Wie wirkt sich die Faxgeschwindigkeit aus ?!

BugsBunny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Heyho,

also ich besitze bereits einen Canon MP 780, der hat ein 33k Fax. Benutz ich aber ned, da er in der Privatwohnung steht.
Für's Büro brauch ich eben auch ein Multi-Teil mit Fax. Da haben mich jetzt die beiden Brother MFC-820W bzw. MFC-425CN mehr angesprochen, da sie kompakter wirken, Netzwerk haben und billiger als der Canon sind.
Allerdings haben diese Teile nur ein 14,4 k Fax drin.

Jetzt die Frage:

Wie wirkt sich dieser Modemunterschied aus ? Gravierend ?! oder kann ich mit dem 14,4er Modem meine max. 30 Faxe am Tag ohne Probleme senden ?!

Schon mal danke,

Bugs
 
Moin!

Ja, natürlich, da die meisten Standard-Faxgeräte nur eine Verbindungsgeschwindigkeit von 9600 haben... 14,4 haben nur die wenigsten Gegenstellen (Computer usw.). Die Übertragung dauert hat länger und kostet auch mehr.

Gegenstellen, die mit mehr als 14,4 arbeiten, gibt es soweit ich weiß nicht.

MfG
MrFX
 
Also is es im Prinzip egal ob ich 14,4 oder 33k habe ?!

Bugs
 
Zurück
Oben Unten