Wie Webseite publik machen?

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

ich hoffe ich tippe hier ins richtige Forum-Abteil ;)

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich meine Webseite mehr publik machen könnte? Was wendet Ihr so an, um Eure Seiten zu puschen. Ich habe in meine Seite eine ganze Menge Arbeit in Sachen Design, Programmierung und Datenbank-Umsetzung gesteckt und stellte heute Mittag mit Erschrecken fest, wie wenige Besucher sich diese ansehen bzw. die Freeware-Sektionen nutzen.

Was macht dafür?

Gruss
Dennis
 
Holla DieTa,

Mal abgesehen von einem schönen Suchmaschineneintrag...
...schön viele Gästebücher besuchen und die Domain reinschreiben (möglichst ausschreiben).

Ansonsten sollte die Page natürlich gut & sinnvoll sein, damit ein Besuch sich auch lohnt.

Gruß Difool
 
Hi Difool,

danke für die schnelle Antwort :)

Habe bereits bei Yahoo & Google einen Eintrag "beantragt" - sprich deren Formulare ausgefüllt, aber das dauert...

Weiterhin versuche ich durch publizierung auf zB Iconfactory (News) und Konsorten Leute zum Besuch zu bewegen. Ich hatte schon überlegt ob ich auf meiner 2. Domain http://www.sponged.de nicht einen deutschsprachigen Blog eröffnen soll, aber mal ehrlich: an die Qualität von FSCKLOG würde das erstmal eh nicht rankommen und dann gibt es schon zig davon. Einige Kollegen meinten bereits, ich solle die Seite halt auf deutsche Sprache umstricken, aber ich bekomme eben schon einige Besucher von www.bombiadesign.com (die Seite eines guten Bekannten, die ich hoste), und dieser würde sich (als Schwede) zB schon sehr wundern, wenn auf einmal alles in deutsch da stehen würde ;)
 
und Bannertausch machen oder bei Freunden verlinken lassen!

Gruß!
 
Adrenalinpur schrieb:
und Bannertausch machen oder bei Freunden verlinken lassen!

Bannertausch.. hmm... generell halte ich's ja für ne gute Idee, aber die Seite ist schon sehr auf's Design ausgerichtet (vielleicht hat ja mal hier wer reingeklickt *g*)... ich weiß nicht ob ich da wirklich Banner einbauen möchte...

Die Idee mit den Textlinks ist prima.. ist aber soweit auch schon (s. BombiaDesign) schon geschehen..

Vielleicht sollte ich das aber mal weiter ausbauen :)
 
naja, je nach Kapazität wäre es natürlich nicht schlecht das Ganze auch in deutscher Sprache
anzubieten.

Kannst ja im Übrigen noch bei Ebay und Konsorten was von deinen Angeboten versteigern.
Da geht dann sicher der Eine oder Andere auch auf die Seite dann.
 
Ok.. das ganze auf Deutsch ist eigentlich nicht das Thema.. Einmal alles auf Deutsch übersetzen oder schlichtweg ne Mirror-Seite auf Deutsch bauen..

Was sollte ich denn bei eBay versteigern... meine Icons? :rolleyes:
 
Die T-Shirts? Die Kappen?
 
achso! Die Shop-Inhalte meinst Du! Die Idee ist gar nicht verkehrt :-D

Könnte ja zB bei den NINERS-Shirts eigene Texte auf dem Rücken anbieten *grübel*
 
Was ganz anderes:
Bei den Fototiteln würd ich noch drauf achten, dass du fotografierte Wespen "bees" genannt hast...

Homer
 
@Homer: Jap.. habe mich da auch schon in einem anderen Forum schlau gemacht. Problem is: soll ich nun alle Bilder umbenennen? Überlege da selber noch :-/
 
Hm weiß auch nicht, fällt halt schon auf, dass es Wespen sind und keine Bienen.

Vielleicht benennst du die Bilder um, dann gibts schon keine Verwirrung :)

Homer
 
In der Hoffnung dass es vielleicht mehr Leute anlockt habe ich heute Abend ein komplettes Icon-Set neu entworfen und zum Download bereitgestellt :)

Die Crew von Deep Space Nine. Verfügbar als Pixadex-iContainer und als normale "Folder"-SIT. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse / Verwendung für sowas.

