Wie wechsel ich die Batterien der Magic Mouse

Das hier dürfte helfen. Nach dem Rundgang wird ein Link zu einem Buch namens „iMac-Grundlagen“ gezeigt.

Hilfe.jpg
 
Das lag im Karton und frage jetzt nicht, welche Seite in die Maus/Tastatur gesteckt wird und welche in den Rechner oder in ein passendes Ladegerät, zum Beispiel eines iPhones.
frag ich nicht. Aber Fragen habe ich trotzdem: ein Kabel war dabei: ein Ende past in die Maus, das andere ist ein USB Stecker. Schatzfinder meinte oben: "an die Steckdose oder aktiven USB Port." Steckdose geht wohl nicht (zumindest in meinem Haus), was ist mit "aktiver USB Port" gemeint? Kann ich die Maus mit diesem Kabel an einem USB Stecker am iMac oder WindowsPC aufladen?? Oder brauche ich ein Ladegerät?
Ja, fand gerade USB Ladegeräte haufenweise. Also muss ich doch noch was zusätzlich kaufen!?
Statt der Kabelmaus habe ich - oh magic - jetzt drei Geräte: Maus, Kabel, Ladegerät.
 
Du *musst* nichts zusätzlich suchen oder kaufen! Du kannst nach dem Auspacken sofort mit dem Mac arbeiten!
 
was ist mit "aktiver USB Port" gemeint? Kann ich die Maus mit diesem Kabel an einem USB Stecker am iMac oder WindowsPC aufladen?? Oder brauche ich ein Ladegerät?

Einfach in den USB Port des iMacs stecken ;-)
An einem USB "Stecker" wird schwierig ;-)
 
Soviel zu "Macs sind id..ensicher".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey, Macs Pain und SwissBigTwin
Was glaubst Du, welches Kabel man für eine Lightning Schnittstelle braucht?

A) FireWire
B) Micro USB
C) Lightning
D) Gurkensalat
Ich vermute "Gurkensalat" scheidet aus. Für eine Schnittstelle braucht man meist zwei Kabelenden. Wenn das eine Ende Lightning ist, kann das andere Ende was anderes sein (aber Gurkensalat scheidet aus).
 
Ach so: Statt der üblichen Lightning Kabel, die alle einen USB Anschluss am anderen Kabelende haben, hättest Du auch aus Versehen ein Lightning auf Gardena Kabel meinen können, richtig?
 
Ach so: Statt der üblichen Lightning Kabel, die alle einen USB Anschluss am anderen Kabelende haben, hättest Du auch aus Versehen ein Lightning auf Gardena Kabel meinen können, richtig?
Wenn du es sagst, wird es stimmen. Gardena ist wohl für den Rasenmäher?
 
frag ich nicht. Aber Fragen habe ich trotzdem: ein Kabel war dabei: ein Ende past in die Maus, das andere ist ein USB Stecker. Schatzfinder meinte oben: "an die Steckdose oder aktiven USB Port." Steckdose geht wohl nicht (zumindest in meinem Haus), was ist mit "aktiver USB Port" gemeint? Kann ich die Maus mit diesem Kabel an einem USB Stecker am iMac oder WindowsPC aufladen?? Oder brauche ich ein Ladegerät?
Ja, fand gerade USB Ladegeräte haufenweise. Also muss ich doch noch was zusätzlich kaufen!?
Statt der Kabelmaus habe ich - oh magic - jetzt drei Geräte: Maus, Kabel, Ladegerät.
Manche brauchen es wohl mundgerecht: https://manuals.info.apple.com/MANUALS/1000/MA1733/de_DE/imac-5k-late2015-essentials_d.pdf
Seite 6ff.

Für jene denen >10 Seiten zuviel sind hat Apple seinen Geräten auch eine Kurzübersicht (Faltblatt) beigelegt in denen das Wesentliche auch drin steht: https://manuals.info.apple.com/MANUALS/1000/MA1729/de_DE/imac-4k-late2015-quickstart_d.pdf
Seite 5
 
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr die Magic Maus aufladet? Das Kabel wird unten reingesteckt, das heisst man kann die Maus nicht verwenden während sie läd. Wie doof ist das denn? Ich habe noch die Maus vom Late09, die habe ich jetzt so lange als zweite Maus konifiguriert, aber was hat sich Apple dabei gedacht, das man eine Maus wer weiß wie lange aufladen muß (ist die erste Aufladung) bis man sie wieder verwenden kann?
 
Ich hänge die einfach über Nacht ans Kabel. ;)
 
Ich hänge die einfach über Nacht ans Kabel. ;)

Lädt die auch wenn der iMac im Ruhezustand ist? Also ich hatte noch 5% und sie hat jetzt glatte 2 Stunden gebraucht bis sie bei 100% angekommen ist. Nur gut, das ich noch die 1er Maus habe ;-) Meiner Meinung nach ein Rückschritt für Apple. Ein Ladegerät gibt es wohl auch (noch) nicht?
 
Du könntest auch einfach mal das Ladegerät vom iPhone ausprobieren oder ein sonstiges USB-Ladegerät. ;)

Apple selbst gibt die Ladezeit mit ca. 2 Stunden an - ja, der Mac lädt den Mouseakku auch im Ruhezustand -wie bei iPhones zum Beispiel auch. ;)

Und du musst den Akku ja nicht zwingend immer wieder voll aufladen, wenn du schon vorher weiterarbeiten möchtest. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Bis jetzt war bei jedem Mac ein kleines Handbüchlein dabei für die ersten Schritte,
Inbetriebnahme, was alles dabei ist und wofür...

Ist das jetzt nicht mehr so? :kopfkratz:
 
doch, aber wenn das jeder lesen würde, wär im Forum hier ja tote Hose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und bernie313
Du könntest auch einfach mal das Ladegerät vom iPhone ausprobieren oder ein sonstiges USB-Ladegerät. ;)

Apple selbst gibt die Ladezeit mit ca. 2 Stunden an - ja, der Mac lädt den Mouseakku auch im Ruhezustand -wie bei iPhones zum Beispiel auch. ;)

Und du musst den Akku ja nicht zwingend immer wieder voll aufladen, wenn du schon vorher weiterarbeiten möchtest. ;)

Das iPhone lade ich am Mac auf. Ich hatte für mein damaliges 5s eine Docking Station, aber die passt nicht mehr für das 6s+. Und die neue ist nicht gerade billig. USB Ladegerät habe ich nicht. Aber wenn man sie im Ruhezustand aufladen kann, dann ist das ok :)

Frohe Weihnachten!
 
Zurück
Oben Unten