Wieviel Datenvolumen für iphone 6s sinnvoll?

Ich war diesen Monat extrem viel unterwegs und habe zum ersten Mal meine 8 GB aufgebraucht. (Telekom Magenta) habe aber auch diese neue wifi-mobile Daten Funktion von Apple an gehabt, vielleicht ist das auch diesem Umstand geschuldet.
 
Die Gespräche über VoLTE gehen nicht vom Volumen ab meines Wissens. :)
Ah, Danke für die Info. Wusste ich nicht und hatte mich auch schon gefragt, woran man erkennt, dass man in dem Augenblick über LTE telefoniert. Aber wenn kein Volumen dafür ab geht, braucht man es auch nicht wissen.

Sorrow
 
Telekom mit 2,1 Gb. Spotify wird Gott sei Dank nicht berechnet, sonst bräuchte ich mindestens 5GB. Mal sehen wie das nächstes Jahr wird, da die Option ja abgeschafft wurde...
 
#MchaelKn,
ich kann Dir nicht zustimmen.
Wer Filme auf dem iphone guckt, ist eh selbst schuld... ;-)
Was heißt selbst Schuld? Es besteht ja die Möglichkeit das zu tun. Ob es sinnvoll ist oder nicht, ist ja nicht der Gegenstand.
und Fotos versenden?
Mail fragt jedes Mal, in welcher Größe Du die verschicken willst - der User bestimmt, ob er "original" oder "klein" schicken will.
Wie beim Autofahren und Treibstoff-Verbrauch: der Nutzer entscheidet.
Klar ist: mit einem Porsche ist es schwieriger, auf den Genuss des Schnellfahrens zu verzichten...
Mein Rat:
3 - 4 GB - kostet ja auch nicht mehr so viel wie damals beim iphone 4S die 500 MB :)
Gruss, Ciccio
Richtig, Mail fragt ob es groß, mittel oder klein sein soll. Das ist auch nur exemplarisch gemeint. Auf dem Phone6 sind die Bilder in Originalgröße schon deutlich Volumenlästiger als die Originalgröße beim 4s.
Hinzu kommen noch viele zusätzliche Dienste. Mein Phone hat unter "Mobiles Netz - Systemdienste - Allgemein" für diesen Oktober bis heute, 25.10.2015, bereits 641MB für allgemeine Systemdienste verblasen. Hätte ich jetzt einen 500MB Volumentarif wäre ich bereits 141MB über mein Volumen und ich hätte noch nichtmal groß was gemacht.
Neben den Faktoren wie Bildgröße und Art der Nutzung bleiben noch die Dienste wie Synchronisation von Daten von Kalender bis Lesezeichen, Updatestand, Clouddienste von Freunde suchen bis Gerät orten usw über.
Klar, die meisten Dienste kann man selber abschalten, aber wer macht das? Das kann oft nur derjenige der alle Dienste genau kennt.
Ein Anwender, der sein Gerät einfach nur anwendet, kann das nicht wissen. Es entbindet ihn natürlich nicht von dem Punkt: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Die ganzen Autovergleiche sind gerne dafür gut, sich zu erklären, nur mein alter Käfer von 1971 verbrauchte schon damals weniger als mein 7 Jahre alter Corsa von heute, der nur deswegen auf seinen höheren Verbrauch kommt, weil er voll ist mit zusätzlichen Funktionen wie Klimaanlage, Airbags, Radiosystem und vielen kleinen zusätzlichen Helferlein, Fernbedienung für die Türen usw. die alle Energie fressen. Und genau das passiert beim Mobiltelefon im kleinen auch. Das alte aikoN - Handy hielt ne Woche durch, die mobilen Begleiter von heute gerade mal noch einen Tag? Warum? Weil die zusätzliche Technik und deren Möglichkeiten so viel Energie futtert.
 
Telekom mit 2,1 Gb. Spotify wird Gott sei Dank nicht berechnet, sonst bräuchte ich mindestens 5GB. Mal sehen wie das nächstes Jahr wird, da die Option ja abgeschafft wurde...
Wann soll die Option abgeschafft werden? Das wäre fatal meine Freundin will extra deshalb zur Telekom
 
Bei den Friends Tarifen war es bisher als Option vorhanden (statt doppeltes Volumen)
Für 10€ bekommst du es natürlich immer noch
 
.Mchael,
also sind wir uns einig: es kommt auf den an, der das gerät benutzt, daher empfehle ich 4 GB ...
und wenn Du Autovergleiche für sinnlos hältxst, dann mach keine:
Ich zitier Dich mal:
Die ganzen Autovergleiche sind gerne dafür gut, sich zu erklären, nur mein alter Käfer von 1971 verbrauchte schon damals weniger als mein 7 Jahre alter Corsa von heute, der nur deswegen auf seinen höheren Verbrauch kommt, weil er voll ist mit zusätzlichen Funktionen wie Klimaanlage, Airbags, Radiosystem und vielen kleinen zusätzlichen Helferlein, Fernbedienung für die Türen usw. die alle Energie fressen. Und genau das passiert beim Mobiltelefon im kleinen auch. Das alte aikoN - Handy hielt ne Woche durch, die mobilen Begleiter von heute gerade mal noch einen Tag? Warum? Weil die zusätzliche Technik und deren Möglichkeiten so viel Energie futtert.
Zitat Ende.
Käfer 1971: unter 12 Liter ging nichts, über 120 km/h gig nichts, dafür ging das Ding nach 50.000 km kaputt...
Corsa, 7 Jahre alt: eh ein Sch****-Auto... ;-) aber immerhin: knapp 150 km/h und gute 100.000 km sind immer drin, bei max 9 Liter Verbrauch.
Klimaanlage und elektrische Helferlein verbrauchen nur Energie, wenn Du sie benutzt - siehe oben...
und über die Sicherheit für die Passagiere (oder des Nutzers eines iphone) brauchen wir nicht zu sprechen - je neuer, desto mehr Schutz. Das sollte aber den Mehrverbrauch wert sein.
zu guter Letzt:
während Treibstoff immer teurer wird, werden Daten-Tarife immer billiger - da ist "mher" nicht gleich "teurer"

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten