Wie Webseite publik machen?

Difool schrieb:
Holla DieTa,

Mal abgesehen von einem schönen Suchmaschineneintrag...
...schön viele Gästebücher besuchen und die Domain reinschreiben (möglichst ausschreiben).
l


aah, bitte nicht. das ist die unsympathischste art, werbung zu machen überhaupt... diese einträge à la "tolle seite *schleim* - besuch auch meine" lösche ich immer gleich raus und erstatte auch keinen rückbesuch. das ist so oft regelrechter spam.

aber den ulitmativen tipp hab ich auch nicht außer dem handelsüblichen metatags... als ich mal die yahoo-webseite der woche hatte, hatte ich massig klicks -> der inhalt zählt :)

mail doch mal sämtliche linklisten an, wie bei designerinaction.com, wenn du da auf den newsletter kommst, hast du schon gewonnen.
 
...schön viele Gästebücher besuchen und die Domain reinschreiben (möglichst ausschreiben).
Es ist eine Möglichkeit, ob nun sympathische oder unsympathischste.

als ich mal die yahoo-webseite der woche hatte, hatte ich massig klicks -> der inhalt zählt :)
stimmt. Und hier einen kleinen Pluspunkt für dich, weil du deine domain der page nicht
dazu geschrieben hast ;)

024.gif
 
Hotze schrieb:
Ich habe leider noch keine PageRank Software für den Mac gefunden. Wenn Du am PC die google-Toolbar installierst, kannst Du auch die PageRank-Funktion nutzen. Damit erkennt man die Wertigkeit einer Seite im Internet. Zumindest unter den 4,285,199,774 Seiten die google im Index hat. Den Page-Rank kann man aber auch per XML auslesen. Such doch mal auf den google Seiten, da steht wie´s geht.

Alaska, habe hier noch nen kleinen PC Barebone für Tests neben dem Mac stehen und habe mir die Google-Toolbar mal installiert. Ja.. trotz Änderungen bleiben die 5/10 ;) Aber mal schauen und mal bissl "googlen" ob ich noch was finde wie ich das "abstimmen" kann.


mrs. appleby schrieb:
mail doch mal sämtliche linklisten an, wie bei designerinaction.com, wenn du da auf den newsletter kommst, hast du schon gewonnen.

Linklisten sagen mir ehrlich gesagt mal gar nix... shit! Ich glaube ich habe in den letzten Jahren vor lauter HTML & Photoshop echte Innovationen verpasst? :eek:

designerinaction.de ist auf jeden Fall eine klasse Seite (dank denen bin ich auf den Webshop gekommen :p). Mal rumklicken wie ich da was "anstellen" kann :) Danke für die Tipps :)
 
DieTa schrieb:
Alaska, habe hier noch nen kleinen PC Barebone für Tests neben dem Mac stehen und habe mir die Google-Toolbar mal installiert. Ja.. trotz Änderungen bleiben die 5/10 ;) Aber mal schauen und mal bissl "googlen" ob ich noch was finde wie ich das "abstimmen" kann.

Der PageRank verändert sich trotz Deiner Änderungen nicht sofort! Das dauert ein paar Wochen! Sonst könnte es ja jeder.....;)
 
Ein Tool zum Thema PageRanking-Prüfung? Vielleicht ist WebRanx geeignet …
 
Mach einen Banner in die Signatur, wie ich, das hilft :)
Ansonsten mal im Chat werben!
 
Gelöscht 27.10.2004. By bye. Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DieTa schrieb:
@mc.mac: Ich habe Deinen Artikel gelesen und weiß nicht so recht, ob ich wirklich zu einem drastischen Mittel wie spammen greifen sollte. Was mir auffiel, ich hatte gar KEINE Meta-Tags definiert. Ich habe jetzt folgendes in die index.php aufgenommen, in der Hoffnung, dass es was bringt:

Ich schrieb nie etwas von Spammen. Auch der von mir verlinkte Artikel beschreibt das nicht. Cloaking bezeichnet getrennte "Einstiegsseiten" - eine speziell für die Suchmaschinen und die andere für den User aufbereitet. Für Suchmaschinen ist es eine Seite mit reinen Textinhalten (zusammengefasste Datenbankbestände von bspw. Foreneinträgen). Für User optisch ansprechend mit meinetwegen noch graphischem Schnickschnack.

Oder kommt dir etwa beim Tipp "aussagekräftiger Seitentitel" der Spamgedanke?

Und was den Metatag "Keywords" angeht, so lernst du am besten aus der eigenen Erfahrung, denke ich. Fakt ist, die Metatags werden größtenteils nicht mehr von den Suchmaschinen erfasst - der Trend geht in andere Richtungen - wie auch in meinem ersten Beitrag beschrieben. Wenn eine Seite im Ranking ganz oben steht, so muss dies noch lange nicht bedeuten, dass dies der Verdienst von 255 prägnanten Keywords ist. Es kann auch sein, dass die eingegebenen Phrasen oder einzelnen Wörter mit aktuellen Seiteninhalten übereinstimmen. Jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als der Bot von bspw. Google die Seite abgraste.


Gruß
mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tipps :) Ich habe damit meine Seite wirklich etwas publiker machen können, so das es sich aus meiner Sicht auch lohnt zu erweitern. Das Ergebnis seht Ihr in meine Sig.

Ciao
Dennis
 
mrs. appleby schrieb:
das tut bei mir nicht... :-(
kann keine URL eingeben. Aber nette Idee, gibt's da was ähnliches?
das problem hatte ich auch. tipp:
programm starten
erst url eingeben, dann keyword.

bei neuer url programm erneut starten.

scheint noch sehr buggy zu sein.
gruß vina
 
Zurück
Oben Unten