Wie werde ich mein locales Netzwerk wieder los?

Danke, sobald ich die Kündigungsbestätigung habe, werde ich mich darum kümmern.
 
Momentan habe ich einen Drucker über einen USB-Anschluss
Hi
wo ist der Drucker angeschlossen? Direkt am Rechner?
Wenn du keine anderen Geräte hast, die mit im Netzwerk angeschlossen werden (TV, iPhone, andere Rechner), reicht der direkte Anschluss des Rechners ans DSL-Kabel.

Ich möchte aber einen direkten Zugang, da ich es über meinen Router als Sicherheitslücke empfinde.

.... ist Blödsinn, da der Rechner im eigenen Netzwerk eine andere IP hat, als beim Direktanschluß

Gruß yew
 
...Ich brauche kein Netzwerk, oder ist das falsch?
Ich habe überhaupt keine Ahnung.
Ich verstehe die Begriffe nicht und die Zusammenhänge nicht.
...
Aha. lol. Sei froh, dass Du ein Netzwerk hast.:freu: Der Fred hat Popcorn Potential. Aber zum Thema: "Wie werde ich mein lokales Netzwerk wieder los?" z.B. Schmeiss den Router in den Eimer?
 
Ich möchte mein lokales Netzwerk entfernen. Ich brauche kein Netzwerk, oder ist das falsch?
Ich habe überhaupt keine Ahnung.
Ich verstehe die Begriffe nicht und die Zusammenhänge nicht.
Und die Seiten, die das erklären, verstehe ich auch nicht, weil ich nicht den Wissensstand habe.

Einfach mal hinsetzen, lesen, drüber nachdenken, verstehen und das wiederholen? Auf anderen Seiten nach ausführlicherer Hilfe suchen, die schon genauer, schöner ausformuliert ist? Bei solch grundlegenden Computerthemen gibt es das immer. Selbst Wikipedia kann das, und das schöne an der Wiki ist, man kann direkt auf die neuen Begriffe klicken oder nach suchen, falls man einen Begriff noch nicht kennt. Ich wusste vor 18 Jahren auch nicht was ein Netzwerk ist, so hab ich mir das aber beigebracht, ganz ohne 3 Forumthreads aufzumachen. Und ich denke andere hier auch ..

Außerdem bringt dir dein aktueller Ansatz vermutlich auch keine zufriedenstellenden Lösung. Ich glaube nämlich nicht, dass dein Ziel ist, dass du kein lokales Netzwerk mehr willst.

Und wenn dus übertreibst haben die Leute idR auch irgendwann keinen Bock mehr Dir zu helfen. Für mich klingt das jetzt schon nach Externalisierung von Arbeit, nachdem ich 4 neue Threads von Dir auf der Portalseite gesehen habe, die alle gleich seltsam wirken.
 
Einfach mal hinsetzen, lesen, drüber nachdenken, verstehen und das wiederholen? Auf anderen Seiten nach ausführlicherer Hilfe suchen, die schon genauer, schöner ausformuliert ist? Bei solch grundlegenden Computerthemen gibt es das immer. Selbst Wikipedia kann das, und das schöne an der Wiki ist, man kann direkt auf die neuen Begriffe klicken oder nach suchen, falls man einen Begriff noch nicht kennt. Ich wusste vor 18 Jahren auch nicht was ein Netzwerk ist, so hab ich mir das aber beigebracht, ganz ohne 3 Forumthreads aufzumachen. Und ich denke andere hier auch ..

Außerdem bringt dir dein aktueller Ansatz vermutlich auch keine zufriedenstellenden Lösung. Ich glaube nämlich nicht, dass dein Ziel ist, dass du kein lokales Netzwerk mehr willst.

Und wenn dus übertreibst haben die Leute idR auch irgendwann keinen Bock mehr Dir zu helfen. Für mich klingt das jetzt schon nach Externalisierung von Arbeit, nachdem ich 4 neue Threads von Dir auf der Portalseite gesehen habe, die alle gleich seltsam wirken.

Du hast recht. Ich habe genug Informationen bekommen um erst einmal alleine weiter zu kommen.
Ich brauche wirklich nicht auf alles zu antworten.
Vielen Dank den konstruktiven Beiträgen.
 
Noch nie hat meine Signatur besser als gepasst als hier.

Viel Erfolg bei deiner Problemlöserei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uMac11, Macschrauber und noname951
Zurück
Oben Unten