wie (zum Kuckuck) kann ich Fotos/Videos von einem oneplus3 auf einen Mac übertragen?

PS: Jetzt weiss ich leider immer noch nicht, warum mein HTC One unter Linux gefunden wird, und unter Windows und macOS nicht. :(

Ich schrieb ja „jedes billige China-Smartphone“ verbindet sich ... HTC wäre mir
eh zu teuer.

Ich vermute, HTC hat da dem Android etwas hinzugefügt, was das ganze verhindert.
Ist übrigens mit dem Samsung-Phone meiner Frau genauso, das will auch nicht über USB.

Hast du mal die Verbindung über Bluetooth versucht?
 
Nein, noch nicht. Danke für den Tipp. Werde ich jetzt aber auch nicht gross durchführen. War jetzt nur mal ein Experiment, da ich das HTC One sowieso nicht benutze. Aber das ist für mich z.B. einer der Gründe, warum ich mir nie selbst ein Android holen würde. Jeder Hersteller fummelt da am OS herum, es herrscht ein Wildwuchs an verschiedenen Versionen, man kann sich als Entwickler auf nichts wirklich einstellen, und Updates scheint es ja auch nicht so oft zu geben.

Wenn das Leuten nichts ausmacht, weil für die ein Handy eh Wegwerfware ist (womit ich mich absolut nicht anfreunden kann. Es widerstrebt mir schon, das HTC One einfach in der Schublade versauern zu lassen... will das jemand günstig haben?), ist das ja ok. Für mich, der seine elektronischen Geräte so lange benutzt wie möglich (und dann weiterverkauft), ist das ein Graus.

Aber jeder, wie er mag.
 
Ist euer Problem, nicht meins.
Jaaaaaaaa. Nein.

Deine Meinung lässt dir jeder, ist dir das noch nicht aufgefallen?
Wo man bei dir immer einhaken muss ist wenn du glaubst, dass du mit deinem argument-losen rumgehacke auf Nicht-Apple-Dingen durchkommst, auch wenn du im Nachgang oft erwähnst dass du eben ein hitziger Typ bist und man es dir nachsehen soll.

Wie Imp schon sagt hat alles Licht und Schatten. Und auch ich nutze Geräte und Systeme aus ALLEN Welten. Auch ich habe meine Meinung ueber gewisse Funktionen.
Aber dass Android OOTB prinzipiell mit allem AUSSER macOS läuft ist einfach eine Tatsache. Deswegen erhältst du auch Gegenwind wenn du reinpolterst und behauptest dass Android hier den Mist baut.

Ja, bei Android kann man einstellen was passieren soll bei USB-Connection. Ist das nun negativ? Find ich nicht. Warum dein Smartphone jetzt nicht erkannt wird unter Windows hat mit Sicherheit einen Grund, dem müsste man mit den üblichen Methoden nachgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Alsooo... "Billig"-Android geht, "Teuer"-HTC geht nicht... liegt nicht an Android? :noplan:

Also ich weiss nicht... Aber ok, ich muss das euch glauben. Aber genau wegen diesem Wildwuchs wird Android nie an mich gehen. Da hätte ich mir noch eher ein Windows-Phone gekauft.
 
Mein Solus-Linux will, dass ich das Telefon entsperre und "MTP" aktiviere. Was ist das, und wie mache ich das? Danke!
 
Alsooo... "Billig"-Android geht, "Teuer"-HTC geht nicht... liegt nicht an Android? :noplan:.


Ist wie bei mir. Ein altes iPhone4 kann ich am Mac anschließen, ein neues nicht.
Ist nicht die Schuld von Apple. Und genausowenig von Android, wenn es in Ausnahmen
halt mal nicht so funktioniert wie vorgesehen.
 
das ist ein USB modus bei android geräten, kannst du bei manchen geräten beim anschließen auswählen, bei manchen musst du es über das entwickler menü machen.
 
Wurde hier eigentlich die „Android-USB.app“ schon erwähnt? Die sollte am Mac installiert sein, sonst geht eh nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Leider habe ich beim HTC One keine dieser Möglichkeiten. :p

aktivier mal das entwickler menü.
in die einstellungen auf "über das telefon" gehen und 7x auf die android version tippen …
oder welcher eintrag das noch mal war …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Buildnummer war es... Aber ehrlich, jetzt? Geht das nur so kompliziert?
 
naja, google ändert gerne mal was in den android versionen.
irgendwann haben die das von einem menü bei anschluss halt in die entwickler menü verbannt, war wohl zu kompliziert für die durchschnittsbenutzer ;)
 
Danke, oneOeight. Nützt mir leider alles nichts, da ich auch im Entwicklermenü nichts über USB finde (ausser USB-Debugging). Na ja, ist ja auch nicht so schlimm. Geht halt nicht.

Aha!? USB-Debugging war's? Ich muss das jetzt mal wieder unter Windows und macOS ausprobieren. *verschwindet aus Linux*
 
bei mir gibt es da einen punkt "USB-Konfiguration auswählen".
ist aber lineage mit android 7.1.1 …
 
Ne, das gibt's bei mir alles nicht. Unter macOS geht's immer noch nicht. Aber das kann ja anscheinend diesen MTP-Mode nicht. Muss das jetzt noch mal unter Windows ausprobieren.
 
Android File Transfer runtergeladen, installiert, gestartet und hüpft verzweifelt im Dock auf und ab. ;)

Yay! Jetzt geht's! :D

Danke Dir, Rul! Werd's wahrscheinlich nie benutzen, aber wer weiss... ;)
 
Und teilt dir damit was mit? ;)

'Kein Gerät gefunden' oder was? ;)

Und diese App wurde hier auch schon ganz weit vorne genannt. ;)
 
Bitte, gerne.
 
Zurück
Oben Unten