wird es doch schneller gegen ein 3.06 MBP mit SSD????
Ich schneide keine Filme als Profi - Aperture, PS + AI CS3 und Office bzw. iWork sind meine Hauptaunwendungen.
Ein Mac Pro ist für dich Quatsch. Sorry!![]()
...ich meinte eher gefühlt und bei den täglichen Aufgaben - klar dass Rendering da schneller geht - aber sonst?
Okay, das war etwas pauschal.
Der Vorteil ist einfach, dass es eine Workstation ist, und kein Mobilrechner. Dadurch sind keine Teile auf dem Mainboard untertaktet, der Speicher ist auf jeden Fall schneller. Festplatte müsste man schauen, aber wenn du schon zwei einbaust, eine fürs System, die andere für Daten, dann hast du schon mal ein dickes Plus.
Ich behaupte mal, dass du das auf jeden Fall merkst.
Ein Mac Pro ist für dich Quatsch. Sorry!![]()
Also zum Surfen ist das Teil sicher eine Nummer zu dick, aber wenn du eine große Aperture Bibliothek hast, dann bist du vielleicht über 8 GB RAM froh.
PS: Ich weiss, dass es deutliche Unterschiede zwischen dem MacBook Pro und dem MacBook Air gibt, bei reiner Sichtung und Präsentation fallen diese aber nicht ins Gewicht. Mein MacBook Pro langweilt beim mobilen Einsatz teilweise....
8 Core MacPros:
2,26GHz Idle: 130W; Last: 260W
6GB Ram, eine Hdd, GeForce120
2,93GHz Idle: 180W; Last: 266W
6GB Ram, eine Hdd, 4870Ati
laut ner alten MacLife
Also ungefähr so viel wie ein durchschnittlicher Fertig-PC![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen