wie (zum Kuckuck) kann ich Fotos/Videos von einem oneplus3 auf einen Mac übertragen?

Hi, mal ne blöde zwischenfrage zum One+...haben die Deutschsprachige Systemsoftware?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Wenn ich alles mögliche am Handy umstellen muss, nur damit ein verf...ter Datentransfer funktioniert, ist Android für mich schuld. Nicht macOS. Aber ja, Apple ist ja in letzter Zeit wahrscheinlich sogar am Krieg in Syrien schuld. *grummelgrummel* Tut mir leid, hab grad schlechte Laune.

PS: Habe selbst ein HTC One, was ich mal im Rahmen meines Vertrages von Vodafone bekommen habe. Das Ding ist einfach ein Graus. Mir ist wirklich ein Rätsel, wie sich sowas, ausser über den Preis, durchsetzen konnte. iOS ist da zigmal übersichtlicher. Habe das HTC One auch noch nie mit dem Mac verbinden können.
 
Ganz ehrlich? Wenn ich alles mögliche am Handy umstellen muss, nur damit ein verf...ter Datentransfer funktioniert, ist Android für mich schuld. Nicht macOS. Aber ja, Apple ist ja in letzter Zeit wahrscheinlich sogar am Krieg in Syrien schuld. *grummelgrummel* Tut mir leid, hab grad schlechte Laune.

PS: Habe selbst ein HTC One, was ich mal im Rahmen meines Vertrages von Vodafone bekommen habe. Das Ding ist einfach ein Graus. Mir ist wirklich ein Rätsel, wie sich sowas, ausser über den Preis, durchsetzen konnte. iOS ist da zigmal übersichtlicher. Habe das HTC One auch noch nie mit dem Mac verbinden können.

Taj, bei mir ist es andersrum: Ich kann kein iPhone mit meinem MacOS synchsonisieren. Ich kann
nicht einmal irgendwie Daten herunterladen. Dazu müsste ich ein neueres System verwenden. Keine Chance.

Aber ich kann jedes billige Android-Smartphone ganz einfach verbinden.
 
Na, dann sag mir doch, wie ich das beim HTC One hinkriege... Da klappt's nämlich nicht.

Und ja, 10.6.8 (was Du ja, soweit ich weiss, benutzt) ist halt nicht unbedingt der neueste Shice. ;) Nicht böse gemeint.
Und ja, Win10 ist ja immer noch mit XP kompatibel...

Ne, danke. Muss ich nicht haben. Sind halt zwei verschiedene Designphilosophien. Windows schleppt halt ewig lange irgendwelchen Kompatibilitätsmist mit sich herum (der natürlich überhaupt nicht anfällig ist für Hackereien), wird immer grösser und fetter, während Apple halt irgendwann sagt, Schluss-Ende, das war's. Ja, das ist Absicht und nicht unbedingt so gemeint, dass sie damit die Leute ärgern wollen. Sondern einfach, dass der alte Kram halt mal irgendwann rausgeschmissen wird, damit das System schlanker und stabiler wird. Was wohl nicht immer auf Gegenliebe stösst, was ich durchaus (bei Unternehmen etc.) verstehen kann.

PS: Habe gerade spasseshalber das HTC One rausgekramt und an meinen Hackintosh angeschlossen. Keine Ahnung, wo da in den Einstellungen irgendwas zu finden ist, damit die Gurke auf dem Desktop angezeigt wird.
 
Boah Dawnie ... deine Haterei gegen alles andere neben Apple nervt elendig. Du beschwerst dich laufend über Apple-Basher hier - dass du dabei eigentlich keinen Deut besser bist fällt dir nicht auf oder?
 
Aha, weil ich diese shice Androidgurke nicht an meinem Rechner zum laufen kriege, und nebenbei absolut nicht verstehen kann, warum sich das hat durchsetzen können (ausser bei Freaks und über den Preis) bin ich jetzt ein Hater "gegen alles andere"?

