Wieviel ist dieser iMac wert ?

Naja man kann ja hoffen :D Ich erwarte jetzt keine 1000 Euro oder so, aber so 100 bis 200 wären schon. Bei eBay ist gestern ein G4 (der selbe wie meiner ) für 250 weggegangen. Ich lass mich überraschen :)
 
Also mit Intel Mac meine ich jetzt nicht den 2011er oder sowas sondern einen 2005/2006er Intel Core Duo iMac ( Der in dem G5 Gehäuse)
 
Was ist denn nun bei rumgekommen?

Ich habe den iMac den du ins Auge gefasst hast; es lohnt sich auf jedenfall ihm eine SSD zu spendieren und den RAM auf die sagenhaften 3 GB aufzustocken.
 
Es sind 170 Euro geworden. Suche mir jetzt einen 20 Zoll Intel Core Duo 2006er iMac raus.
 
Ja, den hier: http://www.apple-history.com/imac_late_06 (wobei ich den 24er mit 2,16 GHz und GeForce 7300GT habe)

Du musst nur bedenken, dass bei 10.7 Schluss ist, ich bin aber eh bei 10.6.8 geblieben.

Die Upgrades haben dem Rechner nochmal einen Leistungsschub gegeben, er ist nun absolut leise und verbraucht weniger Strom. Ich habe das Superdrive rausgeschmissen und an dessen Stelle eine 2,5" 750 GB-Festplatte eingebaut, zusammen mit der 256 GB-SSD von Crucial ergibt das ein flottes OS mit ausreichend Platz für Daten und integriertem Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen 20 Zoll G5 2Ghz ( ALS ) von einem Bekannten bekommen. Der ist Super schnell und reicht erstmal aus. Werde das Geld von dem G4 erstmal bei Seite legen und mir dann irgendwann einen Intel kaufen.
 
Zurück
Oben Unten