Wieviel Arbeitsspeicher braucht der Mensch?

Die Angaben stimmen schon. Wird beim iStat ähnlich angezeigt. Aber die Aussage die das Programm anzeigt das wenn 2 GB inaktiv sind mir Ram fehlen würde ist schwachsinn.

Final Cut hab ich leider nicht drauf. Ich merke es besonders bei Flash exportieren und komprimieren. Wo vorher der Pc ne minute komplett hing, ist jetzt ALLES egal wie gross oder aufwendig die Datei ist, innerhalb von 1-2 Sekunden fertig ohne das der Ram auch nur aufwacht.

Gibts von FinalCut ne Testversion? Falls ja könnt ichs ja mal testen wenn ich etwas Zeit hab. Schreib mich halt mal im Messenger an.
 
Die Angaben stimmen schon. Wird beim iStat ähnlich angezeigt. Aber die Aussage die das Programm anzeigt das wenn 2 GB inaktiv sind mir Ram fehlen würde ist schwachsinn.
Ja eben, ich glaube das Programm überwacht letztlich nur die pageOuts (und zeigt die anderen Infos nur so an) und schließt einfach aus der Zahl der PageOuts auf den benötigten Speicher. Das ist nicht ganz falsch, denn wenn das System Daten auslagert fehlt ihm freier Speicher, zumindest basierend auf der systemeigenen SPeicherverwaltung. Warum das System Daten auslagert, obwohl es noch inaktiven Speicher gibt ist letztlich ein Problem von OSX.

Aber aus der reinen Tatsache, dass OSX irgendwann einmal einige Daten ausgelagert hat auf generellen Speichermangel zu schließen ist halt etwas fraglich. Erst wenn ständig Datein ein und(!) ausgelagert werden, wird der Speicher wirklich knapp.

Und die Zahl der PageOuts/Ins kann man auch ganz leicht mit der "Aktivitäts-Anzeige" nachlesen.
 
also die glaubwuerdigkeit des Programms oder besser die Geeignetheit wuerde ich sehr stark anzweifeln...

zur ausgangsfrage des threaderstellers...ich habe ein MB mit 1GB RAM und finde, dass 2GB schon gut tun wuerden...werd auch mal welche besorgen, wenn dass kleingeld da ist aber 4 GB sind wohl fuer den Privat Mac etwas viel (kommt natuerlich darauf an was man alles macht...aber trotzdem.)

kakashi
 
Zurück
Oben Unten