macOS High Sierra "Wiederherstellungspunkt setzen" und auf Wunsch zu diesem Zustand zurückkehren mit Time Machine

Nun gut. Wenn ich es richtig verstehe, ist mein Wunsch mit TM nicht realisierbar. Weil es bei einer Wiederherstellung des ganzen Systems auf einen bestimmten Zeitpunkt sämtliche Dateien komplett überträgt.
Das ist viel zu zeitaufwändig. Mir ging es ja darum, ohne Reue mal was testen zu können, und danach fix das Gesamtsystem wieder in den Zustand vor dem Test zurückversetzen zu können.

Ein extra Testsystem einzurichten ist mir zu aufwändig. Hätte ja sein können, das TM das beherrscht, was mir vorschwebte. Ich wußte es nicht, weil ich noch nie etwas wiederherstellen musste.
Ja schrecklich, man kann nicht in ein paar Minuten alles zurücksetzen. Wenn man Rumexperimentieren will. Und eine zweite Partition für all diese Spielereien, schnell mal klonen oder neuinstallieren, da sitzt man ja auch tagelang.
Man könnte natürlich auch, vielleicht nicht mit TM, vielleicht auch mit TM, die Sicherungen trennen nach System und eigenen Daten.
 
Zurück
Oben Unten