Wieviel Datenvolumen für iphone 6s sinnvoll?

heiflei@lab-aff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
5
liebes forum, es stellt sich mir die frage, ob ich für mein upgrade auf iphone 6s 2 GB oder besser 4GB buche. Bislang bin ich mit meinem 4s mit ca. 500-750MB ausgekommen. Ich frage mich aber, ob aufgrund der schnelleren Prozessoren auch mehr Daten verbraucht werden? Oder liegt das wirklich nur am eigenen User-Verhalten? klar: wenn man mit LTE surft, ist man eher geneigt Videos etc. zu streamen, aber das meine ich nicht. Vielen dank für eure Hilfe!
 
Bei LTE werden Videos eher in besserer Auflösung gestreamt.
Insofern brauchst du sicher mehr als 750 MB...
Ich habe von meinem 4 auf 5s einen Sprung von 500MB auf 1-3GB gehabt und dann jetzt beim 6splus auf so 3GB. Bin allerdings auch Heavy User, streamy Spotify, Videos, installiere mal App-Updates via LTE etc etc.
 
Das liegt sehr stark am eigenen Verhalten. Ich habe Monate mit 500 MB und welche mit 3 GB.
 
Kann man LTE ab- und 3G gleichzeitig anstellen, oder ist's nur möglich, LTE/3G gemeinsam ein- oder auszustellen?
 
Du kannst enstellen LTE oder 3G oder 2G
 

Anhänge

  • 2015-10-23 20.01.04.png
    2015-10-23 20.01.04.png
    180,9 KB · Aufrufe: 218
  • 2015-10-23 20.01.53.png
    2015-10-23 20.01.53.png
    180,7 KB · Aufrufe: 213
  • 2015-10-23 20.01.57.png
    2015-10-23 20.01.57.png
    180,7 KB · Aufrufe: 192
Kommt drauf an. Wenn es der Netzanbieter im Profil ändert geht es nicht mehr. Zur Zeit kann man es noch bei der Telekom.
 
Pauschal kann man sagen, dass das Nutzerverhalten natürlich auch was mit dem Volumenverbrauch zu tun hat.
Oft ist es aber die Technik, die das mehr an Volumen für sich benutzt. Bei Daten wie Filmen aus dem Internet, macht das natürlich mit LTE mehr Spaß als mit GPRS-Geschwindigkeit. Filme sind einfach sofort da. Anklicken und los. Da braucht man nicht mehr groß warten. Somit ist es schon so, dass schnellere Prozessoren mehr verbrauchen, weil man als Nutzer mehr abruft...und wenn es nur ein Zeitvorteil ist.

Was aber neben dem Verhalten, das man ja selber steuern kann, nicht änderbar ist, sind die festen Hardwaremöglichkeiten.
So ist die Kamera des Phone6 deutlich auflösender als die des 4s. Bedeutet: Es werden deutlich mehr Pixel verarbeitet und ggf auch verschickt. Per Mail z.b.
Damit erhöht man allein schon durch den Technikwechsel der Komponenten automatisch das benutzte Volumen ohne dabei groß etwas an seinem Nutzerverhalten geändert zu haben.

Die Option: Neuere Smartphones verbrauchen mehr Datenvolumen, stimmt damit.
 
Hallo
Mein Name Gunsten. Ich sah Ihr Profil heute an und es ist wirklich zu gewinnen mir viel ich glaube, dass du der Mann, den ich für meine Liebe teilen mit gesucht werden; Wie steht es um deine Gesundheit? Abstand, Alter und Farbe Dosis keine Rolle, was zählt, ist die wahre Liebe und Verständnis; in meinem nächsten E-Mail-i enthält mein Bild; i wurde warten auf Ihre Antwort mit dieser E-Mail für weitere Einführung. Tschüs
Bitte antworten Sie mir per E-Mail direkt an favourjesus56@hotmail.com


Der verarscht uns oder?
 
#MchaelKn,
ich kann Dir nicht zustimmen.
Wer Filme auf dem iphone guckt, ist eh selbst schuld... ;-)
und Fotos versenden?
Mail fragt jedes Mal, in welcher Größe Du die verschicken willst - der User bestimmt, ob er "original" oder "klein" schicken will.
Wie beim Autofahren und Treibstoff-Verbrauch: der Nutzer entscheidet.
Klar ist: mit einem Porsche ist es schwieriger, auf den Genuss des Schnellfahrens zu verzichten...
Mein Rat:
3 - 4 GB - kostet ja auch nicht mehr so viel wie damals beim iphone 4S die 500 MB :)
Gruss, Ciccio
 
Naja, ich hab ein iPhone 4 und komme mit 500 MB absolut voll zufrieden aus! Mein Vertrag kostet mich ca. 11€/Monat. Natürlich überlege ich mir, ein neues Handy anzuschaffen, aber für 11€/Monat bekomme ich keinen Handyvertrag mit 3 GB Datenvolumen.
 
Hab aktuell 5Gb bei der Telekom. Kostet zwar auch über 60 Euro, dafür kommen ich aber bedenkenlos durch den Monat. Hab nun 4,3 GB verbraucht und noch 8 Tage. Wird knapp aber machbar :)
 
Also ich nutze mein iPhone für viele Streamingdienste. Besonders Spotify zieht Datenvolumen.

Hatte bis vor kurzem AldiTalk und für 15 Euro 5gb Daten/LTE genutzt und habe jetzt Vodafone red3-Vertrag mit 4gb lte für den gleichen Preis.

Also wie gesagt es kommt immer auf dein Nutzungsverhalten an =)
 
Ich sehe den red3-Vertrag von Vodafone nur für 32,49 €/Monat, wie bekommst du den für 15€?
Bildschirmfoto 2015-10-24 um 14.07.27.png
 
Letztes Wochenende konnte man 50 Prozent Basispreisbefreiung, 10 Euro Kabeldeutschland/VodafoneDSL, 5 Euro Rabatt bekommen. Ist aber jetzt vorbei.
 
Ich nutze einen 3GB Postpaid Vertrag bei Congstar und komme gerade so klar ;-)
Mehr ist immer schöner :D
 
Ich hatte ein iPhone 4s mit MultiSIM ( und ein Sonim) und 500 MB waren immer mehr als ausreichend.
Seit kurzem habe ich das 6s und 4s mit MultiSIM und 500 MB sind nach zwei Wochen durch. Eine beachtlicher Teil des Volumens dürfte auch wohl die Synchronisation verbrauchen.
Und wenn man in Zukunft dann noch über LTE telefoniert, verbraucht man auch damit Volumen.
 
Zurück
Oben Unten