Wie viel ist ein Cube wert?

B

bossanova

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
ich möchte eure meinung hören.
wie viel glaubt ihr ist der folgende Cube G4 heute in euro wert (mit allem was aufgelistet ist)?:

- Prozessor • 450MHz PowerPC G4
- Arbeitsspeicher • aufgerüstet auf 448MB
- Massenspeicher • 40GB Seagate-HD (aufgerüstet von urspr. 20GB) • DVD-Laufwerk
- Lautsprecher und Audio • Digitaler Verstärker und Lautsprecher mit Harman Kardon Audiotechnologie
- Tastatur und Maus • Apple Pro • Apple Pro Mouse

danke!
 
also es gibt genügend sogenannte Gebrauchsspiegel.
Schau mal Ebay (auch wenn es fast nur Fakes sind)

Des Weiteren mal bei www.macgadget.de


Aber ein Cube würde mir auch schon stehen ;)
 
"EURE" meinung! nicht die anderer.

ich möchte eure meinung hören.
wie viel glaubt ihr ist der folgende Cube G4 heute in euro wert (mit allem was aufgelistet ist)?:

- Prozessor • 450MHz PowerPC G4
- Arbeitsspeicher • aufgerüstet auf 448MB
- Massenspeicher • 40GB Seagate-HD (aufgerüstet von urspr. 20GB) • DVD-Laufwerk
- Lautsprecher und Audio • Digitaler Verstärker und Lautsprecher mit Harman Kardon Audiotechnologie
- Tastatur und Maus • Apple Pro • Apple Pro Mouse

danke!
 
hi,

schätze den wert auf 650 euronen. marktwert bei ebay wird so bei 800 - 850 euronen liegen.

gruß

cube beetle
 
hi,

also ich denke, dass man für einen cube so ca. 700 - 800 euro bekommen wird, vielleicht auch 900. ob das preis-leistungs-verhältnis gerechtfertigt ist, ist ansichtssache.
der cube ist eben für viele ein "sammlerstück"...
an deiner stelle würde ich wirklich mal bei ebay oder macgadget schauen. ist doch ziemlich repräsentativ.

gruss
cora
 
mehr noch…

Hi,

also ich hatte für meinen, der allerdings noch mehr RAM (768?) hatte 1200 € bei ebay erwirken können!
 
Re: mehr noch…

Original geschrieben von Cubelady
Hi,

also ich hatte für meinen, der allerdings noch mehr RAM (768?) hatte 1200 € bei ebay erwirken können!
 

und wann war das?
 
ok. habe mich jezt mal schlau gemacht! also max. 600 EURO.
Auch wenn es ein Liebhaberstück ist ;)

UND DAS IST MEINE MEINUNG ;)carro
 
das war Mitte letzten Jahres!
 
Original geschrieben von Cubelady
das war Mitte letzten Jahres!
 

das hättest du gleich sagen können. ausserdem finde ich das 1 gewagte information, weil völlig desaktualisiert und niemandem was bringt, denn wir wollen hier wissen was ein cube HEUTE wert ist!
:mad:
 
…entschuldige dass ich dir helfen wollte - wird bestimmt nicht mehr vorkommen!
Du solltest deinen Umgangston dringend verbessern - sag mal hast du nicht schon einmal Probleme hier im Forum damit gehabt?
 
bossanova:

ich finde Deinen Tonfall auch unangebracht. Das ist nicht die Umgangsweise, die hier sonst gepflegt und von allen geschätzt wird.

Bitte mäßige Dich in Zukunft.

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von Cubelady
…entschuldige dass ich dir helfen wollte - wird bestimmt nicht mehr vorkommen!
Du solltest deinen Umgangston dringend verbessern - sag mal hast du nicht schon einmal Probleme hier im Forum damit gehabt?
 

helfen? du sagst mir, der cube ist so und so viel wert, und sagst aber nicht dazu, dass diese ziffer ein jahr alt ist? danke!

ja, ich mache nur probleme. weisst du warum? ich bin ein ehrlicher mensch. so, jetzt kannst du mich verteufeln. bist du froh?
 
lalalalala lalalala lalalalala
leute alles wird gut!carro drumm :music
 
...

Hallo bossanova,

ich denk Du wirst keinen Durchnittspreis erhalten. Dem Einen ist der Cube mehr wert als dem Anderen.

Der Kemplar Cube kostet z.B mit 1.2GHz G4 1GB RAM 120MB HD Brenner Airport 1679$ ohne Steuern.

Willst Du einen kaufen oder verkaufen?

Gruß Andi
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Hallo bossanova,

ich denk Du wirst keinen Durchnittspreis erhalten. Dem Einen ist der Cube mehr wert als dem Anderen.

Der Kemplar Cube kostet z.B mit 1.2GHz G4 1GB RAM 120MB HD Brenner Airport 1679$ ohne Steuern.

Willst Du einen kaufen oder verkaufen?

Gruß Andi
 

ich möchte einen kaufen.
 
Auch wenn Du ehrlich bist...

... ist so ein Ton hier unangebracht und bringt Dir hier keine Freunde.

Auch wenn die zeitliche Information nicht nebensächlich ist, war der Wille zum Helfen jedoch da.

Wenn man aber gleich pampig wird, wird einem evtl. nicht mehr geholfen.

Just my 2 cents
 
ich finde es sehr gewagt, dass du dich mit deinem nicknamen als den bei uns bereits gebannten bossa-nova outest und auch noch die gleiche verhaltensweise wie vor ein paar monaten an den tag legst.

dieses ist ein forum, wo freiwillig hilfe gegeben wird von interessierten macusern.
jeder versucht so gut zu helfen, wir er kann. wenn etwas unklar, unvollständig oder falsch beantwortet wurde, so musst du vorher damit rechnen, da hier keine garantie für die antworten geleistet wird.
aber es gibt forenregeln, an die man sich zu halten hat und nach denen man sich verhalten sollte. auch ein herr bossanova.

vina
 
...

Hallo vinaverita,

das bringt doch nichts - er will nen Cube soll er sich einen kaufen...

Meinen würd ich gar nicht verkaufen...

Gruß Andi
 
also eigentlich bringt die ganze sache hier nichts!
 
Zurück
Oben Unten