Wow, Dex, du lehnst dich SEHR weit aus dem Fenster.

PS: Und sag mir bitte, wo ich hier gegen Windows "hate"?
 
Egal welches Thema - du kommst immer wieder auf den selben Trichter. Wie kacke Windows gegen macOS ist und wie kacke Android gegen iOS ist. Wenn du "schlechte Laune" hast, dann geh raus ne Runde spazieren :rolleyes:
 
Klar, immer wieder. Oh Mann, ich weiss nicht welche Beiträge Du von mir liest, aber das ist wohl eine ziemlich fette Unterstellung. Und ja, ich weiss, Apple kann Dir nichts mehr recht machen.

Ich sage allerhöchstens, was MICH persönlich an Windows stört. Ich sage nicht, dass es absolute Scheisse ist. Ich hate auch nicht gegen Microsoft, die (wie schon von mir gesagt) seit Ballmers Weggang einiges bei mir gewonnen haben. Android ist einfach nicht mein Ding. Ich hab's wirklich probiert. Ich komme damit persönlich(!) nicht klar. Und es ist unsicher wie Sau. Wenn ich schon sehe, dass mich im App-Screen gleich ein Virenscanner anspringt... ne. Danke.

Was ist daran Gehate?
 
Ganz ehrlich? Wenn ich alles mögliche am Handy umstellen muss, nur damit ein verf...ter Datentransfer funktioniert, ist Android für mich schuld. Nicht macOS. Aber ja, Apple ist ja in letzter Zeit wahrscheinlich sogar am Krieg in Syrien schuld. *grummelgrummel* Tut mir leid, hab grad schlechte Laune.

Hmmm....

Android Handy an Windows Rechner. Nichts einstellen nur anschließen. Datenzugriff klappt schon nach anschließen.

Android Handy an Linux Rechner. Nichts einstellen nur anschließen. Datenzugriff klappt schon nach anschließen.

Android Handy an Chrome Rechner. Nichts einstellen nur anschließen. Datenzugriff klappt schon nach anschließen.

Android Handy an macOS Rechner. Nichts klappt sofort mit Zugriff.

Ja. Liegt an Android. Eindeutig! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
Ok, ich mach jetzt den Test. Habe ja zufälligerweise *hust* Windows und Linux auf einer eigenen Platte (OMG, er wird dem Apple-Gott abtrünnig!) ;)

1. Windows: Geht nicht auf Anhieb. Ich geh jetzt nicht suchen, da ich noch unter Linux testen will.
2. Linux: Sofort gefunden. Wundert mich jetzt auch nicht wirklich, da Android ja sehr stark an Linux angelehnt ist.
 
Jup, Imp hats schönen zusammengefasst. Eigentlich liegen hier die Fakten klar am Tisch - bis Dawnie reinkommt und behauptet dass Android da mal wieder Mist baut :hehehe: Also nein, Unterstellung ist das keine von mir. Deswegen bezeichne ich es als Hate. Weils einfach ohne jede Grundlage gegen etwas geht, dass eben nicht Apple ist.

OMG, er wird dem Apple-Gott abtrünnig!

Genau das kapier ich an dir eigentlich nicht. Du scheinst irgendwie so ne dezente Informatik-Schizophrenie Innewohnen zu haben :D Viel Spaß beim testen ... Android funktioniert OOTB an Windows. Aber ich bin mir sicher, wenns bei dir jetzt nicht klappt dann luegen wahrscheinlich die anderen droelfzig Milliarden Android-User ;)
 
Ich hatte mal einen Mitarbeiter - Linux Freak - da war auch alles Mist außer Linux. Das betete er bei jedem Meeting runter, vor den Kunden, egal wann egal zu welchem Thema. Wenn bei irgendeinem Projekt was nicht klappte - logisch ist ja Windows Apple oder sonst wer - nur Linux!

Dabei ist die IT Welt nicht schwarz oder weiß. Tolle gute Sachen gibt es auf allen Systemen, so wie es auch Mist gibt in allen Systemen. Das ist die Wahrheit / Realität.

