Wieviel ist mein iMac C2D 17" noch wert?

Ronie

Ronie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
510
Reaktionspunkte
15
Ich würde evtl gerne meinen halbes Jahr alten iMac verkaufen. Am liebsten an jemanden hier aus dem Forum.

Was ist dieser noch Wert?

Es ist das 17 Zoll Modell mit 1GB Speicher, 160GB Festplatte und natürlich 2GHz Core 2 Duo. Er hat noch ein halbes Jahr Garantie, keine Pixelfehler, oder sonstige Mängel. Praktisch wie neu.

Soll so verkauft werden, wie er angekommen ist. Also mit Mac OS X, Tastatur, Maus, usw.

Was meint ihr, kann ich noch für das Teil verlangen?

Liebe liebe Grüße

Greg
 
Danke!

Glaubst du, dass 1150 Euro ein realistischer Preis sind? Würde mir jemand so einen Preis bieten?
 
Danke!

Glaubst du, dass 1150 Euro ein realistischer Preis sind? Würde mir jemand so einen Preis bieten?

also ICH würde soviel für den 17" NIEMALS zaheln, kommt immer auf ausstattung an, aber den c1d mit 20" gibts für teilweise weniger.

Warum willstn verkaufen?
 
1150 Euro? Nein. Warum sollte das jemand bezahlen, wenn ein neuer bei Apple ca. 1200 Euro kostet, und ein refurbished ca 1030 Euro?
 
macnews war noch nie gut in solchen Dingen.

Guck mal bei ebay und zieh 100 euro ab das bekommst du bspw hier bei macuser würde ich mal denken.
 
1150 erschien mir auch sehr viel.

Für 1000 würde ich das Teil sogar abgeben :)
Falls jemand interesse hat, bitte melden.
 
vll im anzeigenmarkt versuchen, dafür ist er da ;-)
ich würde vhb schreiben...
 
Warum verkaufst Du denn den iMac schon wieder?
 
Ich möchte meinen Mac aus folgenden Gründen wieder verkaufen:

1. Ich habe nur noch ein halbes Jahr Garantie. Ich möchte nicht zu dem eh schon hohen Kaufpreis nun nochmal 200 Euro bezahlen, damit ich noch 2 Jahre Garantie habe und ohne Garantie will ich den iMac nicht behalten, weil ich dann im Falle eines Defektes ein sehr teures und sehr schönes Stück Müll habe (wenn mir das Board zB abraucht)

2. Es gibt viel Software nicht für MAC OS X, die mich interessiert. zB poker ich gern bei Partypoker. Die Software wurde für den MAC aus unerklärlichen Gründen wieder eingestellt und die Handanalyseprogramme und Pokerstatistikprogramme gibt es zB überhaupt nicht für den Mac.

3. Ich finde es nervig dauernd Windows booten zu müssen. Ich weiß, dass ich mir Parallels kaufen könnte, aber dann bräuchte ich noch ein GB Ram und das kostet auch wieder und Parallels ist ja schließlich auch nicht umsonst.

4. Hat der iMac einfach zu viel Leistung, wie ich bemerkt habe. Das einzige, was ich am PC mache ist: Unikram, surfen, musikhören, mail, kalender, pokern.

Das alles kann ich mir einem PC machen, der mich inklusive Windows Vista (was 100%ig schlechter als MAC OS X ist) keine 400 Euro kosten wird, zudem ich ja sogar noch meinen 19 Zoll TFT zuhause hab.
Bei angenommen 1000 Euro, die ich für den Mac noch bekomme, sind das 600 Euro unterschied, was für mich sehr sehr viel Geld ist.

Natürlich ist OS X spitze und ich werde es vermissen. Schade, dass man es nicht legal auf einen normalen PC installieren kann. Denn das würde ich sofort machen. Aber man kann nicht alles im Leben haben.

Apple bietet ein Spitzen-OS, allerdings sehr minderwertige Qualität, was die Hardware angeht. Das bemerkt man sehr gut, wenn man sich das Gejammer über Fiepen, Muhen, Spaltmaße, Abfärbungen, usw ansieht.

