Wien, Wohnungssuche - Tips und Tricks

Kassandra28 schrieb:
Bei der Hitze sind die Heurigen in Oberlaa nicht zu verachten. :D
Das ist wohl wahr!! aber da weiche ich gerne auf Perchtoldsdorf aus. :D Jeder hat da ja so "seine" Heurigen ....

Aber in Oberlaa gibt's den Don Alfredo, ein gehobener Italiener, dessen Pizzas aber leistbar sind .... mit Blick auf den Teich. :)
Und - natürlich die Konditorei Oberlaa ... :hunger:
 
@ tridion

Ich habe ja den Vorteil, zu Fuß zum Heurigen gehen zu können, deshalb meistens Oberlaa.:D

Bei Don Alfredo war ich noch nicht, ich wohne ja erst seit 24 Jahren in der Gegend.;)
 
@ Kassandra,
ach so - ja, dann bist du ja auch noch nicht so lange dort, daß du alles kennen könntest :hehehe:
 
Hi,

so jetzt melde ich mich auch mal wieder...
Bin gerade im Internetcafe das mit Kerstin empfohlen hat. Wollte eigentlich gerade zur Herberge, aber hat gerade dann angefangen zu regnen.
Eine Wohnung von 5 die ich heute besichtigt hab war wirklich gut, leider 2 relativ sehr kleine Zimmer + ein dafür umso größeres Wohnzimmer. Werde vermutlich auch da zuschlagen. Ist in Oberdöbling. Also mit der S-45 zu erreichen und ziemlich nahe an der WU.

War heute auch schon auf der Donau-Insel und bin ein paar "Bahnen" (also der Breite nach durch die Donau) geschwommen. Wasser ist ja richtig schön da.
Auch sehr nette Leute getroffen. Entgegen Kerstins Erfahrung hab ich in der Herberge richtig lustige Typen kennen gelernt. War dann auch mit den Spaniern 2-3 Bierchen schlürfen und hab meine fast schon vergessenen spanisch - Kenntnisse wieder aufleben lassen :)
Jetzt werd ich mich wohl auf den Weg zum Schwedenplatz ~100m :) machen und die Eisdiele die ihr empfohlen habt testen. :) (der 3/4 Liter klingt gut :) )

regards, Domi
 
Oberdöbling?

nette gegend, is das nicht ein bisschen teuer?!? weil döbling ist zusammen mit dem 1.bez der teuerste (vom grundstückspreis her) in wien...

egal. schön, dass es dir hier gefällt. willkommen in wien ^^
 
Geheim-Tipp für's Baden:

Kuchelauer Hafen / Kahlenberger Dorf
Gibt verschiedene Fische dort (schade, dass ich meine Schnorchelausrüstung nicht dabei habe), sehr warmes Wasser (geschätzt 28 Grad), Ruhe, wenig Leute, frische Brise im Gegensatz zu Wien, Liegewiese im Schatten der Bäume.

Einfach super.
 
rabbit schrieb:
Oberdöbling?

nette gegend, is das nicht ein bisschen teuer?!? weil döbling ist zusammen mit dem 1.bez der teuerste (vom grundstückspreis her) in wien...
kommt auch da auf die Gegend an ... im Bereich der WU ist es wohl leistbar. Und immerhin in der Nähe des Fischer-Bräus. ;)

------
Ich sitz am liebsten im eigenen (kleinen) Garten - seit heute nun auch endlich online. :D
 
Hi,

also das mit Wohnung ist jetzt erledigt, hab zukünftigen Mitbewohner erreicht, er ist auch zufrieden. Ist Oberdöbling, und wir kommen mit 625€ hin, also perfekt. Jetzt beginne ich dann wohl die "angesagten" Plätze/Locations abzuklappern.
mfg, Domi
 
Hi Dominik,
bin gut gelandet in HH und bin jetzt bei MacXperts in Oldenburg auf freundliche Einladung eines Oldenburger Macusers und bin gerade dabei meine über 200 emails abzuholen auf mein PB über deren WLAN.

