Ritter Runkel
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Gestern habe ich ein neues iPad in Betrieb genommen. Mittlerweile geht das ja wunderbar, indem man bei Beginn der Einrichtung gefragt wird, ob man u.a. ein iPhone hat und das man das in der Nähe bereithalten soll. Nach Scan/Kamera der Kugel geht auch problemlos der Prozess los. Dann wird man gefragt, ob man ein Backup des letzten iPad Updates (falls vorhanden, bei mir ja) aus der iCloud zurück installieren möchte. Es wird eine, in meinem Fall die falsche Apple ID Email Adresse fest vorgegeben, die nicht änderbar ist. Damit lässt sich eigentlich der Prozess der Rücksicherung aus der iCloud nicht anstoßen. Die Email Adresse der Apple ID ist seit ca. 1 Jahr nicht mehr gültig und das letzte Backup vom vorherigen iPad ist 14 Tage alt.
Man kann aber den Prozess abbrechen/überspringen. Ich habe dann nochmal von vorn begonnen. Wieder das Problem. Also nochmal Abbruch und siehe da, es lief trotzdem durch.
Nebenbei wurde der größte Teil der Apps nicht geladen, sondern alles standen auf warten. Ein Neustart mittels halten von Home Button und Ein/Ausschalter bis das Apple Logo erscheint hat dann geholfen und alles lief problemlos durch. Leider mussten viele Drittanbieter Apps neu eingerichtet werden.
Das war früher mal deutlich einfacher. Vielleicht sollte man doch aus dem Backup vom iMac über USB Kabel nur herstellen.
Früher gab es ja schon immer Probleme, wenn man die Apple ID Email Adresse geändert hat/ändern wollte. Eine zeitlang ging ja noch nicht mal die Umstellung auf me.com, also Apple Adressen etc. Seit das geht, war ich der Meinung, das Problem mit den "alten" Email Adressen wäre gelöst, aber scheinbar immer noch nicht.
Man kann aber den Prozess abbrechen/überspringen. Ich habe dann nochmal von vorn begonnen. Wieder das Problem. Also nochmal Abbruch und siehe da, es lief trotzdem durch.
Nebenbei wurde der größte Teil der Apps nicht geladen, sondern alles standen auf warten. Ein Neustart mittels halten von Home Button und Ein/Ausschalter bis das Apple Logo erscheint hat dann geholfen und alles lief problemlos durch. Leider mussten viele Drittanbieter Apps neu eingerichtet werden.
Das war früher mal deutlich einfacher. Vielleicht sollte man doch aus dem Backup vom iMac über USB Kabel nur herstellen.
Früher gab es ja schon immer Probleme, wenn man die Apple ID Email Adresse geändert hat/ändern wollte. Eine zeitlang ging ja noch nicht mal die Umstellung auf me.com, also Apple Adressen etc. Seit das geht, war ich der Meinung, das Problem mit den "alten" Email Adressen wäre gelöst, aber scheinbar immer noch nicht.