Gruss
Dennis
 
@DieTa
- ein aussagekräftiger Titel und würdige Beschreibung der Seite in den Metatags sowie bei der Suchmaschinenanmeldung

Für das Ranking in den Suchmaschinen kommt es auch darauf an, wie viele Partnerseiten einen Link zu dir setzen, die ebenfalls dein Thema o. eines aus dieser Kategorie behandeln. Um dies später einmal zu kontrollieren, kannst du bspw bei Google eingeben Link: http://www.deineSeite.de.

Um das Ranking weiterhin zu fördern, wird das so genannte Cloaking immer interessanter. Siehe hierzu http://www.suchmaschinentricks.de/technik/cloaking.php3

Keywords in den Metatags werden mittlerweile von vielen großen Suchmaschinen fast vollständig ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keywords in den Metatags werden mittlerweile von vielen großen Suchmaschinen fast vollständig ignoriert.

Wieso? Weshalb? Warum? - Hast du da eine Quelle, oder ein Beispiel?
 
@mc.mac: Ich habe Deinen Artikel gelesen und weiß nicht so recht, ob ich wirklich zu einem drastischen Mittel wie spammen greifen sollte. Was mir auffiel, ich hatte gar KEINE Meta-Tags definiert. Ich habe jetzt folgendes in die index.php aufgenommen, in der Hoffnung, dass es was bringt:

<meta name="DC.Title" content="The Sponged.net/Meta-Angaben">
<meta name="DC.Creator" content="Dennis Klein">
<meta name="DC.Subject" content="Meta-Angaben">
<meta name="DC.Description" content="The Sponged.net - customize your system with freeware! Download free icons for all systems, download wallpapers, buy shirts!">
<meta name="DC.Publisher" content="The Sponged.net">
<meta name="DC.Type" content="Text">
<meta name="DC.Format" content="text/html">
<meta name="DC.Identifier" content="http://www.sponged.net/">
<meta name="DC.Source" content="icon">
<meta name="DC.Language" content="de">
<meta name="DC.Coverage" content="Moers">
<meta name="DC.Rights" content="Alle Rechte liegen beim Autor">
<meta name="keywords" content="icon shop store t-shirt longsleeve macintosh dennis klein the sponged net moers deutschland germany free gratis freeware mac os-x osx os 10 icon rexona deo spray sponge download free windows xp linux kde gnome smile smily fristi palm tungsten sponged sponge sponged.net sony ericsson t610 k700i bee wasp wallpaper kuchen zitron lemon cake spider windows linux pixadex shop shirt t-shirt cap cappy baseball customize">
 
Ich habe mir das ganze mit der Deutschen Sprache gut überlegt und habe seit eben den Startschuss für die Deutsche Version gegeben. Unter sponged.de läuft nun der Deutsche Mirror. Ist zwar nun doppelte Arbeit alles einzupflegen, aber ich habe ja meine Admin-Menüs :)
Unter sponged.net läuft nun alles wie gewohnt weiter.

Kommentare? :)
 
Eigentlich stehst Du ganz gut da. Deine Seite hat einen Page-Rank von 5/10. Was recht gut ist. Das mit dem Spammen kannst Du übrigens vergessen. funktioniert nur kurzfristig. Ich habe auch nur mit Metas gearbeitet und habe Seiten mit 8/10 am laufen und bei google immer auf der ersten Seite, meist ganz oben.

Das mit den Metas hast Du schon ganz gut gemacht. Zwischen den Keywords immer ein Komma setzen. Title ist noch nicht optimal. Metas auf allen Seiten und dabei immer andere verwenden, bzw. andere Reihenfolge.
 
@Hotze: Wie hast Du dieses "Page-Ranking" denn rausbekommen?

Die anderen Tipps werde ich beherzigen und umsetzen :)
 
Ich habe leider noch keine PageRank Software für den Mac gefunden. Wenn Du am PC die google-Toolbar installierst, kannst Du auch die PageRank-Funktion nutzen. Damit erkennt man die Wertigkeit einer Seite im Internet. Zumindest unter den 4,285,199,774 Seiten die google im Index hat. Den Page-Rank kann man aber auch per XML auslesen. Such doch mal auf den google Seiten, da steht wie´s geht.
 
Zurück
Oben Unten