Ich selbst habe bevor mein iMac endlich einwandfrei war, sage und schreibe 5 (!!) Geräte erhalten müssen. Die ersten 2 Macbooks haben unerträglich laut Gefiept, dann weitere 3 iMacs mit Netzteilfiepen, wenn sie sich im Ruhezustand, bzw ausgeschaltetem Zustand befanden.

Der aktuelle iMac ist absolut perfekt, nur leider habe ich Angst, dass sich das Ändern könnte und mit einem Apple Care Plan vergrößert sich der Preisunterschied zu einem für mich ausreichenden PC noch mehr. Dann sind dann schon 1200 Euro zu 400 Euro.

Ich verkaufe ihn lieber. Dann bekommt jemand ein technisch perfektes Gerät ohne Fehler, denn die Austauschaktionen musste ich ja bereits durchmachen :) Dieser jemand kann sich dann auch noch die Garantie selbstständig auf 3 Jahre verlängern lassen.

So ist jede Partei wohl am zufriedensten.
Ich habe einen sehr günstigen PC, bei dem mich ein Mainboardausfall selbst nach der Garantie höchstens 50 Euro kostet und der Käufer hat einen wunderschönen, makellosen iMac 17".

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse :)
 
Ronie;2859624Ich hoffe ihr seid mir nicht böse :)[/QUOTE schrieb:
Nicht wirklich, es ist Deine Entscheidung, aber ich merke gerade, wie froh ich bin, das nicht Pokerspielen über meine Rechnerentscheidungen bestimmt.....

...denkt grinsend der Smurf, der sich fragt, warum "man" nicht einfach einen Bilig-Spiele PC daneben stellt....
 
Schön, dass nur nur das Pokerspielen aus den Argumenten herausgefischt hast, um mir eine reinzuwürgen :) ^^

Das Pokerspielen trägt den geringsten Teil zu meiner Entscheidung bei.
 
Aus dem Grunde wird mein Fest-PC auch niemals ein Mac sein :D

Bevor ich extra löhne, das Ding dann diverse Wochen in Reparatur ist.. das tue ich mir auch nicht an.
 
950 Euro wäre doch ein guter Preis, oder was meint ihr?
 
...denkt grinsend der Smurf, der sich fragt, warum "man" nicht einfach einen Bilig-Spiele PC daneben stellt....

weil man vielleicht etwas knapper mit dem Geld ist und einem der Billig-Spiele-PC alleine schon reicht?
 
vom mac zurück zu windows?
ich bin seit fast 20 jahren mehrheitlich nicht gerade glücklich mit den windows kisten, besonders da ich seit 3 jahren zu hause nur noch einen mac habe
ich würde mir freiwillig nie wieder so etwas antun
und vista schon gar nicht
kauf dir die aktuelle c't, baustelle vista,
und dann kauf dir nen macmini
 
Schön, dass nur nur das Pokerspielen aus den Argumenten herausgefischt hast, um mir eine reinzuwürgen :) ^^

Das Pokerspielen trägt den geringsten Teil zu meiner Entscheidung bei.

steht aber an 2. Stelle :)
 
Nur so ne Frage:
Du möchtest ein quasi "perfekten" Rechner abgeben, weil Du Angst hast, er könnte kaputtgehen?
Es gibt MacUser Foren (nicht nur dieses hier), bei dem sich User über Probleme unterhalten können.
Hat schon mal jemand ein PC Forum gefunden, wo man über Abfärbungen und Spaltmaße diskutiert?

Die wären heilfroh, unsere Probleme zu haben!!!!!
Und 400,00 Euro für einen PC???? Mit Vista,einigermaßen aktueller CPU und 1-2GB RAM? Mit einer Grafikkarte, die nicht schon übermorgen veraltet ist???
Bitte um Deine Quelle. So einen PC hätte ich auch gern - für 400,00 Euro!
 
AppleCare ist doch dank Dollarkurs im Moment günstig wie nie.
 
Zurück
Oben Unten