Wie wechsel ich die Batterien der Magic Mouse

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus
jemand hier im Forum gab mir den Hinweis auf
Apple Wireless Keyboard, Mouse und Trackpad: Batterien einlegen - Apple Support

doch ich weiß nicht, wie man den 2. Schritt "Entfernen Sie die Abdeckung des Batteriefachs, " ausführt. Im dazugehörigen Bild ist zwar auf der Unterseite links unten ein Pfeil, aber da geht bei meiner Magic Mouse nix. Selbst wenn ich am den unteren kleinen Querschlitz ziehe, passiert nix. Was mache ich falsch?
 
Hallo,



ab 00:38.

glancos
 
Hier bitte, ab 0:39 Min., ein wenig Eigeninitiative hätte dir auch die Lösung gezeigt.
 
Falls du allerdings die neue Maus und das neue Keyboard hast, da gibt es nichts mehr zu wechseln

Magic Mouse 2 Teardown
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bitte, ab 0:39 Min., ein wenig Eigeninitiative hätte dir auch die Lösung gezeigt.
Das habe ich selbstverständlich gesehen. Doch an meiner Magic Mouse funktioniert das nicht: weder Druck auf die Unterseite der Maus noch Fingernagel in den kleinen Querschlitz und ziehen.
Danke für deine Mühe. Inzwischen weiß ich, dass das Einfrieren des Bildschirms (Maus reagierte nicht) beim Einspielen des TM Backups kein Versagen der Maus war, sondern der erste Hänger mit dem neuen iMac. Nach Neustart geht wieder alles.
 
Du hast einen neuen iMac mit der Magic Mouse 2.

Da ist der Akku fest verbaut.

#5.
 
Hatte ich doch richtig in Erinnerung und habe oben das ? schon entfernt. ;)
 
Das eine Ende des Kabels in die Maus, das andere zum Laden an die Steckdose oder aktiven USB Port.

Don't feed the troll!
 
Das eine Ende des Kabels in die Maus, das andere zum Laden an die Steckdose oder aktiven USB Port.

Don't feed the troll!
Danke für die rasche Antwort (jetzt eilt es nicht mehr so, da der Hänger bei der TM Backup-Erstellung ein echter Hänger war und die Maus weiterhin prima funktioniert).
Welches Kabel oder anders gefragt, nach welcher kabelbezeichnung muss ich suchen, damitb ich es kaufen kann?
 
Danke. Und wie funktioniert das mit der Lightning Schnittstelle zum Laden?
Was glaubst Du, welches Kabel man für eine Lightning Schnittstelle braucht?

A) FireWire
B) Micro USB
C) Lightning
D) Gurkensalat
 
Das Kabel sollte dabei sein.
 
Welches Kabel oder anders gefragt, nach welcher kabelbezeichnung muss ich suchen, damitb ich es kaufen kann?

Das lag im Karton und frage jetzt nicht, welche Seite in die Maus/Tastatur gesteckt wird und welche in den Rechner oder in ein passendes Ladegerät, zum Beispiel eines iPhones.
 
Ist jetzt echt nicht dein Ernst oder? Bedienungsanleitung? Suchmaschinen?
Sorry, ich war seit 2003 bei Apple gewohnt, dass ich nicht - wie beim Microsoft PC - nach iMac-Kauf vieles zusätzlich suchenn und kaufen muss. Auf deinen Hinweis hin fand ich gleich 5 Kabel für Lightning Schnittstelle (habe das Wort heute zum 1.Mal gehört).
Apple Lightning to 30-pin Adapter
Apple Lightning auf USB Kabel 0,5m (wohl eher nicht!?)
Apple iPad/iPhone/iPod Datenkabel/Ladekabel [1x Dock-Stecker Lightning - 1x USB 2.0 Stecker A] 2.00
usw.

Passt da jede zur Magic Mouse??
 
Sorry, ich war seit 2003 bei Apple gewohnt, dass ich nicht - wie beim Microsoft PC - nach iMac-Kauf vieles zusätzlich suchenn und kaufen muss.
Du *musst* nichts zusätzlich suchen oder kaufen! Du kannst nach dem Auspacken sofort mit dem Mac arbeiten!
 
Du musst nichts einkaufen, nur das Hirn ein bisschen einschalten und auch das mitgelieferte Material, das im Karton ist lesen.
Ich glaube fast, wenn man deine Threads hier verfolgt, das du und auf die Schippe nimmst, im Besten Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salem30 und Macs Pain
Zurück
Oben Unten