Wiederherstellung mit time Machine-jetzt fährt iMac nicht mehr hoch

AlienDihn

AlienDihn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
650
Reaktionspunkte
25
Habe meinen iMac mit Time Machine wiederhergestellt. Installations CD rein, neugestartet und im Dienstplattenfestprogram wiederhergestellt. Hat auch funktioniert, iMac zeigte an Backup wiederhergestellt, bitte machen sie einen Neustart. Aber beim Neustart kommt nur der Ton, dann grauer Bildschirm mit dem Apfel, nichts geht mehr. Und jetzt?
 
Nochmal starten, nach dem Startton CMD(Apfel) + V drücken, bis weiße Schrift erscheint - bei welcher Meldung hängt er?

Udo
 
Nochmal starten, nach dem Startton CMD(Apfel) + V drücken, bis weiße Schrift erscheint - bei welcher Meldung hängt er?

Udo
OK hab ich jetzt gemacht. Habe nun einen schwarzen bildschirm wo folgendes steht:
efiboot loaded from devise:Acpi (PNP0A03,0)/Pci(1Flw)SATA(0,0)HD(Part2,Sig0000
6EAB-1141-0000-B13B-0000350F0000)
boot file path: /system/libery/CoreServices/boot.efi
Loading `mach_kernel`...
..........
root device uuid is ÁFE772E5-07E1-35C8-822F-9E51B8E99A5A´
Loading divers.....
Loading system/libery/Caches/com.apple.kext.caches/Startup/Extensions.mkext...

Damit kann ich nichts anfangen
 
... hmmm
Sag mal waren da auf der System-Platte noch andere Partitionen z.B. eine Bootcamp - Partition mit nem Windows?


Oder direkt gefragt, aus dem Wiederherstellungsmenü ... hast Du da als "Ziel" die Festplatte "ganz oben" ausgewählt oder die OS X - Partion?
 
... hmmm
Sag mal waren da auf der System-Platte noch andere Partitionen z.B. eine Bootcamp - Partition mit nem Windows?


Oder direkt gefragt, aus dem Wiederherstellungsmenü ... hast Du da als "Ziel" die Festplatte "ganz oben" ausgewählt oder die OS X - Partion?
Nein keine anderen Partitionen, kein Windows oder dergleichen.

Ich kann dir nicht sagen was ich ausgewählt habe, ich bin auf Dienstprogramm gegangen, dann System mit Time Machine wiederherstellen und den Anweisungen danach gefolgt. Er hat mir ja auch gesagt, erfolgreich installiert, bitte Neustart machen, dann hing er nach dem Ton.
 
Als ich ihn nach Kauf installiert habe mit Migrationsassisten und Time Machine war alles kein Problem. Die CD ist noch im Rechner falls das hilft.
 
... deine Fehlermeldung sagen mir jetzt auch nichts, aber den Bootfehler / Hänger kenne ich, habe dann genau wie Du auch von der CD gestartet, Wiederherstellen aus TM-Backup angewählt und die OS-Partion als Ziel angegeben ... funzte!!

Versuche es doch noch einmal ... vielleicht gehst Du zuerst einmal in das Festplattendienstprog. und formatierst die Platte nochmal mit OS extendet vorab und dann das TM-backup wieder zurück auf die Platte holen.
 
... deine Fehlermeldung sagen mir jetzt auch nichts, aber den Bootfehler / Hänger kenne ich, habe dann genau wie Du auch von der CD gestartet, Wiederherstellen aus TM-Backup angewählt und die OS-Partion als Ziel angegeben ... funzte!!

Versuche es doch noch einmal ... vielleicht gehst Du zuerst einmal in das Festplattendienstprog. und formatierst die Platte nochmal mit OS extendet vorab und dann das TM-backup wieder zurück auf die Platte holen.
Aber genau da liegt ja das Problem, nach wiederherstellung mit time Machine hängt er. Hab jetzt mit gedrückter C Taste noch mal gestartet und Volumen repariert. Mal sehen was jetzt passiert. Ansonsten vielleicht alles nochmal von vorne?
 
Hat nichts geholfen. Hab jetzt noch mal System von Time machine herstellen Auf HD Festplatte gestartet. Jetzt heisst es warten und hoffen.
 
du haettest einfach mal mit gedurecktert Shift Taste starten sollen. Das haette dein Problem vermutlich geloesst. Es sind vermutlich die system caches des Backups, die das Problem verursachen. Bei einem safe boot werden die geloescht und neu angelegt

http://support.apple.com/kb/HT1455?viewlocale=de_DE
 
... hmmm
Sag mal waren da auf der System-Platte noch andere Partitionen z.B. eine Bootcamp - Partition mit nem Windows?


Oder direkt gefragt, aus dem Wiederherstellungsmenü ... hast Du da als "Ziel" die Festplatte "ganz oben" ausgewählt oder die OS X - Partion?
Hab ja jetzt alles noch mal von vorne gemacht. Es gab als Vorschlag nur die HD Festplatte zu wählen, wo die Installation hinsollte.
 
Wenn Dein System wieder läuft... tritt TimeMachine in die Tonne und besorg dir SuperDuper oder Carbon Copy Cloner... von den Back-Uptgs kannst Du im Falles eines Falles den Rechner starten und das lauffähige System wieder auf die interne Platte zurückklonen... ohne jegliche Probleme...

Udo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
du haettest einfach mal mit gedurecktert Shift Taste starten sollen. Das haette dein Problem vermutlich geloesst. Es sind vermutlich die system caches des Backups, die das Problem verursachen. Bei einem safe boot werden die geloescht und neu angelegt

http://support.apple.com/kb/HT1455?viewlocale=de_DE

Ok, wenn es jetzt beim 2. Durchgang nicht funzt, werde ich das gerne versuchen. Allerdings doofe Frage, aber welche ist die Shift-Taste? Die fn-Taste?
 
Ok, danke google macht es möglich, es ist die Pfeiltaste, sagt das doch gleich.
 
Time Machine sichert keine System-Caches mit.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
... damit war gemeint ... dass der Tipp dem Mac mitgedrückt gehaltenen "Pfeil-Taste" zu starten nichts bringt ....

Ok, noch mal auf Anfang. Welchen Tipp habt ihr für mich, falls der Fehler wieder auftritt?
 
Zurück
Oben Unten