Wieviel Hz hat mein Fernseher?

*g* GOLDENE FORENREGEL: Stelle nie eine zweite Frage, wenn die erste noch nicht beantwortet & erledigt wurde. Das verwirrt total.....
 
Ich habe gerade ne Antwort von Sony bekommen, die sagen, dass der Fernseher nicht 60Hz unterstützt. Wem soll ich denn jetzt glauben?
 
Vllt war das ein Lehrling, der nicht bescheid weiß..
Das Teil ist immerhin mehr als 10 Jahre alt
 
Und was hat die Xbox 360 mit der Frage zu tun, ob der Fernseher 50, 60 oder 100 Hz hat? ^^

Bei dieser Konsole wäre es mir eher wichtig, dass er HD ready ist ;)
 
Naja, besorg' Dir einfach 'ne DVD mit 60Hz, schalte Deinen LG codefree und probier's aus. Wenn eine US-DVD sauber synchronisiert wird, kann die Kiste 60 Hz.
 
Ich glaube du verwürfelst hier was.
Strom 50Hz = das was aus der Steckdose kommt
Bildwiederholungsfrequenz 100Hz = was an der Röhre ankommt, WIE das Bild dargestellt wird (quasi Bildverdopplung)
Bildwiedergabefrequenz = interne (!) Bild-Aufbereitungsfrequenz.
Wenn der Fernseher nur PAL kann, dann kann er keine NTSC Frequenz mit 60Hz a) umrechnen und/oder b) darstellen. Dein Fernseher ist offenbar nicht multi-norm fähig. Und wenn Sony das so sagt wirds wohl stimmen, zumal das Modell nur in "D" erschienen ist. Warum soll der TV dann auch NTSC (aka 60Hz) können?!

Kauf dir ne neue Glotze... sind ja eh grade überall WM-mäßig im Ausverkauf. ;)
Und ne xBox 360 kann doch auch PAL, oder irre ich mich da?
 
XVCD schrieb:
Wenn der Fernseher nur PAL kann, dann kann er keine NTSC Frequenz mit 60Hz a) umrechnen und/oder b) darstellen. Dein Fernseher ist offenbar nicht multi-norm fähig.
Die allermeisten Fernseher können zumindest PAL60.
 
So ein Mist...Ich weiß jetz gar nichts mehr über den schwarzen Kasten :D
 
snoop69 schrieb:
Die allermeisten Fernseher können zumindest PAL60.
...das Teil ist 10 Jahre alt. Weiß nicht, ob Sony damals schon so weit war ;)
Ggf. soll er sich halt in ner Videothek eine xBöx ausleihen und testen ob es klappt - wenn auch Wikipeadia sagt, dass manche Spiele PAL-50 nicht unterstützen.
Aber was interessiert mich das :cool:
Wer Geld für eine xBox hat, dann reichts auch für ne neue Glotze........ *g*
 
Also,
der Fernseher hat sowohl Strom=50 Hz als auch Bildwiederholungsrate=50hz:( :hamma: :heul: :heul: :heul: :heul: :muede:

Das ist ja schon Betrug was der da macht, den als 100Hz anzupreisen
 
Warum besorgst Du Dir nicht irgendwo eine XBOX 360 oder eben eine NTSC-DVD und testest einfach mal aus, ob der Fernseher 60 Hz packt? Letztlich geht's da nur mit ausprobieren, in den BDA oder den technischen Daten steht sowas gerade bei alten Fernsehern üblicherweise nicht.
 
MacFanatiker schrieb:
Ich bekomme nirgendwo eine 360 und ne NTSC-DVD auch nicht..
Amazon.com soll bei letzterem hilfreich sein. Auch auf eBay soll sowas schon gesichtet worden sein. Und Videotheken sollen gar XBoxen für einen gewissen Obulus verleihen. Vielleicht kennst Du ja auch einen DVD-Freak in Deiner Nähe, der hätte wahrscheinlich Import-DVDs....
 
Wenn Sony sagt, dass es ein 50Hz Gerät ist, dann wird das schon so sein
 
Zurück
Oben Unten