Was soll ich sagen: ist kalt hier in Norddeutschland. Möchte grad wieder ins nächste Flugzeug steigen und wieder die Donau unsicher machen...

Viel Spaß noch in Vienna und beim OpenAir Kino auf dem Rathausmarkt.

BTW Mein Rausch von gestern war noch bis in die Nachmittagsstunden zu spüren. Das (Alkohol-Konsum) reicht erstmal wieder für 12 Monate. Hast Du die Adresse von Alex? Habe sehr bedauert, dass ich mich nicht verabschieden konnte.

LG
Kerstin
 
Hi,

freut mich dass du gut angekommen bist. Ich bin hier wiedermal im Internetcafe (muss ja die Stunden noch loswerden :) ) Aber so warm ist es hier auch nicht mehr. "Nur" noch ~27° würde ich schätzen. Rathausplatz war gestern meiner Meinung nach nicht der Hit (Ballet) aber heute spielen sie Mozarts Requiem.
Alex hat meine Email-Adresse und will ca. am 7.-8. August eine Mail schreiben, und die Bilder von uns schicken. Dann kann ich dir auch seine Email-Adresse geben. Aber der Abend war noch lustig, sind noch relativ lange unten gesessen und haben noch einen anderen sehr lustigen Typen kennen gelernt. (Und der Absinth war echt gut :) )
Den Vertrag habe ich gestern unterschrieben, also am 1.September gehts für mich wieder nach Wien (juche)

schöne Tage (trotz des schlechten Wetters bei euch) wünsche ich dir...

mfg, Domi
 
hi domi, falls ichs überlesen habe, darf ich fragen wo du die wohnung dann gefunden hast?

Bin zwar nur 15 Minuten von Wien entfernt und ziehe jetz für mein Studium rein, aber bin noch nicht fündig geworden. Suche ca das selbe wie du, also auch 2 Personen und etwa der Preis und die Lage.
bin auf jobwohnen.at und immobilien.at unterwegs wobei eine Wohnung ohne Makler natürlich super wäre
 
Bin im Internet-Café in Cloppenburg und wollte noch die Fotos hochladen, die ich mit dem SE-Handy gemacht habe - Themen Baden und Siebenstern, Fotos von Domi und Alex. Aber die sind teils zu groß und außerdem reicht wohl bald die Batterie-Kapazität nicht mehr. Hab grad den Security Update runter geladen. Vielleicht morgen.
LG Kerstin
 
@Kerstin

Sag mal Mädel, kaum läßt man dich alleine betrinkst du dich sinnlos.:xsmile:

LG Christine ;)
 
Kassandra das war kein sinnloses betrinken ;) War alles in allem richtig lustig...

duffyw auf die Wohnung bin ich durch einen Aushang an der WU gekommen. Die war gar nicht im Internet/Bazar/Kurrier oder sonstwas.
Hoffe du wirst fündig..

Kerstin du hast Fotos von mir gemacht? Hab ich gar nicht mitgekriegt :)


Domi
 
Kassandra28 schrieb:
@Kerstin Sag mal Mädel, kaum läßt man dich alleine betrinkst du dich sinnlos.:xsmile: LG Christine ;)

Das kommt davon, wenn ich zu nachgiebig bin. Hatte einen Bekannten aus der Heimat getroffen und das ging noch so richtig ab. Domi und Alex saßen an einem anderen Tisch und hatten Auftrag mich "mitzunehmen" und leider ist das dann voll schief gegangen. Sie wurden auch noch zum Trinken animiert.

Ein Wunder, dass ich noch die Peilung hatte am nächsten Morgen und noch rechtzeitig zum Flughafen kam :D
 
st34Lth schrieb:
Hi, hab mich gestern in der WU-Wien eingeschrieben. Ab Anfang September wollte ich dann nach Wien ziehen.

Vielleicht sieht man sich ja dort mal? Und NEIN ich studiere dort nicht :D
 
Hab jetzt eine Auswahl an Fotos eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten