Wie viele Stunden hockst du durchschnittlich pro Tag vor deinem Mac?

Wie viele Stunden vertreibst du durchschnittlich vor deinem Mac?

  • 0.25h

    Stimmen: 2 0,5%
  • 0.5h

    Stimmen: 3 0,8%
  • 1h

    Stimmen: 7 1,9%
  • 2h

    Stimmen: 47 12,5%
  • 3h

    Stimmen: 57 15,2%
  • 4h

    Stimmen: 62 16,5%
  • 5h

    Stimmen: 47 12,5%
  • 6h

    Stimmen: 41 10,9%
  • 7h

    Stimmen: 13 3,5%
  • 8h

    Stimmen: 96 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    375
sebsebseb

sebsebseb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Wie viele Stunden vertreibst du durchschnittlich vor deinem Mac?
 
machst du umfrage ...

edit: aha ... ;)
 
Aber bitte eine anonyme :D :D
 
Ja, habe gerade eine erstellt.
 
Warum ist es eine öffentliche Umfrage?
Und warum gerade nur vor deinem Mac warum nicht vor deinem "Computer"?
Ist dir das soooo wichtig das es NUR der Mac ist…?
 
Also ich bin da echt Hardcore. Hocke eigentlich, wenn ich frei habe und kein Billard spiele, täglich bis zu 9h vor meinem Mac. Mache dann alles mögliche an der Kiste.

Ich muss sagen, dass ich mir vorgenommen habe, das Ganze ein wenig zu modifizieren.

Es macht halt einfach viel Spaß an dem Teil zu hocken und in verschiedenen Proggies herum zu spielen. Außerdem habe ich iCal so voll geladen, dass die Kiste jeden Tag laufen sollte, weil ich meine Benachrichtigungen bekommen muss.

Mein gesamtes organisatorisches Leben spielt sich auf meinem Powerbook ab.


dasich
 
Internetlady schrieb:
Warum ist es eine öffentliche Umfrage?
Und warum gerade nur vor deinem Mac warum nicht vor deinem "Computer"?
Ist dir das soooo wichtig das es NUR der Mac ist…?

Ich finde es besser wenn es eine öffentliche Umfrage ist, weil man dann nicht einfach etwas anklickt.

Warum am Mac? Weil es ein MacUser Forum ist.
 
sebsebseb schrieb:
Ich finde es besser wenn es eine öffentliche Umfrage ist, weil man dann nicht einfach etwas anklickt.

Ja aber jetzt will ich absichtlich was falsches anklicken :D :D
 
dasich schrieb:
Also ich bin da echt Hardcore. Hocke eigentlich, wenn ich frei habe und kein Billard spiele, täglich bis zu 9h vor meinem Mac. Mache dann alles mögliche an der Kiste.

Ich muss sagen, dass ich mir vorgenommen habe, das Ganze ein wenig zu modifizieren.

Es macht halt einfach viel Spaß an dem Teil zu hocken und in verschiedenen Proggies herum zu spielen. Außerdem habe ich iCal so voll geladen, dass die Kiste jeden Tag laufen sollte, weil ich meine Benachrichtigungen bekommen muss.

Mein gesamtes organisatorisches Leben spielt sich auf meinem Powerbook ab.


dasich


Hi

Seit ich Macuserin bin hänge ich deutlich häufiger am Computer als vorher .
Wie du schon sagtest , macht es unheimlich spass mit den Programmen und mit den Effekten der Isightcamera zu spielen usw.
Eigentlich möchte man seinen Mac schon wegen seinem Aussehen nicht alleine lassen .
Ein gutes hat es noch . Seit Dezember nutze ich die DSL Flatrate richtig aus . Vorher habe ich es am Tag vielleicht auf 30 min Internet gebracht :p , da mich meine Dose einfach nicht so begeistern konnte
 
Bezieht sich die Frage jetzt nur auf meinen Mac?
Den eigenen?
Und wenn ja, auf welchen von beiden?
Ich sitze an dem einen nämlich länger (und öfter) als an dem anderen.

Und am Büromac sitze ich auch noch – fünf Tage die Woche ...
und das meistens sogar länger als der angegebene 'Höchstwert'
von acht Stunden täglich. Zählt der auch? Der Büromac?

Ich weiß wirklich nicht, was ich ankreuzen soll ...

:D ;)
 
Bin nicht in der Liste. :)
Mehr als 8 Stunden.
Manchmal 10, 12, 16.
Ich verdien halt als Grafiker mein Geld damit.
Und es gibt Tage, da checke ich nur zwei Minuten meine Mails und lasse die Kiste ganz aus.
 
Auch ich vermisse die "...und länger"-Option.
Unabhängig davon, Umfragen sind (doch hoffentlich "nur") Dein Hobby...?
 
viel zu lange...
 
Zum Teil mehr als 8 Std.
 
Frag lieber wie lange ich NICHT davor hänge...

Ist aber auch beruflich bedingt..:D

Also 10-12 Stunden können da schon (vor PC und Mac) zusammenkommen.
 
also ich hocke ca. 3-5stunden am mac, am win wirds mir oefters mal langweilig...
 
an nem arbeitstag mindestens 10 stunden. am freien tagen 4-5 stunden (inkl. itunes nutzung).
 
Leute Leute,

das ist gefährlich! Hockt nicht so lange vor Eurem Mac / PC!!! Ich kann Euch nur warnen, das ist schlimm für die Kniegelenke und die Wirbelsäule! Ich achte deshalb sehr darauf, daß ich orthopädisch korrekt >8h vor dem Mac sitze !! :D
 
Ja dadurch, dass ich auch an der FH viel am Mac mache und dann daheim auch weiter dran arbeiten muss, komme ich schon auf durchschnittlich 8 Stunden, mal mehr, mal weniger halt…
Mit einem guten Stuhl und hin und wieder etwas Augenausruhgymnastik ist das kein allzu großes Problem.
Aber manchmal nervts mich dann schon auch – trotz Mac ;)
 
Zurück
Oben Unten