Den Mitarbeiter habe ich dann leider kündigen müssen. In einer modernen IT Welt hat Schubladen denken (für meine Kunden) keine Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721 und Dextera
Tja, Imp. Dann würden wir wohl nicht zusammenkommen, wenn ich halt nicht bei jedem Aufruf sofort in das Apple-Gebashe einstimme. Ich bin seit 1985 im Geschäft. Ich habe alles Mögliche an Computern besessen. Ich glaube, ich kann mir erlauben, MEINE Meinung über bestimmte Firmen zum Besten zu geben. Wenn das halt nicht jedem passt, kann ich nur mit den Schultern zucken.

Ist euer Problem, nicht meins.

Ich verweise im Übrigen noch mal auf meinem obigen Post. Windows 10 geht nicht OOB, Solus Linux geht. So. Und jetzt sagt mir mal, woran das liegt, ohne auf Apple einzubashen und Windows hochzuloben. Telefon ist ein HTC One (Vodafone-Ausführung, war, glaube ich, etwas sparsamer ausgestattet, als das frei erhältliche).
 
Tja, Imp. Dann würden wir wohl nicht zusammenkommen, wenn ich halt nicht bei jedem Aufruf sofort in das Apple-Gebashe einstimme

Siehst und das scheinst Du nicht zu verstehen!

Wieso Apple gebashe? Wenn ich einem Kunden sage (oder hier) das geht unter Apple nicht oder ist schlechter umgesetzt als bei anderen Systemen - dann ist das gebashe???

Es gibt Dinge die sind unter Apple besser gelöst oder funktionieren besser als unter allen Systemen - aber Fakt ist auch - dass es auch Dinge gibt die andere Systeme besser können. Und anders herum evbenso. Es gibt bei Windows Licht und Schatten.

Meine Firma ist Apple Servixe Provider. Wenn ich Apple wie Du sagst "nicht leiden kann" - wieso habe ich denn dann eine Firma die mit Apple Geld verdient? Wieso habe ich dann ein 12er MacBook einen Mac Pro und ein iPhone?

Aber sowohl Privat als und vor allem beruflich muss / sollte man Dinge objektiv sehen. Und das erwarten auch Freunde und vor allem Kunden von mir wenn Sie beraten werden wollen.


Ist es aus Deiner Sicht dann eigentlich Bashing wenn ich dem Kunden für einen Webserver in seinem Haus einen Linux Server empfehle statt einem Apple Server weil Linux dafür in dem Fall besser geeignet ist?
 
Ok, ich rudere mal zurück. Mea culpa. Du hast natürlich recht. Dieser Satz wurde von mir in der allgemeinen Aufregung geschrieben. Ich bin halt ein etwas, eh... hitziger Mensch. Man verzeihe mir das bitte.
 
Alles grün. Ist was passiert? Hitzige Diskussionen gehören zu einer guten Foren und Demokratie und Meinungsfreiheit Kultur!

So lange nichts beleidigend oder persönlich etc. wird - kann man auch hitzig diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Einen noch... ich würde natürlich einen OpenBSD-Server empfehlen, nicht dieses Linux-Gefrickel, was mittlerweile mehr Sicherheitslöcher als Windows und macOS zusammen hat. :D

PS: Jetzt weiss ich leider immer noch nicht, warum mein HTC One unter Linux gefunden wird, und unter Windows und macOS nicht. :(
 
Ok, wir sind jetzt hier wirklich off-topic, aber ich würde da gerne mal einhaken, wenn ich das noch darf. *schielt vorsichtig in Richtung der Mods*

Was ich so in letzter Zeit an Artikeln gelesen habe, lässt in mir wirklich die Meinung hochkommen, dass es in Linux einige Baustellen in Bezug auf Sicherheit gibt, die man nicht so einfach wird beseitigen können. Ein Stichwort: monolytischer Kernel.
 
Zurück
Oben Unten