Wie viele Stunden hockst du durchschnittlich pro Tag vor deinem Mac?

Wie viele Stunden vertreibst du durchschnittlich vor deinem Mac?

  • 0.25h

    Stimmen: 2 0,5%
  • 0.5h

    Stimmen: 3 0,8%
  • 1h

    Stimmen: 7 1,9%
  • 2h

    Stimmen: 47 12,5%
  • 3h

    Stimmen: 57 15,2%
  • 4h

    Stimmen: 62 16,5%
  • 5h

    Stimmen: 47 12,5%
  • 6h

    Stimmen: 41 10,9%
  • 7h

    Stimmen: 13 3,5%
  • 8h

    Stimmen: 96 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    375
Oh. Gemeines Thema.

Im Prinzip sitze ich den ganzen Tag an meinem ibook. Unterbrochen natürlich von Tätigkeiten wie duschen, essen, einkaufen, weggehen, Tötö und so. Liegt aber auch daran, dass gerade Semesterferien sind und ich an ner Projektarbeit sitze und mich immer sehr gut ablenken kann... da kommt es schon mal vor, dass ich 4 Stunden in eins Tetris spiele, weil ich an einer bestimmten Stelle einfach nicht weiterkomme /n will. Ja, so ist das. Hätte ich jetzt keinen Mac vor der Nase stehen, würd ich vermutlich auch gerade mal das Nötigste machen. Also ein Durchschnitt ist schwer anzugeben, ich denk, son 1/4 des Tages ist locker drin. :D Gibt aber auch immer wieder tolle Sachen zu entdecken.
 
Ich hab mir vorgenommen, wieder öfter im Wald zu spielen und Softair zu einem neuen interessanten Hobby werden zu lassen... :) :D


Ich bin viel zu oft vorm Bildschirm... verdanke ich auch diesem Forum.. :p
 
4h abends vorm mac, 10h in der arbeit vor der win-kiste
 
off duty ca. 2h, manchmal ist es auch ein wenig mehr wenn man mal was privat im www zu recherchieren hat
 
habt ihr eigendlich schon Probleme mit euren Augen ?
hab da irgendwie mehr angst vor als mir meine Gelenke zu ruinieren :rolleyes:
 
Fry2k schrieb:
habt ihr eigendlich schon Probleme mit euren Augen ?
hab da irgendwie mehr angst vor als mir meine Gelenke zu ruinieren :rolleyes:

ich bin eh auf sehhilfen angewiesen. und am mac hab ich statt kontaktlinsen imer eine sogenannte "bildschirmarbeitsplatzbrille" auf. das heisst im krankenkasenjargon halt so.
und wenn man ab und zu mal die augen enstpannt und mal neben dem monitor aus dem fenster in die ferne schaut dann bekommt man auch nicht so schnell kopfschmerzen.
 
Fry2k schrieb:
habt ihr eigendlich schon Probleme mit euren Augen ?
hab da irgendwie mehr angst vor als mir meine Gelenke zu ruinieren :rolleyes:
Also, ich hab ja gerade die 50 geknackt. Angst mir irgendwas zu ruinieren hab ich nicht mehr. ( ist eh alles im Eimer: ohne Brille kann ich die Menüs nicht mehr lesen, und die Schultern sind immer verspannt). Ach ja, ich sitze immer min 12 Std. vor der Kiste, da ich damit mein Geld verdiene.
 
Puh - berufsbedingt gute 10 Std. plus hier und da noch privat... Ergo viel zu viel :D
 
zu viele stunden hocke ich vor meinem mac

8 h aufwärts in der regel.....
 
Ich habe nicht abgestimmt.
Aber es sind der Stunden zu viele. Mal mehr, mal weniger.
Woher ich die Zeit nehme? Denkt Euch Euren Teil. Auch die Mac-Welt ist nicht perfekt.....
 
im durchschnitt und berufsbedingt verbringe ich 13 stunden vor meinen rechnern :)
seid ich meine ishops gegründet habe, habe ich 19 kilo zugenommen :(
 
ich hab meine mac genau 4 tage in der Woche zur verfügung da komm ich nicht auf mehr wie 2 Stunden durchschnittlich
 
bin auch mehr als 8h davor, ausser samstag und sonntag.
der mac is meine arbeitsstation, stereoanlage, mein Fernseher, emailzentrale und mit ichat & skype auch mein telefon, google mein recherche-tool. hinzukommt dass ich ca. täglich zwischen 2 - 12h damit meinen lebensunterhalt verdiene. was soll man da noch dagegen machen?

früher noch vor 5 oder 10 jahren war ich in der stadt-Bücherei zum recherchiern, am Schnurtelefon telef., vorm Fernseher gehangen, und hab meiner Freundin analoge Briefe mit Füller geschrieben, Fotos mit der Reprokamera gemacht und mit einem Stift ausgefleckt usw.....

ich freu mich jedesmal wenn ich im urlaub bin
und verreisen kann .v.a wenn er länger dauert als 3 wochen,
da bleibt das powerbook zuhause.

achso, wie macht ihr das mit den augen?
ich hab ne brille seit ich 12 bin. und meine gläser sind maximal verdünnt, nur ich seh halt schlecht. und wenn ich mal 12h arbeite und dann am abend rausgehe, sehe ich 50% weniger scharf in der ferne als am morgen zB., da sich das auge an den abstand zum ACD gewöhnt.
nagut ich hab auch "Astigmatismus", das ist, wenn jeder punkt im auge anders scharf/unscharf "sieht". also -6 bis -9 auf beiden augen....hat sich aber seit 10 jahren nur minimal verändert, is sogar etwas besser geworden seit ich 30 bin.
 
Beim durchblättern der Beiträge in der Bar habe ich seit einiger Zeit das Gefühl: "Viel zu viel". Was bei mir im Schnitt 4-5 Std. täglich sind.
 
Viel zu viel sind bei mir schon c.a. 2-3 h, da noch so 8-10 h vor dem Win-PC in der Firma dazukommen.

Allerdings ist die reine Betriebszeit des Macs noch höher seit meine Sammlung digitalisierter Musik ansehnliche Außmaße angenommen hat und externe Lautsprecher bis zur Küche schallen können.
 
Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen das ganze in "privat vor dem Mac" und "beruflich vor dem Mac" zu unterteilen.
 
ich sitze am tag bis zu 18 stunden vor dem mac...

wenn ich arbeite bewegt sich das im schnitt zwischen 14-16std.
 
Zurück
Oben Unten