang)
160GB Platte
Tower + Leises Netzteil
2GB Ram

Windows XP hab ich original hier liegen.

Der Mini ist doch genauso teuer, wenn man mal durchrechnet. 600 Euro für die Version mit Core 1 Duo, 512MB und 80Gb Platte. Finde ich sehr teuer. Das ist definitiv kein EINSTEIGER Gerät.

P.s.: Es muss sich doch ein Käufer für 900 Euro finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe ihn jetzt erstmal für 899 Euro hier bei den Anzeigen drin. Ich hoffe, es hat jemand Interesse.
 
Setz das Ding bei eBay rein, da bekommst Du sichrlich den besten Preis, sicherlich knapp 1000 EUR. Start am Dienstag und bis Sonntag 22.00 Uhr.
 
Du meinst eine 5 Tage Auktion? Wäre eine 10 Tage Auktion nicht besser? Von Donnerstag bis Sonntag? Und ist Sonntag der beste Tag für das Ende?
 
Danke!

Glaubst du, dass 1150 Euro ein realistischer Preis sind? Würde mir jemand so einen Preis bieten?

Bei eBay erhält man meist noch ziemlich viel für seine gebrauchten Macs. Ich habe schon zwei Macs bei eBay verkauft und jedes mal ordentlich Geld dafür bekommen (mehr als ich erwartet hatte).

Beobachte doch einfach mal einige eBay Auktionen, von Macs die die gleiche Ausstattung haben wie Deiner.

P. S. Ich würde den Mac für 10 Tage reinsetzen und die Auktion am Donnerstag Abend starten.
 
Ich will den Mac ja nicht mehr :) Wenn ich 3 Jahre Garantie hab, dann ändert das nichts an meiner Entscheidung ^^

Wenn ich annehme, dass ich mindestens 800 - 900 Euro für das Gerät bekomme, dann bleiben mir mindestens 400-500 Euro über. Ich habe mir nämlich einen kleinen PC zusammengebaut, der mich 400 Euro gekostet hat. Dieser ist schnell und sehr sehr leise und ich kann alles damit machen, was ich auch mit dem Mac machen konnte.

Wenn ich irgendwann mal viel Geld verdiene, dann hab ich garantiert auch wieder etwas von Apple. Es ist ja nicht so, dass ich Apple nicht mag. Nur ist es eben so, dass die 400 Euro mir jedenfalls nicht schaden würden.
 
Jau.. Ronie hat in 1 Punkt recht:
"Wenn" was verreckt ist meist die Kacke am dampfen.. weil:
1. meist hat man ja "nur" 1 Mac .. und der ist defekt...
2. ok.. man(n) hat ein Backup auf externer Platte (ich zumindest.. naja das wichtigstte halt)
3. in Bezug auf Punkt 2 bringt mir mein Backup leider nix, da mein Mac ja hinüber ist und in Reparatur muss... und leider bekomme ich ersatzteile nicht im Discounter. Der nächste Mac Händler ist zwar nur 20km weg, aber hat z.b. Samstags geschlossen.
Der Austausch meines defekten Powermac G5 Netzteils zog sich ungelogen über 2 Wochen. Solang kann keine Sau ohne den einzigsten Rechner arbeiten.

Gnade einem Gott, wenn kein Ausweichmac zur Verfügung steht.

Das ist für mich der absoulut (und wirklich absolut) einzigste derbe Kritikpunkt an Apple Rechnern.

Solang ein 2. Rechner da ist - kein Ding... aber wenns der einzigste Rechner ist.. wirds übel.
Man muss sich nur mal den privaten Wahnsinn vorstellen: ich kauf mir nen 2. Mac, nur falls mein erster einmal ausfallen sollte. (und selbst der mac mini kost noch richtig geld - zuviel um ihn rumstehen zu lassen)

Da gäbe es seitens apple sicherlich noch verbesserungsmöglichkeiten.
 
Sind das nicht eigentlich Dinge, die man sich vor einem Rechnerkauf überlegt? Ich denke, für deinen iMac bekommste noch um die 900 Euretten. Mehr, denke ich, nicht.

Ich würde allerdings auch in Erwägung ziehen, den iMac zu behalten und ihm einen PC zur Seite zu stellen. Verkaufen würde ich ein solch großartiges Gerät niemals. Ist aber nur meine Meinung.


dasich
 
so, die Auktion läuft gleich aus :) Falls jemand noch mitbieten möchte, so solle er jetzt bieten, oder für immer schweigen ^^
 
Zurück
Oben Unten